Kleine Kratzer am Rahmen und andere Verarbeitungsmängel

  • 1.108 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hufnagel schrieb:
Bei mir sieht das Display ähnlich aus.
Außerdem, platz heftig am Gehäuserand das Plastik ab.
So langsam kommt Verärgerung auf.
Wie alt ist dein Handy und wie nutzt du es im Alltag, mit cover, ohne cover, Hosentasche, Jackentasche? Das sind alles wichtige Anhaltspunkte.

die vom Support meinten es könne auch vom Schlüsselbund oder Kleingeld kommen was mit in der Tasche getragen wird. Ja denken die etwa ich sei unterbelichtet? Sowas verursacht allenfalls Kratzer, aber ein Rahmen kann davon nicht durchbrechen.
Die haben leider recht, auch mechanische abnutzung von Kleinteilen in der Tasche, wie eben Geld, kann das verursachen. Ich hatte schon mehrere Kunststoffverchromte Uhren, wo das Chrom abplatzte weil ich ein Silberarmband an der selben Hand trug. Diese leichte mechanische Abnutzung reicht schon. Als ich die gleiche Uhr neu kaufte, und das Armband wegließ, blieb die Uhr in Ordnung.

Ich würde davon ausgehen wenn man das Handy immer in einer weichen Hülle hat, daß es nicht passieren kann. Meins ist erst 2 Monate alt, deshalb kann ich noch nicht mitreden, aber es gibt keinerlei Beschädigungen. Allerdings stimme ich zu daß es so gefertigt sein sollte daß man es nicht wie ein rohes Ei behandeln muß, aber mir ist das egal, meine Wertsachen behandel ich immer gut.
 
Das mag ja alles sein und klar ist auch, dass mechanische Beanspruchung das Gehäuse zerkratzt ggf. auch das Display aber hier weichst Du komplett vom Thema ab, es geht zum einen um den selbst gebrochenen Rahmen und zum anderen um das Display welches unter dem Glas fehlerhaft ist! Da kommt kein Kleingeld ran :winki:
Und wieso erlischt die Garantie bei einem Kratzer am Chrom bzw. gebrochenen Rahmen, das hab ich ja nicht bemängelt, es geht ja ums Display?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der lackierte Kunststoffrand ist extrem empfindlich. Meiner Meinung nach zu empfindlich für den Alltagsgebrauch. Der Mist löst sich sich ohne Fremdkörper und das bei einem mal 600 Euro teurem Handy? Wenn jemand mit einem 100000 Euro Mercedes Lack Abplatzer beim Fahren bekommt reklamiert er das ja auch..... Bei einem indischen Tata kann man das vielleicht verschmerzen.
 
  • Danke
Reaktionen: aeon2000 und hufnagel
Genau so sehe ich es auch. Wenn es einmal angefangen hat ist es schon vorbei... Zuerst blättert der Klarlack ab und dann das Chrom... und der Plastikrand bricht von allein... er löst sich einfach ab. Klar kann man es einfach auf einen Sturz schieben, der an einer anderen Stelle war, somit ist man aus allem raus...
 
  • Danke
Reaktionen: XOMAN
Mein S4 habe ich seit August und ist keinerlei Abnutzung zu sehen, obwohl ich keinen Sikikonhülle und Schutzfolie benutze. Ich benutze einfach das Lederholster, das wars alles. ;)

Mein Onkel hat auch S4 und sieht ziemlich sehr mitgenommen aus, als ich im September zu Besuch sah. Sieht so aus als ob es schon in 2 Jahre Benutzung wäre...
 
Wie gesagt mein letztes Samsung. Gibt massig andere gleich gute Handys die deutlich weniger kosten.
 
Hi zusammen. Ich habe bei meinem S4 von Juli 2013 kleine Lackschäden (siehe Bilder). Oder besser ist oberhalb des Displays die silberne Farbe abgeplatzt, ist das ein Garantiefall?

Und da es ja jetzt einen Samsungstore in Oberhausen gibt, würde ich das mal vorstellig werden.

Was meint ihr?
 

Anhänge

  • IMG_2788.jpg
    IMG_2788.jpg
    2,1 KB · Aufrufe: 927
  • IMG_2789.jpg
    IMG_2789.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 581
Du kannst es umtauschen wenn es dich stört, sofern das Handy nicht gerootet ist und kein Varrantly Void 0x1 drauf ist. ;)
 
Quatsch. Die Chrom-Schäden, erst recht in den Ecken, werden definitiv nicht mehr anerkannt. Die Beschichtung weiß ja nicht wo Ecken sind. Natürlich wird der Schaden durch die Beanspruchung dort herbeigeführt. Da reicht oft eine einfache Jeans, die an den Taschen-Ecken genietet ist. Es ist von außen herbeigeführt und nicht durch die Gewährleistung gedeckt. Die Garantie schließt es leider auch aus.
Samsung lehnt diese Schäden zu fast hundert Prozent ab.

Schuld ist selten der Nutzer, sondern die miserable Qualität der galvanischen Schicht. Da diese aber produkttypisch ist und kein individueller Mangel, zahlt es keiner.
Klartext: Wenn etwas serienmäßig Scheiße ist, dann ist es kein Fall für die Gewährleistung.
 
Da könntest Du recht haben, deswegen kein Samsung mehr für mich. 700 Euro aufrufen für das Gerät und dann so ein Mist? Ich behandel das Teil schon wie ein rohes Ei. Habe mit jetzt extra ein Alu Bumper gekauft, weil der Lack schon ab platzt.
 
Geht mir genau so. Die Techniker lästern schon, dass man die Plagiate aus China daran erkennt, dass sie bessere Verchromungen haben. ich habe bei meinem Gerät die Schicht komplett entfernt. nun ist es durchgängig weiß. Das ist bei weitem schöner als diese Knabbermarken.
 
Wie hast Du das den gemacht? Bevorzuge jetzt den Alu Bumpe. Der wird verschraubt und schützt damit Ecken und Kamen. Lediglich der Akku Deckel geht so nicht ab. Kann ich aber verschmerzen. Gibt ja nun auch massig Handys mit gleicher Leistung für die Hälfte des Geldes.
 
Was für einen Bumper benutzt du?
 
Folgendes bei Amazon gekauft:

Ultra Slim Aluminium Bumper für Samsung Galaxy S4 GT-i9500 / GT-9505 LTE - Original Saxonia Metall Case Alu Schale Handy Tasche Schutz Hülle Etui Cover

Sieht ganz gut aus. Lediglich an der Ecke mit dem Schrauben zum schließen etwas ungewöhnlich. Aber es macht das S4 nicht dicker.
Leider bekomme ich den Link nicht kopiert.
 
Eigentlich müsste die Chromschicht am ehesten bei der USB Buchse absplitten, oder?
 
Nein, nicht unbedingt. Sie geht da ab, wo sie entweder ganz leicht beschädigt wird, oder wo simples Scheuern und Reiben Microkratzer schafft, die offenbar die zu große Oberflächenspannung zur Entspannung bringen. In Folge löst sich das Material viel zu leicht vom Poly. Die Wertigkeit von Chinaspielzeug aus dem kik.
 
Ich denke mal das die Chromschicht wird wohl von Natur aus nicht gut halten. Wieso Samsung bei einem so teurem Handy nicht einen richtigen Chromrand verwendet verwundert mich.
 
Es ist ein Plastikrahmen mit einer Chromschicht und Klarlack drüber, oder?
 
XOMAN schrieb:
Wieso Samsung bei einem so teurem Handy nicht einen richtigen Chromrand verwendet verwundert mich.

So was nennt man wohl Gewinnmaximierung :cool:

Wer im letzten Quartal 2013 nur noch 5,7 Milliarden Euro Gewinn macht muss mit jedem Cent rechnen um die Großaktionäre zufrieden zu stellen. :cool:

Ein Jahr hat 4 Quartale und da waren es dann 2013 um die 24 Milliarden Euro Gewinn.
Ganz knapp vorm Bankrott sozusagen.

Was meinte GM ein zu sparen bei den Zündschlössern... 90 Cent pro Fahrzeug.

Man muß nicht alles verstehen.... :cool:
 
Wie gesagt, nie wieder Samsung.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
1.104
Matador
M
hansstramm
Antworten
9
Aufrufe
2.651
hansstramm
hansstramm
Poppenspaeler
Antworten
11
Aufrufe
2.876
Poppenspaeler
Poppenspaeler
Zurück
Oben Unten