Kleine Kratzer am Rahmen und andere Verarbeitungsmängel

  • 1.108 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@r00bst3r:

So ein Quatsch. Bei solch teuren Handys kann man ja wol ein anständiges Gehäuse erwarten? Wenn man sowieso ein Case drumherum machen soll, wozu entwickelt Samsung dann überhaupt ein Design? Man darf das Handy nicht in der Hosentasche tragen, muss zwingend ein Case drumherum machen... Was kommt als nächstes?
Das Ding ist ein Alltagsgegenstand und kein seltenes Sammlerobjekt! Entsprechend robust sollte es dann auch sein. Das ist meine Meinung.
 
Sieht für mich nach Verarbeitungsmangel bzw. Gewährleistung aus.
Solche Lackablösungen gab's beim S3 auch mal.
Würde mal einen der Samsung Servicepartner anschreiben.
 
Lack Ablösungen sind eindeutig ein Mangel, den Du reklamieren kannst.
 
Richtig. Das geb es auch beim blauen s3 damals. Wird repariert.
Ich verstehe auch nicht weit jemand so etwas hin nehmen kann und wie man sagen kann man braucht eine hülle um das Gerät zu schützen...
Durch normalen Gebrauch darf so etwas nicht passieren, nicht in diesem Ausmaß...
 
Das sieht eindeutig nach Beschädigung aus. Durch eine Halterung oder Hülle oder so was. Durch einfaches in die Hosentasche stecken kommt das nicht. In der Menge muss schon etwas kräftig gescheuert haben. Wenn nicht, kann es ja auch wirklich ein Fehler in der Beschichtung sein. Dann dürfen die anderen Chrom Bereiche besser keine Kratzer haben.
Du kannst es ja durchaus mit einer Beanstandung versuchen.
 
Genau meine Worte. Ich sagte auch nicht das man das hinnehmen muss aber wenn man es behandelt wie seinen Geldbeutel dann sollte man es eher in eine Schutzhülle geben. Dreht mir ruhig die Worte im Mund rum.
 
Oh Mann... wie oft soll ich noch sagen, dass ich es nicht beschädigt habe und auch nicht in einer Hülle oder Halterung hatte. Habs einfach nur in der Hosentasche! Was würds mir bringen hier zu behaupten ich habe es sorgfältig behandelt, wenn ich es in Wirklichkeit fallengelassen hätte oder sonst was???
Deswegen hab ich auch gefragt ob ich der einzige bin, bei dem sowas auftritt.

Ich frag mich schon für was es dann überhaupt ein Forum gibt, wenn man eine einfache Frage stellt und einem dann sonst was unterstellt wird...
 
Menschenkinder dann schicks doch ein und warte was passiert.
 
Ja mach ich... und ich werd es nie wieder wagen eine Frage in einem Forum zu stellen.

Kindergarten!
 
Genau werde erwachsen komm damit klar das andere auch antworten wie es dir vielleicht nicht passt. Ich arbeite in einem großen Elektromarkt du glaubst gar nicht was ich mir am Tag für Geschichten anhören muss. Ich hinterfrage gerne Dinge. Gut meine Antworten haben dir nicht gefallen aber damit muss du Leben. Sie waren nun mal meine Meinung. Unverschämt dies Kindergarten zu nennen. So ich bin fertig in diesem Thread
 
  • Danke
Reaktionen: XOMAN
Die Lackprobleme existieren seit dem ersten Galaxy S ... Hat sich leider bisher durch die komplette Reihe gezogen...
 
schicks ein.
am besten zu w-support. denen ist das problem bekannt.
 
miko schrieb:
Bei meinem S4 Schwarz platzt an der linke und rechten Seite des Displayrahmens der Chromlack ab !
Aber ich hab das Handy IMMER im original "Samsung Protective Cover +"
Ich habe es noch nie ohne Cover benützt, und trotzdem platzt der Chromlack ab !!
Der Beitrag ist zwar schon etwas länger her, trotzdem ein paar grundsätzliche Dinge dazu:

1.) Der Rahmen ist nicht lackiert. Es handelt sich um weißen Kunststoff, der mit Kohlestaub beschichtet wird, damit man ihn anschließend galvanisch verchromen kann (denn dazu muß das Material leitend sein, was ja Kunststoff als Werksstoff nicht erfüllt, weswegen man sich eben mit dem Kohlestaub behilft, welcher leitend ist. Diese Art der Verchromung ist keine feste Verbindung mit dem Untergrund(= der weiße Kunststoffrahmen), sondern mehr als hauchfeiner Überzug zu sehen. Während Lack ja eine "klebende Verbindung" eingeht. Das ist hier aber nicht der Fall. Desweiteren muß das Werksstück absolut fettfrei sein, bevor es mit Kohlepulver beschichtet wird. Ist die vorherige Entfettung mangelhaft, so haftet das Kohlepulver an diesen stellen nur mangelhaft an. An diesen Stellen wird das Chrom später dann als erstes abplatzen.

2.) wenn man weiß, wie es zu diesem "Metall-Look" kommt, dann weiß man, daß jegliche festen Hüllen, also Hardcases, Silikon/TPU-Softcases, als auch die Originalhüllen von Samsung schlecht sind. Denn der mechanische Druck auf den hauchfeinen Chromüberzug ist zu stark. Wenn das Chrom irgendwo durch den Druck bricht, dann platzt es Stück für Stück immer weiter ab. Man muß sich vor Augen halten, daß das Chrom nur eine Hülle ist und nicht wie bei verchromtem Metall eine feste Verbindung mit dem Untergrund eingeht. Deswegen platzt bei einer alten Chromstoßstange auch bei einem Kratzer nichts weiter ab. Wohingegen bei einer Kunststoffstoffstange, die man ähnlich wie beim S4-Rahmen verchromen würde das Chrom sehr wohl flächig abplatzen würde. Man merke: der Unterschied zw. den Grundmaterialien ist entscheidend!

3.) Meine Empfehlung speziell für's S4: weiche Taschen mit Mikrofaser-Futter, entweder von Raedan oder von Fitbag. Das Gerät muß sich recht leicht einschieben lassen, wenn die Tasche am Anfang noch zu eng ist -> mit den Fingern dehnen.
 
  • Danke
Reaktionen: HCD, meandtheKatera, RoNNoS und 4 andere
Super, danke dafür.
 
ja, wirklich gut beschrieben..danke.
 
Hmm also ist es nicht empfehlenswert sich ein Case zu holen? Wollte mir eigentlich das SPIGEN SGP Slim Armor View kaufen.
 
Das erklärt auch definitiv, warum auch grade die Leute zum Beispiel bei mir auf der arbeit, die eine hülle haben, Probleme haben und die Leute die keine hülle haben so wie ich das Gerät noch aus sieht wie neu ^^ :-D
 
Verallgemeinern lässt sich das aber trotzdem nicht. Ich hatte bislang noch kein Problem mit Dem Rahmen. Trotz cover. Bei 6 handys nicht.
 
Wenn man das Handy nicht ständig aus der Hülle holt, ist das doch eher egal. Das Spigen Slim Armour bildet ja eine zweite Haut ums Handy, warum solllte das schaden?

Da sehe ich eher die Vorteile einer festen Hülle, wenn das Handy mal auf den Fliesenboden fällt, wie bei mir schon mal geschehen.
 
Sehe ich im Prinzip genauso. Mein cover hat meinem handy schon bestimmt 3 mal das "leben" gerettet.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
1.055
Matador
M
hansstramm
Antworten
9
Aufrufe
2.577
hansstramm
hansstramm
Poppenspaeler
Antworten
11
Aufrufe
2.830
Poppenspaeler
Poppenspaeler
Zurück
Oben Unten