Kleine Kratzer am Rahmen und andere Verarbeitungsmängel

Hatte ich auch, habe es zu w-support geschickt und die haben das ganze Display getauscht, ist wohl anders nicht möglich.

Das ganze ging innerhalb 5 Tagen von statten.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Wuestenfuchs252
Danke Jan, aber hat es dich etwas gekostet?
Und meint ihr ich kann den Verkäufer auch von einem umtausch des Gerätes überzeugen, denn ich bin jetzt gerade auf dieses § 439 BGB Nacherfüllung - dejure.org Gesetz gestoßen.
Aber wenn es schnell bei W-Support geht, wäre das wahrscheinlich auch eine Alternative
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein hat mich nichts gekostet, lief über Garantie. Den hinversand musst du bezahlen. (Natürlich versicherter Versand)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
So, morgen wollte ich mein Handy nun einschicken lassen, aber gerade bemerke ich etwas wirklich komisches, seid heute morgen ist das knacken an meinem Homebutton völlig weg, er sitzt wirklich wieder sehr gut und hat einen relativ guten Druckpunkt.
Also eigentlich könnte ich mit diesem Zustand sehr gut leben, aber seid 3 Tagen ist dafür ein neues Problem aufgetaucht, und zwar der obere Teil meines An-Aus Knopfes reagiert nicht mehr, oder man muss ihn unnatürlich stark drücken.
Ich bin ejtzt schon leicht verwirrt, da hat man 2 Mängel, und plötzlich verschwindet der eine...
Ich habe nun eben die Befürchtung dass Mangel 1 repariert wird, und dann plötzlich das knacken wieder auftaucht, hatte einer von euch schoneinmal so ein Problem?:confused:
Außerdem kann sich jemand vorstellen was den oberen Teil des An-Aus Knopfes lahmlegen kann?
Fühlt sich an als sei da einfach keine "Feder" oder was auch immer da ist mehr.

Grüße
 
Mir ist mein S4 leider mal etwas aus den Händen geglitten und hat nun eine Macke am oberen "Alurand". Gibt es möglichkeiten diesen Rand zu tauschen? uploadfromtaptalk1381346460412.jpg
 
Würde mich auch interessieren,meins ist auch fliegen gegangen.
 
Ich habe mal ein Video gesehen da wurde das mittelcover getauscht da fehlte dann aber der vordere Crome Rand

Der ursprüngliche Beitrag von 21:30 Uhr wurde um 21:35 Uhr ergänzt:

Sehe ich das richtig, das der vordere Chromrand mit dem Displayglas fest verbunden ist?
 
Ich denke schon, dass der vordere Rahmen fest verbunden ist mit dem Display.

Habe heute mein S4 aus der Reparatur wiederbekommen, Display war nach einem Sturz auf Pflastersteine gebrochen, hatte es über meine Handyversicherung abgewickelt und die ersetzt nur Schäden die, die Funktion beeinträchtigt und keine Schönheitsmangel.

Nach dem Sturz hatte ich im vorderen Chromrand auch Macken und die sind jetzt alle weg bzw. ist ein neuer Rahmen drum und dass hätten die ja nicht gemacht wenn es auch anders ginge.

Gruß
flo
 
Vorderer Rahmen ist mit dem Display verbunden. Also muss man das Display auch tauschen. Mittlerer Rahmen kann man ohne Display wechseln!

Gesendet von meinem GT-I9505
 
  • Danke
Reaktionen: Stefan 1968
man kann nur den mittel-rahmen tauschen. (geht auch relativ einfach.)
aber der schmale rahmen direkt am display ist direkt mit der display-einheit verklebt, und lässt sich nicht tauschen. dazu muss das komplette display ausgetauscht werden!

hier in dem video sieht man es recht gut, wie der rahmen zu wechseln ist! (der mittel-rahmen.)

Samsung Galaxy S4 Rahmen Mittel Frame Wechseln Tauschen Schnell & Einfach Reparieren + Usb Port - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Stefan 1968
Mir ist das gleiche passiert. Display selber ist in Ordnung, aber der obere schmale Rand
hat einen Pfalstersteinabdruck bekommen, das ging soweit, dass durch den Einschlag sogar Plastik überstand, wie bei dir auch

Da man den nicht tauschen kann, habe ich pragmatisch folgendes gemacht:
- überstehendes abgefeilt mit ganz feiner Feile
- Hülle "Spigen Slim Armor" gekauft, damit ist nichts mehr von dem Kratzer zu sehen.
 
Mein Gott, ich habe jetzt erst begriffen das es 2 Rahmen sind...!
Aber jetzt wo ich es mir genau an geschaut habe macht das Sinn!
 
Hab eine komische frage. Mein S4 ist immer in einer Case gewesen, heute fand ich am rechten Rand genau in der Mitte einen riss am Chrom direkt neben dem Display. Ich habe es weder fallen gelassen oder sonst was. Ist das ein Materialversagen oder eigen schuld ?
Wie sieht es mit Garantie aus ?
 
NPL83 schrieb:
Ist das ein Materialversagen oder eigen schuld ?
Wie sieht es mit Garantie aus ?

woher soll man dir sagen, ob es ein materialversagen oder eigen schuld ist..?

aber die normale garantie wird da wohl nicht greifen, ausser du hast eine zusatz versicherung,
dann kannst du das handy reparieren lassen! (wenn der riss direkt neben dem display ist, wird wohl die ganze display-einheit gewechselt werden müssen!)

kannst du ein foto hochladen?
 
Hier sind zwei Bilder

20131013_091934.jpg

20131013_091923.jpg
 
NPL83 schrieb:
Hab eine komische frage. Mein S4 ist immer in einer Case gewesen, heute fand ich am rechten Rand genau in der Mitte einen riss am Chrom direkt neben dem Display. Ich habe es weder fallen gelassen oder sonst was. Ist das ein Materialversagen oder eigen schuld ?
Wie sieht es mit Garantie aus ?

Bei mir genau der gleiche riss.. Ohne Gewalt entstanden..
Ich glaube es hatte zu viel Spannung..
Aber ich lass es so..
 
580 Euro bezahlt und möchte auch einen Produkt was auch dafür bietet. Es kann doch nicht sein oder das so etwa bei dem Preis passiert. Wie letztens ein Kumpel gesagt hat "Apple hat es verstanden, funktionierende Geräte an Kunden zu bringen zwar für einen höheren Preis aber dafür mit Qualität, und das haben fast keine der größten Konzerne der Welt es geschafft" da hat der verdammt recht. Zahlen ja funktionieren bedingt.
Ich werde es morgen zum Saturn bringen.

Edit: Handy ist 4 Monate alt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: corr
Sieht nach nem Spannungsriss aus. Wenns dich stört kannst du es definitiv probieren auf Garantie reparieren zu lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: NPL83
Ja, interessant.
Dann entstehen dieser Risse also auch bei dem s4...
Mein s3 hatte links, unten und rechts diese Spannungsrisse. Ich weiß das nun noch wo ich das Gerät weiter verkauft habe oben rechts auch noch einer kam..
Dann weiß ich ja worauf ich mich beim s4 gefasst machen kann... :(
 
Mein s3 wurde der rahmen getauscht wegen so einen Riss

Gesendet von meinem GT-I9505
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
903
Matador
M
hansstramm
Antworten
9
Aufrufe
2.443
hansstramm
hansstramm
Poppenspaeler
Antworten
11
Aufrufe
2.760
Poppenspaeler
Poppenspaeler
Zurück
Oben Unten