Kleine Kratzer am Rahmen und andere Verarbeitungsmängel

Andronik3000 schrieb:
War klar dass es wieder so Typen gibt die das Wort Illuminati in die Tastatur kloppen nur weil einer seine ehrliche Meinung dazu äußert die Gutmenschen für derart unglaublich halten. So Leute haben einfach keinen Plan von der Welt. Keinen Plan davon dass es eigentlich immer nur um Gewinnmaximierung geht. Weiowei!!! :mad:

Klar geht es um Gewinnmaximierung, das heißt aber lange noch nicht, dass man deswegen absichtlich minderwertige Materialien oder Sollbruchstellen unterstellen kann.
Ehrliche Meinungen find ich gut, Paranoia nicht.
 
abemann schrieb:
Klar geht es um Gewinnmaximierung, das heißt aber lange noch nicht, dass man deswegen absichtlich minderwertige Materialien oder Sollbruchstellen unterstellen kann.
Kann ich so unterstreichen.

Zum Thema: mein S4 ist seit 8 Monaten Besitz immer noch heile, nichtmal ein kleiner Kratzer, keine sich ablösende Schicht, gar nichts.

Ich hoffe doch mal stark, dass das so bleibt, das S4 soll ja "relativ" anfällig sein.
 
Es hängt auch von der Benutzung ab ;-)
 
Naturülich, ganz klar. Sowas ist auch immer subjektiv, wie lange oder wie kurz etwas hält.
Aber z.B. mit einem Case fürs Handy ist es schonmal ein Anfang.
Und den Display immer zur Innenseite in der Hosentasche drehen.

Man muss natürlich auch nicht sein S4 mitnehmen, wenn man gerade mit dem Mountain Bike den Abhang runterfährt :D

P.S.: Wenn das S4 weiterhin so gut hält, dann roote ich doch. Dann ist die Gewährleistung auch egal :D
 
Blöd nur wenn man ein Case hat, auf sein Baby aufpasst als wäre es lebendig und trotzdem Schaden nimmt.
 
Andronik3000 schrieb:
Blöd nur wenn man ein Case hat, auf sein Baby aufpasst als wäre es lebendig und trotzdem Schaden nimmt.

Das ist das ärgerliche. Ich gehe immer mit meinen Dingen sorgsam um. Hatte davor nur Iphones und hatte nie solche Probleme.:blink:

Ich habe dennoch mal den Samsung Support angeschrieben und gefragt. Morgen watschel ich mal zum Media Markt, was die sagen.
 
Hallo,

also ich konnte bei meinem Samsung Galaxy S4 ein Verarbeitungsfehler finden.
Das Handydisplay ist auf der linken Seite etwas höher als auf der Rechten.
Also rechts spührt man den Rahmen eher als auf der linken Seite.

Hat jemand das gleiche Problem gehabt?
Gerät wurde eingeschickt, mal abwarten was passieren wird.

Es ist keine 2 Wochen alt :(

Mfg.
 
Ich wollte euch nur darüber informieren, dass das Display bei meinem S4 Mini kostenlos ausgetauscht wurde.

Habe mein Gerät eingeschickt, 14 Tage gewartet und hab ein niegel nagel neues zurück erhalten. :thumbsup:

Also wer das Problem mit dem Abblättern des Chromlacks hat, sollte es auf jeden Fall versuchen.
 
Ich hab gerade einen Riss in dem schmalen, vorderen Displayrahmen entdeckt. Direkt bei der Lautstärkewippe.

Hatte ich beim S3 schon, scheunbar hat Samsung nix gelernt.

Das S4 war immer in einem Case und ist nie runtergefallen oder so. Der Riss kam aus heiterem Himmel.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1391442637484.jpg
    uploadfromtaptalk1391442637484.jpg
    12,1 KB · Aufrufe: 374
Si ein scheiß riss hab ich auch bloß auf der anderen Seite.
Auch nicht runter gefallen oder so und jetzt platzt auch noch der Lack ab...
 
So weit lasse ich es nicht kommen. Das Handy geht morgen zur Reparatur.
 
So, Handy ist wieder da. Dienstag eingeschickt, heute wiederbekommen.

Klasse Leistung von w-support. Display wurde getauscht, Riss ist damit weg. Alles wieder gut. :)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Mir ist aufgefallen, dass bei meinem Galaxy S4 eine kleine Spaltmaße gibt und zwar zwischen Display und den Chromrahmen auf der linken Seite, weiter unten.
Zumindest ist da ein bisschen mehr Abstand als auf der rechten Seite und ganz kleine Staubkrümmel sind drin.
Die Spaltmaße ist jetzt nicht riesig und fällt auch nur bei genauen hinschauen auf.
Meine aber, dass die beim Kauf noch nicht da war.

Kann es daran liegen, dass ich mein S4 immer zum joggen mit nehme und durch die Kälte sich das langsam löst?
Hauptsache es löst sich nicht weiter.

Wie sieht es bei euch aus?
Mein S4 ist vom Juni 2013.
 
Habe genau das selbe Problem an einer anderen Stellen ...
 
  • Danke
Reaktionen: Sterny90
Danke für die Antwort.
Dann bin ich ja schon mal nicht alleine damit.

Ist aber schon ein bisschen ärgerlich, dass sowas passiert.
Naja kann man nichts dran ändern, denke ich.
 
Hey leute

Ich habe mal bei mir geschaut auf der linken seite am rahmen mittig ist auch ein kleiner riss habe mein s4 immer in einer schale und folie ist auch drauf jetzt ca 3 monate alt das handy und meine frage ist jetzt fällt das unter Garantie
Ich habs nie fallen lassen oder irgendwas.

Entschuldigt die Rechtschreibfehler

Mfg like

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das kann die endgültig nur der Samsung Support sagen.
 
Ist eben billig,habe ich auch
 
So, ich habe auch das Problem mit dem Chrom und ich finde es nicht richtig, wie sich manche hier aufspielen und meinen, diesen Mangel am Gerät auf unsachgemäßen Gebrauch zurückzuführen.
Fakt ist, dass wenn das Gerät auf den Boden fällt und Asphalt , Beton oder sonstige Materialien den Chromrahmen ankratzen, scheuern oder gar den Plastikrahmen verformen, auch Absplitterungen des Chromes herbeiführen...soweit klar und bestimmt auch kein Garantiefall, ABER....wenn man den Chromrand leicht mit dem Fingernagel nach außen drückt, kann man diesen Prozess des abblättern enorm beschleunigen. Auch an Stellen an denen keine Beschädigung durch Sturz entstanden sind. Ich kann am S4 im Bereich der Lautstärke und dem Powerbutton diesen Rahmen ganz leicht nach außen drücken - obwohl dieser verklebt sein soll.
Auch im Bereich der Kamera und der rechten Gehäuseseite entlang und selbst am unteren Bereich am Homebutton lässt sich der Rahmen nach außen bewegen. Bei dieser mechanischen Beanspruchung platzt der Lack und auch das galvanisierte Chrom sofort vom Rahmen ab. Ganz klare Sache... für ein so Gerät in dieser Preisklasse ein sehr schlecht gewähltes Material.
Wäre es Kunststofflack mit der nötigen Elastizität würde es bestimmt nicht zu solchen Problemen kommen.
Sieht nur nicht so hochwertig aus, dafür hält es ewig.
Nur wer zu solch einem Fehler steht muss die Konsequenzen tragen und das kann richtig teuer für Samsung werden, denn früher oder später werden ganz viele Kunden noch in der Garantiezeit diesen Fehler bemerken....

Ich will auch versuchen, das Gerät zu tauschen, mal sehen, was die von Samsung dazu sagen... :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal bei mir geschaut auf der linken seite am rahmen mittig ist auch ein kleiner riss
Man seit ihr anspruchsvoll, wegen einem kleinen riss, wolt ihr es umtauschen, sonst ist es voll funktionsfähig? Dann Pech gehabt.

Ist eben billig,habe ich auch
Ich hatte ein Jahr lang das billige Samsung Ace und es ist mir auch mal runtergefallen und der Rahmen ist aus demselben, eher schlechteren material, aber nichts ist in dem ganzen Jahr abgesprungen, ist komplett ohne jegliche Kratzer. Ich habe es immer in einer sehr weichen Tasche gehabt.

Bei meinem neuen S4 ist vom werk her nichts dran und ich habe genau geschaut. Ich kann mir nicht vorstellen daß nur vom in der Hand halten was ablöst.

Ich hatte auch ne Chrom-Kunstoff Uhr. Da hatte ich den Fehler gemacht an der gleichen Hand ein Silber Armband zu tragen. Das Chrom löste sich bald komplett ab. Es passiert nur durch mechanische beanspruchung, sonst nicht. Diese Chrom-Plastik an der Uhr sah wirklich aus wie Metall, erst dadurch erkannte ich das es kein Metall ist.

Ihr müßt halt immer vorsichtig sein, auch wenns anstrengend ist sonst holt halt son blödes iphone, problem gelöst :p
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
901
Matador
M
hansstramm
Antworten
9
Aufrufe
2.442
hansstramm
hansstramm
Poppenspaeler
Antworten
11
Aufrufe
2.760
Poppenspaeler
Poppenspaeler
Zurück
Oben Unten