Kleine Kratzer am Rahmen und andere Verarbeitungsmängel

skater06 schrieb:
Ihr müßt halt immer vorsichtig sein, auch wenns anstrengend ist sonst holt halt son blödes iphone, problem gelöst :p

Ja klar, ich kanns ja auch in der Verpackung lassen, dann passiert auch nix.....:thumbsup:

Genau das mein ich, bei dem Preis vom S4 darf man ja nicht Anspruchsvoll sein und muss einen Riss im Gehäuse hinnehmen??? Oder gleich n IPhone, haha das ich nicht lache:flapper:
 
Mein S4 hat auch ein sehr feinen Riss am Mittelrahmen rechts neben Aus-Schalter und war schon länger! Es hat sich nicht verschlimmert und ist somit in normalen Benutzung völlig unsichtbar.

Wen juckt das? Es ist nur ein Handy.

Was nützt es makellose, saubere und kratzfreie Handy, wenn es irgendwann so alt wird und kaum noch nutzbar ist? Will doch keiner mehr nutzen. Warte in 2017 ab :D
 
Es gibt genug, die es stört, und es kann eben nicht sein, dass ein Riss in ein Gehäuse kommt, oder der Chromrand sich ablöst und das Handy somit ziemlich entstellt aussieht, wenn man dafür einen doch eher hohen Preis bezahlt hat. Also da muss ich doch ehrlich sagen, dass juckt mich schon irgendwie. Klar bin ich auch nicht so jemand der sein Handy in Watte packt und ich nicht am sterben bin, wenns mal hinfällt, aber seine zwei Jahre sollte es schon rein optisch von sich aus überleben, will nicht mit nem verranzten Handy durch die Gegend laufen, dass aussiehst, als hätte es ne Krankheit... andere Hersteller schaffen das auch...Folge dessen gibt es dann kein S5, und das find ich persönlich sehr Schade, weil ich sonst so sehr zufrieden mit dem Handy und im allgemeinen auch mit Samsung bin...
 
Dann musste das Ding auch dementsprechend behandeln...
 
Wow, superschlauer Kommentar :scared:
Danke für den Hinweis...
 
Fatal3ty schrieb:
Mein S4 hat auch ein sehr feinen Riss am Mittelrahmen rechts neben Aus-Schalter und war schon länger! Es hat sich nicht verschlimmert und ist somit in normalen Benutzung völlig unsichtbar.

Exakt an der Stelle hab ich auch einen Riss.
Ist mir optisch null aufgefallen, nur nachdem es an der Stelle immer nach nem Druck geknackt hat. ..Hab ich mir das Ganze mal näher angeschaut
 
Ich höre nichts, da ich gehörlos bin, da kann ich nichts beurteilen ob es knackt oder nicht.
 
Man spürt es auch... das Knacken. Zumindest bei mir. Da ich ne Hülle nutze, komm ich damit aber gut klar
 
Hm bei mir knackt es gar nicht. Alles fest.
 
Ich bin ein S4 Besitzer der ersten Stunde und hatte auch die Probleme mit dem Chromrahmen (ablösen des Lacks). Bei mir hat sich der Lack rund herum abgelöst. Vor allem an Stellen mit häufigem Handkontakt (Ecken, Lautstärke, An/Aus). Ich habe das S4 deshalb nach Rücksprache mit der Samsung Hotline zur Reparatur eingeschickt.

Allerdings wurde die Reparatur auf Garantie zunächst abgelehnt mit der Begründung "mechanischer Beschädigungen" am Rahmen. Es gab auch tatsächlich Kratzer auf dem offen liegenden Plastik an einer Stelle. Kostenvoranschlag ~200 Euro.

Nach einem Telefonat mit dem Samsung Kundenservice und Prüfung der Sachlage wurde mir dann jedoch noch am gleichen Tag eine Reparatur auf Kulanz zugesagt.

Ich gehe grundsätzlich pfleglich mit meinen Geräten um, aber am Ende ist ein Handy ein Gebrauchsgegenstand, das bei einer normalen Nutzung ohne Schutzhüllen nicht schon nach 10 Monaten aussehen darf wie keines meiner vielen Handys zuvor nach 2 Jahren Nutzung. Und davon hat kein Handy >500 Euro gekostet.

Fakt ist, dass es hier ein scheinbar häufig auftretendes Problem gibt, das nicht nur auf unsachgemäße Behandlung oder "mechanische Beschädigungen" zurückzuführen ist.
 
Bei mir jetzt auch trotz Benutzung eines originalen Samsung S Cover.
 
So, jetzt wird´s richtig dreckig.. nachdem ich mein S4 richtig unter die Lupe genommen habe ist mir unter meiner Displayschutzfolie ein schöner Fleck aufgefallen, ich dachte erst es sei eine Luftblase unter der Folie aber das ist eine Art Eiskristall der unter dem Glas entsteht. Ich habe das Gerät sofort zur Reparatur eingesendet und es wurde als Garantieleistung abgelehnt, da der Rahmen die genannten Beschädigungen aufweist und ein Zusammenhang nicht ausgeschlossen ist, dass durch einen Sturz das Display zu Schaden gekommen ist. Das sind doch völlig unterschiedliche Sachverhalte! Der Eiskristall sieht ganz nach einem Auflösen des Klebers zwischen Display und Glasscheibe aus. Aber da es eine Einheit ist kann dies nicht übernommen werden und ich soll ca. 250€ für die Reparatur zahlen... da wird man Wahnsinnig, das kann doch echt nicht sein :unsure:
Ich habe auch schon einen anderen User ausfindig gemacht, der den gleichen Displayfehler hat!!!
Was kann man da noch machen, Samsung will nix davon wissen...:blink:
 

Anhänge

  • 01.JPG
    01.JPG
    1,9 KB · Aufrufe: 390
Hast du auch mal mit dem Samsung Kundenservice direkt gesprochen?

Falls nicht empfehle ich dir dies einfach mal zu tun und freundlich bestimmt den Sachverhalt zu besprechen.

Bei mir hatte ja der Service Dienstleister zunächst auch die Reparatur auf Gewährleistung abgelehnt. Und nach Rücksprache mit Samsung wurde mir eine Reparatur auf Kulanz zugesagt.

Das muss bei dir natürlich nicht genau so sein, ist aber auf jeden Fall den Versuch wert.

VIEL ERFOLG!
 
Ja das wäre wohl noch ne Option... Dachte da sei das letzte Wort schon gesprochen. Das werde ich ausprobieren und mich wieder melden.
 
aeon2000 schrieb:
So, jetzt wird´s richtig dreckig.. nachdem ich mein S4 richtig unter die Lupe genommen habe ist mir unter meiner Displayschutzfolie ein schöner Fleck aufgefallen, ich dachte erst es sei eine Luftblase unter der Folie aber das ist eine Art Eiskristall der unter dem Glas entsteht. Ich habe das Gerät sofort zur Reparatur eingesendet und es wurde als Garantieleistung abgelehnt, da der Rahmen die genannten Beschädigungen aufweist und ein Zusammenhang nicht ausgeschlossen ist, dass durch einen Sturz das Display zu Schaden gekommen ist. Das sind doch völlig unterschiedliche Sachverhalte! Der Eiskristall sieht ganz nach einem Auflösen des Klebers zwischen Display und Glasscheibe aus. Aber da es eine Einheit ist kann dies nicht übernommen werden und ich soll ca. 250€ für die Reparatur zahlen... da wird man Wahnsinnig, das kann doch echt nicht sein :unsure:
Ich habe auch schon einen anderen User ausfindig gemacht, der den gleichen Displayfehler hat!!!
Was kann man da noch machen, Samsung will nix davon wissen...:blink:

Bei mir sieht das Display ähnlich aus.
Außerdem, platz heftig am Gehäuserand das Plastik ab.
So langsam kommt Verärgerung auf.
 
Hat hier jemand den Samsung Kontakt für Garantie Ansprüche? Habe mehrere gefunden. Dat Repair hat bis jetzt noch nicht mal auf meine E-Mail reagiert. Bei dem S3 von meinem Sohn gibt es auch Probleme mit dem "Chrom Rand". Ich denke mal, das nächste Handy wird definitiv kein Samsung mehr...... Sind eh über teuert und dann noch so einen Mist. Kein anderes Handy irgendeiner Marke bei uns in der Familie zeigt solche " Abnutzungserscheinungen". Selbst die billigen Huawei Geräte nicht.
 
@hufnagel
Mach doch mal bitte Bilder von den Schäden und lade sie hier hoch...
 
Habe das S4 zu Hause gelassen..... Mache heute abend mal ein Foto. Nutzte sogar ein original S Cover. Ist echt ärgerlich.
 
Mein Rahmen ist an mehreren Stellen gebrochen ohne Sturz und die vom Support meinten es könne auch vom Schlüsselbund oder Kleingeld kommen was mit in der Tasche getragen wird. Ja denken die etwa ich sei unterbelichtet? Sowas verursacht allenfalls Kratzer, aber ein Rahmen kann davon nicht durchbrechen. Da würde eher mein Bein Schaden davon tragen...und wenn es von einem Sturz kommen soll dann springt ja eher das Glas als dass der Rahmen bricht...

Der Eiskristall ist übrigens größer geworden. .. :(
 
aeon2000 schrieb:
@hufnagel
Mach doch mal bitte Bilder von den Schäden und lade sie hier hoch...

Mach ich. Bin im Urlaub... Dauert noch etwas.
Ist schon peinlich, wenn man das Gerät im Urlaub auf dem Tisch legt.
Das S4 sieht einfach schäbig aus.
Ich war mal so stolz auf das Teil.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
901
Matador
M
hansstramm
Antworten
9
Aufrufe
2.439
hansstramm
hansstramm
Poppenspaeler
Antworten
11
Aufrufe
2.760
Poppenspaeler
Poppenspaeler
Zurück
Oben Unten