Kleine Kratzer am Rahmen und andere Verarbeitungsmängel

@NPL83 sieht es auf dem bild nur so aus, oder steht dein glas etwas über den rahmen drüber..?

es sieht zumindest auf dem einen bild so aus.
aber wirklich ärgerlich dass mit dem riss! ich würde so ewas auch nicht auf mit sitzen lassen, und versuchen es auf garantie getauscht zubekommen..

ich würde aber nichts davon erzählen, dass du es in einem case hattest! (dann kommt man dir mit "selbst schuld")

viel glück!
 
Glas ist nicht hoch. Es ist eine Folie drauf :)
 
  • Danke
Reaktionen: corr
Hallo mein home button knackt bei meinem s4 ab und zu mal was mich stört immer so auf der rechten Seite nun wollte ich fragen da das handy erst ca 2 Monate alt ist und ich das bei Saturn gekauft habe ich ein recht auf ein neues Gerät habe wegen den 6 Monaten Gewährleistung und mein Knox steht auf 0x1 meint ihr Saturn kennt das und würde im bootloader nach schauen? mfg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nur für dich: .,;
 
  • Danke
Reaktionen: Muppi
Ich weiß nicht, was du mit Knacken meinst, aber das ist für deine Frage wohl auch egal. Dein Gewährleistungsanspruch ist durch Knox nicht gefährdet. Ein Hardwarefehler dieser Art ist auch darlegbar nicht durch rooten entstanden. Wenn das Knacken also einen Defekt andeutet, wird man deine Reklamation bearbeiten.
Übrigens: Die Garantierelevanz prüft nicht der Händler, sondern der Servicepartner des Herstellers. Der Händler nimmt es immer entgegen. Bei Ablehnung bekommst du Bescheid.
Ob der Knox-Flag überhaupt zu einer Ablehnung führt, ist gar nicht sicher. In meinen Garantiebedingungen steht das nicht expliziet. So wurde ein Displayfehler trotz Knox schon ohne Probleme repariert.
Viel Erfolg!
 
Andro-IT schrieb:
Ich weiß nicht, was du mit Knacken meinst, aber das ist für deine Frage wohl auch egal. Dein Gewährleistungsanspruch ist durch Knox nicht gefährdet. Ein Hardwarefehler dieser Art ist auch darlegbar nicht durch rooten entstanden. Wenn das Knacken also einen Defekt andeutet, wird man deine Reklamation bearbeiten.
Übrigens: Die Garantierelevanz prüft nicht der Händler, sondern der Servicepartner des Herstellers. Der Händler nimmt es immer entgegen. Bei Ablehnung bekommst du Bescheid.
Ob der Knox-Flag überhaupt zu einer Ablehnung führt, ist gar nicht sicher. In meinen Garantiebedingungen steht das nicht expliziet. So wurde ein Displayfehler trotz Knox schon ohne Probleme repariert.
Viel Erfolg!

Achso ok haben die bei dir dann auch ein update gemacht weil die das ja immer machen und war Knox dann weg? Dachte wenn Knox auf 0x1 steht ist Garantie weg und das gilt auch für die Gewährleistung nur ich wollte ja ein neues Gerät haben wenn ich drauf bestehe dann müssten die mir doch ein neues Gerät geben und es nicht reparieren oder? Und das ist so ein knacken der Druckpunkt vom home button ist so schon laut und wenn ich den rechts drauf gehe dann gibt es da 2 Druckpunkte und locker sieht der Button auch aus wen ich mit dem Finger von links nach rechts gehe oder anders rum und die 2 Druckpunkte sind auch nicht immer muss ich erstmal warten bis das doller wird sonst merken die das bei Saturn nicht mein bruder hat das gleiche Problem aber da ist es total laut ein ganz lautes knacken als ob sich der button verkeilt und dann mit Ruck wieder locker wird.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
mein Homebutton knackt auch. Das Problem scheint vor zu kommen aber nicht häufig. In englisch sprachigen Foren gibt es dazu ein paar Treffer.
Es soll wohl an Dreck liegen. Empfohlen wird ein Blatt oder ähnliches in den Spalt zu friemeln und quasi da unter zu wischen. Bei mir ging es wieder von alleine weg.

Zu Garantie/Gewährleistung:
Samsung gibt dir eine 24 monatige Garantie auf das Gerät
vgl. Garantiebedingungen von Samsung | Samsung Electronics GmbH

ob die durch den Knox Counter einen Anspruch auf Garantie ablehnen, kann ich die leider nicht sagen.
 
  • Danke
Reaktionen: OPC_300
emailszumir schrieb:
mein Homebutton knackt auch. Das Problem scheint vor zu kommen aber nicht häufig. In englisch sprachigen Foren gibt es dazu ein paar Treffer.
Es soll wohl an Dreck liegen. Empfohlen wird ein Blatt oder ähnliches in den Spalt zu friemeln und quasi da unter zu wischen. Bei mir ging es wieder von alleine weg.

Zu Garantie/Gewährleistung:
Samsung gibt dir eine 24 monatige Garantie auf das Gerät
vgl. Garantiebedingungen von Samsung | Samsung Electronics GmbH

ob die durch den Knox Counter einen Anspruch auf Garantie ablehnen, kann ich die leider nicht sagen.

Habe es mal mit Glas Reiniger versucht nach 3 Tagen war das Knacken aber wieder da. Ich denke Gewährleistung ist 6 Monate und Garantie 2 Jahre?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
emailszumir schrieb:
Dann bleibt dir wohl nix anderes übrig als einschicken.

und kurz zur Klärung von Garantie und Gewährleistung
http://de.wikipedia.org/wiki/Garant...rantie_gegen.C3.BCber_der_Gew.C3.A4hrleistung

Das will ich ja nicht da ich das Handy brauche und kein anderes da habe also entweder neues gleich bei Saturn oder nicht. Aber das Knacken ist zu leise die werden da nur sagen was ich für Kleinigkeiten habe aber mich stört das wenn ich das einmal weiß dann merke ich das immer wenn ich auch bei den Button auf der rechten Seite leicht drücke dann bewegt sich der Knopf auch und ein ganz leiser Ton ist zu hören als ob der sich da vom Kleber oder so löst.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Da gibt es leider nur die beiden Möglichkeiten. Einschicken oder damit Leben.
Direkt Tausch im Laden gibt es bei Apple...
 
emailszumir schrieb:
Da gibt es leider nur die beiden Möglichkeiten. Einschicken oder damit Leben.
Direkt Tausch im Laden gibt es bei Apple...

Aber ich denke man kann in den 6 Monaten Gewährleistung darauf bestehen hatte vorher ja ein nexus da war ein Kratzer drauf auf dem Glas nach 3 Tagen hin und habe es umgetauscht bekommen nach 7 Tagen wieder hin Geld zu gepackt s4 genommen dafür haben die auch gemacht bei Saturn ohne wenn und aber.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ein direkt Tausch ist eine Kulanz Leistung des Verkäufers. Du kannst es Versuchen aber nicht verlangen. Außerdem hast du denn mehr Geld da gelassen, das erhöht die Wahrscheinlichkeit auf Kulantes Verhalten.
Ich hoffe ich habe dich richtig verstanden. Dein Text ist irgendwie durcheinander geraten.

Hast du den Wikipedia Link zu Garantie vs. Gewährleistung gelesen und Verstanden?!?
 
Die müssen dir selbstverständlich kein neues Gerät geben und werden es auch nicht tun. Ist auch ein wenig dreist. Du kannst es einschicken lassen. Wenn dann selbst verursachter Dreck Schuld ist, dann kannst du dich freuen wenn keine berechtigte Rechnung kommt. Aber getauscht wird es sicher nicht.

Und tu uns allen, die wir hier helfen der Höflichkeit halber den Gefallen und benutz endlich Satzzeichen.
 
emailszumir schrieb:
Ein direkt Tausch ist eine Kulanz Leistung des Verkäufers. Du kannst es Versuchen aber nicht verlangen. Außerdem hast du denn mehr Geld da gelassen, das erhöht die Wahrscheinlichkeit auf Kulantes Verhalten.
Ich hoffe ich habe dich richtig verstanden. Dein Text ist irgendwie durcheinander geraten.

Hast du den Wikipedia Link zu Garantie vs. Gewährleistung gelesen und Verstanden?!?

Also gelesen habe ich es aber verstanden habe ich das nicht wirklich.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 20:27 Uhr wurde um 20:31 Uhr ergänzt:

Andro-IT schrieb:
Die müssen dir selbstverständlich kein neues Gerät geben und werden es auch nicht tun. Ist auch ein wenig dreist. Du kannst es einschicken lassen. Wenn dann selbst verursachter Dreck Schuld ist, dann kannst du dich freuen wenn keine berechtigte Rechnung kommt. Aber getauscht wird es sicher nicht.

Und tu uns allen, die wir hier helfen der Höflichkeit halber den Gefallen und benutz endlich Satzzeichen.

Bekommt man den Dreck da nicht irgendwie selbst raus? Vorhin sagte einer das man das mit einen Blatt Papier machen kann, aber bekomme da keines zwischen. Ich hatte es schoneinmal mit Glas Reiniger versucht was auch geklappt hat, aber es kam nach 7 Tagen wieder.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
OPC_300 schrieb:
Also gelesen habe ich es aber verstanden habe ich das nicht wirklich.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Dann wäre das wohl der richtige Zeitpunkt gewesen um Nachzufragen...

Der ursprüngliche Beitrag von 20:31 Uhr wurde um 20:35 Uhr ergänzt:

Andro-IT schrieb:
Die müssen dir selbstverständlich kein neues Gerät geben und werden es auch nicht tun. Ist auch ein wenig dreist. Du kannst es einschicken lassen. Wenn dann selbst verursachter Dreck Schuld ist, dann kannst du dich freuen wenn keine berechtigte Rechnung kommt. Aber getauscht wird es sicher nicht.

Das finde ich ein wenig hart formuliert.
Das Telefon muss dem üblichen Gebrauch schon standhalten. Und dazu gehört auch der Transport in einer Hosentasche ohne Schutzhülle. Denn auch wenn ich nicht den ganzen Tag im Sandkasten spiele sind dort Flusen die unter den Button kommen und somit die Funktion beeinträchtigen können.
Beim direkt Tausch stimme ich dir zu.
 
Nur ich habe ein bisschen Angst wenn die das einschicken wegen den Knox der bei mir auf 0x1 steht.?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Dann ist das Schlimmste was passiert, dass die Garantieleistung halt abgelehnt wird und dann ,achst es über die Gewährleistung vom Händler.
 
und der Händler schickt es zu Samsung oder Samsungs Dienstleistern...
die Frage ist ob Samsung eine Garantieleistung für einen Hardwareschaden verweigern kann/darf wenn die Software modifiziert wurde.
Probieren geht über studieren. Schlimmer als unrepariert zurückschicken wird nicht passieren.
 
flosch1980 schrieb:
Dann ist das Schlimmste was passiert, dass die Garantieleistung halt abgelehnt wird und dann ,achst es über die Gewährleistung vom Händler.

Das heißt?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
901
Matador
M
hansstramm
Antworten
9
Aufrufe
2.443
hansstramm
hansstramm
Poppenspaeler
Antworten
11
Aufrufe
2.760
Poppenspaeler
Poppenspaeler
Zurück
Oben Unten