Kleine Kratzer am Rahmen und andere Verarbeitungsmängel

• 1.108 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nein bei mir nicht so :)

MrRemixDo schrieb:
komisch, normalerweise sind die ja kulant und tauschen wenn mängel sind. wenn das bei mir der fall wäre, würde ich einfach zu einer anderen saturn/mm filiale gehen und es dort versuchen.

ich werde morgen mein glück versuchen. wenn die sich weiger, lass ich auch den abteilungsleiter kommen. schließlich beanstande ich einen tag nach kauf des smartphones

Genau das habe ich dann probiert. Bin an dem Tag von Düsseldorf zum Media Markt in Neuss gefahren aber die können das dann leider nicht umtauschen oder so. Der Serviceleiter aus Neuss hat dann in Düsseldorf sogar noch angerufen und versucht auf die einzureden aber die haben sich komplett quer gestellt. Er meinte auch er sieht die Mängel und hätte ich das Gerät bei denen gekauft wäre das gar kein Thema gewesen.

also ich habe vorhin mich bei saturn über eine hotline erkundigt und die dame versicherte mir, ich kann auch zb in hamburg reklamieren, wenn ich es in münchen gekauft habe.
hoffen wir mal das beste morgen. ich lasse mich für 679 € nicht abwimmeln.

Als ich mir meine Geräte beim Mm gekauft habe ( S3 Tab2) habe ich jedesmal die Geräte vor dem bezahlen auspacken lassen und auf Mängel kontrolliert. Dies wurde anstandslos hingenommen. Beide Geräte waren ohne Mängel und so habe ich sie dann gekauft.

Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk 2

Manche Mängel fallen vielleicht auch erst was später auf wenn man es benutzt z.b Pixelfehler etc... wäre mir zu pingelig vor dem Verkäufer das Gerät 20 Minuten unter die Lupe zu nehmen wenn ich ehrlich bin^^

Gibts beim S4 eigentlich auch noch verschiedene Herstellungsorte wie beim S3 ? Manche sind ja Made in China; Made in Korea; Made in wasweißichnichtwas

tommy1907 ist auch richtig so, aber manche dinge fallen erst im nachhinein auf oder passieren dann erst. hoffe das beste für alle die morgen tauschen bzw beanstanden gehen:)

Das ist klar, pixelfehler sieht man erst zu Hause. Aber einige schreiben, gleich beim auspacken wurden Verarbeitungsfehler entdeckt...

richtig. unter anderem habe ich diese erst nach dem auspacken bemerkt. aber das sollte ja saturn nicht verweigern. ich komme ja nicht hin und sage: " leute ich will es docn nicht, bzw will geld wieder", sondern ich möchte es nur umgetauscht haben aufgrund von mängel, welche ich morgen vorzeige

Alles Gute allen Mängelgeplagten

Scheint sich ja noch im Rahmen zu halten beim S4. Wenn man sich mal im HTC One Mängelthread umsieht ;D

hehe. ja. denke auch dass das s4 nahezu perfekt verarbeitet ist. habe noch nichts über pixelfehler gelesen. das mal eine lautsstärken taste locker sitzt wie bei mir, ist völlig normal, aber da hat man das recht auf besserung. beim htc one hatte praktisch jedes gerät einen mangel

darkmaster00001 schrieb:
Scheint sich ja noch im Rahmen zu halten beim S4. Wenn man sich mal im HTC One Mängelthread umsieht ;D

Dann warte noch mal 2 Wochen, dann sieht es hier nicht anders aus...:thumbdn:

war gerade beim mediamarkt meines mißtrauens und mir wurde dort sofort geholfen. ich habe direkt das angebot bekommen, dass man mir den kaufpreis erstattet.

da ich aber weiter mit dem s4 spielen möchte, fragte ich direkt nach einem austausch gegen ein neues gerät. da aber alle s4 geräte ausverkauft sind, bekam ich vom ausstellungsgerät den akkudeckel.

somit mein problem gelöst...:thumbdn:

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Ja ja.... Wohl dem der ein Xperia Z zu schätzen weiß!
Keinerlei Mängel in der Verarbeitung oder auch sonst....rennt und flutscht wie sau:biggrin:

so,heute problemlos umgetauscht bei saturn. smartphone hat dieselben 2 kratzer an der selben stelle(zufall??) sonst alles super verarbeitet. die lautsstärkenwippertaste sitzt jetzt bomben fest ,aber die (ent)sperrtaste hat einen sehr leichten druckpuinkt. ist das bei euch auch? kann der mit der zeit nachlassen?

habe heute mein s4 bekommen, die sperrtaste jhat einen extrem leichten druckpunkt. ist das bei euch auch so? ist die gefahr groß das er mit der zeit nachlässt??

cLokX schrieb:
Hier mein Fehler. Sieht nur durch die Spiegelungen vom Blitz heftiger aus, als es in Wirklichkeit ist ^
^
besuheqe.jpg

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Also mein Gerät wurde ohne Meckern entgegen genommen. Neugerät habe ich mit dem freundlichen Mitarbeiter geöffnet und bin nun zufrieden :)

Also keine Angst vor Reklamation. Solange man nicht übertreibt, klappt es problemlos.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MrRemixDo schrieb:
habe heute mein s4 bekommen, die sperrtaste jhat einen extrem leichten druckpunkt. ist das bei euch auch so? ist die gefahr groß das er mit der zeit nachlässt??

mein power knopf hat nen festen knackigen druckpunkst mn merkt richtihg das klacken

Der ursprüngliche Beitrag von 19:15 Uhr wurde um 19:16 Uhr ergänzt:

MrRemixDo schrieb:

mach dochmal ein foto von den kratzern

Ich kann morgen mein SGS4 bei Vodafone abholen, werde es genau unter die Lupe nehmen.

Danke an alle, die zu den Informationen beigetragen haben.