Kleine Kratzer am Rahmen und andere Verarbeitungsmängel

Hallo alle zusammen.

An meinem S4 löst sich so langsam der silberne Lack am Rand an zwei Stellen. Es sind derzeit wirklich nur kleine Schönheitsfehler aber dennoch ist es sehr ärgerlich da ich extrem aufpasse damit das eben nicht passiert. Ich habe das S-View Cover weshalb das S4 eigentlich immer gut geschützt ist wenn ich es mal in der Hosentasche habe. Da der Lack jetzt schon an den beiden Stellen abgeht habe ich die Befürchtung dass er sich dort weiter ablöst. Das sieht dann echt blöd aus wenn das weiße Plastik darunter durchschaut.

Jetzt ist die Frage ob das ein Umtauschgrund wäre und ich hoffe ihr könnt mir dazu einen Rat geben.
Das S4 habe ich von Ebay als Neuware gekauft falls das relevant ist.








 
Kann mir keiner einen Rat geben? :confused2:
 
ich habe mein handy beim kollegen im laden abgegeben, neues display bekommen und fertig wars. alles auf garantie...
 
  • Danke
Reaktionen: Udem
So,heute S4 bei Saturn gekauft. Alles soweit so gut, allerdings hat der Chrom-Rand der Kamera einen ordentlichen Kratzer ab Werk und die Lautstärkentaste ist leicht krumm, d.H. leiser/runter Taste sitzt tiefer im Gehäuse und die lauter/hoch Taste sitzt normal wie die Power-Taste. Weiss nicht ob es ne Reklamation wert, Austauschgrund ist bei Saturn. Andererseits habe ich keine Pixelfehler was mir sehr wichtig ist.
 
Wenn Dich der Kratzer stört, dann tausch es um, sofern das geht. Sonst schaust Du immer wieder drauf und ärgerst Dich, daß Du es nicht zumindest versucht hast.
 
Andronik3000 schrieb:
Hallo alle zusammen.

An meinem S4 löst sich so langsam der silberne Lack am Rand an zwei Stellen. Es sind derzeit wirklich nur kleine Schönheitsfehler aber dennoch ist es sehr ärgerlich da ich extrem aufpasse damit das eben nicht passiert. Ich habe das S-View Cover weshalb das S4 eigentlich immer gut geschützt ist wenn ich es mal in der Hosentasche habe. Da der Lack jetzt schon an den beiden Stellen abgeht habe ich die Befürchtung dass er sich dort weiter ablöst. Das sieht dann echt blöd aus wenn das weiße Plastik darunter durchschaut.

Jetzt ist die Frage ob das ein Umtauschgrund wäre und ich hoffe ihr könnt mir dazu einen Rat geben.
Das S4 habe ich von Ebay als Neuware gekauft falls das relevant ist.









Bei mir geht der Rahmen auch überall ab. Bald ist alles weiß :)

Ich will es aber nicht einschicken, weil ich sonst den neuen Bootloader bekomme:(
 
Benz-Driver schrieb:
Wenn Dich der Kratzer stört, dann tausch es um, sofern das geht. Sonst schaust Du immer wieder drauf und ärgerst Dich, daß Du es nicht zumindest versucht hast.

Da hast Du Recht,aber er ist Gott sei Dank nur an Kamera Rand. Was mich mehr stört sind die ungleichmäßigen Lautstärketasten. Haben beide nen super Druckpunkt, aber die leiser/runter Taste ist mehr in dem Gehäuse drinne. Andererseits habe ich keine Pixelfehler und ein einwandfreies Display. Wenn ich jetzt tausche, kann mich was schlechteres erwischen. Ich denke mal im April kommt das S5 und bis dahin kann ich mit meinem S4 ganz gut leben:)

Der ursprüngliche Beitrag von 12:37 Uhr wurde um 14:00 Uhr ergänzt:

Werds doch tauschen. Lässt mir keine Ruhe. 450€ sind ja auch ne Stange Geld. Hoffe das Saturn so kulant ist.
 
Guten Morgen,
ich muss mich wohl zeitnah entscheiden ob ich ein ANgebot für ein gebrauchtes S4 mit ersten Lackabplatzungen annehmen soll. Nachdem hier schon einige von diesem Problem berichtet haben, aber wenig über das Ergebnis möglicher Beanstandungen gesagt wurde, würde ich mich sehr freuen, wenn der Eine oder Andere seine tatsächlcihen Erfahrungen posten könnte.

Hier wurde u.a. auch gesgat, dass w-support ggf. eine gute Adresse wäre, da dort das Problem bekannt ist. Muss ich dann dabei Versandkosten tragen?

Vielen Dank!
 
Ich kann leider keine Erfahrungswerte beitragen, aber mal ne Gegenfrage :
Würdest du dein Traumauto , welches technisch vollkommen in Ordnung ist, zu einem verlockendem Preis kaufen, auch wenn ein paar Kratzer im Lack sind?
Klar, für einige ist das undenkbar, weil das für sie ein Prestigeobjekt darstellt. Aber mal ehrlich, wenn das phone sonst Tipp top ist, warum nicht zugreifen? Kommt natürlich auf den Preis an.
Mir sind Lackabplatzungen vollkommen egal, solange das Gerät funktioniert wie es soll
 
Erstmal ein Hallo meinerseits,

habe mich erst eben auf dieser Seite registriert.

Ich nutze seit August mein Samsung Galaxy S4 Mini. Mittlerweile habe ich auch extreme Lackabplatzungen, die nicht mehr schön sind :sad: Ich gehe mit meinen Dingen sehr sorgsam um. Das Handy ist mir noch nie runtergefallen. Außerdem nutze ich immer ein Sleeve.

Hab mal paar Bilder gemacht. Schaut es euch an. Gekauft habe ich das Gerät im Media Markt. Ich wollte heute mal bei denen vorbeischauen und fragen, was die dazu sagen.



Oder habt ihr en Tip für mich? :blushing:
 
Ich kenne dieses Phenomenon noch von meinem alten Mp3 Spielen Cowon/IRiver. Da ist die Chrome Schicht auch abgeplatzt. Ursache war meiner Meinung nach der Handschweiß.
 
Da hier immer wieder, und immer wieder gleich nach dem Problem mit dem Chrom gefragt wird, versuche ich das mal mit Blick auf die interne Abwicklungsanweisung zu beantworten, und mich vorsichtig auszudrücken:

Die Schicht ist kein Lack, sondern galvanisch echt verchromt.
Das sollte ursprünglich die Materialanmutung verbessern. Wertiger wirken.
Leider geht das Material keine Verbindung mit dem Poly-Trägermaterial ein.
Dennoch sollte die Haftung ausreichen und sich nichts grundlos ablösen.

Sollte dies dennoch passieren, ist dies auf Wunsch Grund zur Beanstandung.

Leider zeigt sich, dass erst einmal beschädigte Bereiche sich leicht vergrößern durch Beanspruchung, da sich die Schicht dann an der beschädigten Stelle weiter abblättern lässt.
Dies ist jedoch typisch für diese Materialart.

Die Reklamationshürde liegt also in der Art der Ur-Schadens, welcher entsprechend den Bedingungen sofort anzuzeigen ist, wenn er auftritt.
Platzt also an einer (kleinen) Stelle der Chrom ab, und ist an genau der Stelle keinerlei weiterer äußerer Einfluss, also z.B. kleinste Dellen oder Schürfungen in dem Kunststoff darunter oder daneben, erkennbar, wird der Schaden in der Regel repariert.

Sind umgekehrt Beschädigungen, also kleine Verformungen und sicht- oder fühlbare Kratzer bis auf den darunter liegenden Kunststoff durch gedrungen, wird von einer äußeren Beschädigung ausgegangen und nicht kostenlos repariert.


Sind die beschädigten Bereiche schon so groß wie bei TTLady, kann man davon ausgehen, dass der Schaden nicht entsprechend den Bedingungen sofort bei Auftreten reklamiert wurde.
Dennoch gilt auch hier, dass der Kunststoff darunter dann völlig schadfrei und frei von Markern jeder Art sein müsste.



Zwar würde man vom Verständnis her augenscheinlich zu Recht sagen "eine kleine Macke bei Kollision wäre ja ok, aber dann MIT dem Chrom und nicht viel größer abplatzen", aber das liegt in den Produkteigenschaften jedes produzierten S4.
Es stellt also keinen individuellen Mangel dar, sondern ist eine globale Qualitätseigenschaft.
Somit ist es kein Punkt für die Gewährleistung. Und in der freiwilligen Werksgarantie ist eben auch keine Vorgabe zur generellen Bearbeitung.

Ihr versteht, wenn ich mir eine persönliche Wertung dieser Qualitäts-Problematik verkneife.
Aber ich hoffe, ich konnte den Sachverhalt etwas für Euch beleuchten.

P.S.: Bei meinem persönlichen Modell habe ich eine Macke mit Blattchrom kaschiert.
 
Ich habe andere Seite gelesen, dass es gewollt ist. Das Gerät soll künstlich schneller altern lassen, dass es nur noch hässlich sind. Kunden sollen sich neues kaufen. Geplante Obsoleszenz!

Es gab mal ein MP3-Player, die Gehäuse in Gelb gegossen wurde, aber danach schwarz lackiert wurde, dass es wie hochwertig aussieht. :(

Ich hatte mal ein Handy gehabt, die Chromrahmen überhaupt nicht abgeplatzt haben. Ich habe ohne die Hülle 4 Jahre begleitet und sieht immer noch aus wie neu. Nur durch Sturz auf sehr harten Asphalt hatte Schürfwunden bekommen, dann sieht man schwarze Stellen, weil Asphalt die Chromlegierung abgetragen hatte . :D

Das muss aber gewollt haben. Einfach so Chrom ablösen, trotz Hülle rieht nach Betrug!
 
Zuletzt bearbeitet:
Fatal3ty schrieb:
Das muss aber gewollt haben. Einfach so Chrom ablösen, trotz Hülle rieht nach Betrug!

Das ist natürlich völliger Blödsinn und führt hier auch kein Bisschen weiter.
 
Wenn du keine Ahnung hast, kannst du weiter glauben! Meisten Menschen wissen nichts mal was geplante Obsoleszenz ist und glauben es sei Quatsch. Genau wie bei dir.

Lass die Thema beenden, hier geht weiter ums Verarbeitungsfehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry Fatal3ty,ich will ja nicht sagen, das du übertreibtst, aber... du übertreibst ein wenig;-)
 
Sagen wir es mal so: Als Ingenieur und leitendem Mitarbeiter eines großen deutschen Elektronik Konzerns und Dienstleisters (daher der Einblick in die internen Anweisungen) habe ich durchaus weit mehr Hintergrund als dein Bild-Zeitungs Geschwätz.
Unter Obsoleszenz versteht man etwas weit komplexeres.
Aber du hast Recht: Es sind die Illuminati, die durch abplatzenden Chrom die Weltherrschaft an sich reißen wollen.
 
  • Danke
Reaktionen: Alphor
Ok, vielen Dank für die Antworten!
Also sollte man zumindest versuchen in einem frühen Stadium zu reklamieren...

Kleine Macken finde ich akzeptabel, aber dabei scheint es ja leider nicht zu bleiben und ein total verhunztes Telefon finde ich auf Dauer dann doch wenig angenehm.
 
Andro-IT schrieb:
Sagen wir es mal so: Als Ingenieur und leitendem Mitarbeiter eines großen deutschen Elektronik Konzerns und Dienstleisters (daher der Einblick in die internen Anweisungen) habe ich durchaus weit mehr Hintergrund als dein Bild-Zeitungs Geschwätz.
Unter Obsoleszenz versteht man etwas weit komplexeres.
Aber du hast Recht: Es sind die Illuminati, die durch abplatzenden Chrom die Weltherrschaft an sich reißen wollen.


War klar dass es wieder so Typen gibt die das Wort Illuminati in die Tastatur kloppen nur weil einer seine ehrliche Meinung dazu äußert die Gutmenschen für derart unglaublich halten. So Leute haben einfach keinen Plan von der Welt. Keinen Plan davon dass es eigentlich immer nur um Gewinnmaximierung geht. Weiowei!!! :mad:
 
Glaubst Du wirklich, das Samsung so einen Mangel absichtlich einbauen würde damit man sich schnell ein neues Gerät kauft? Damit würde sich diese Firma doch eher selbst schaden. Ich habe hier eher das Gefühl, das es hier unterschiedliche Lieferanten zu diesem Bauteil gibt die wegen Preisdruck schlechtere Qualität liefern (fehlende Kupferschicht oder Schichtdicke). Wie auch immer finde ich es sehr merkwürdig das es so schnell zu solchen offensichtlichen Mängeln kommt. Ich frage mich auch, wie sich der Rahmen bei Beanspruchung verformen soll, damit die vor geschädigte Beschichtung abblättern soll :confused:.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
901
Matador
M
hansstramm
Antworten
9
Aufrufe
2.441
hansstramm
hansstramm
Poppenspaeler
Antworten
11
Aufrufe
2.760
Poppenspaeler
Poppenspaeler
Zurück
Oben Unten