Kleine Kratzer am Rahmen und andere Verarbeitungsmängel

Nachdem ich mich nun schriftlich bei Saturn beschwert habe, wurde mir ein Umtausch angeboten. Jetzt verlangt Saturn von mir eine Eidesstattliche Erklärung!

Ich finde das schon ganz schön arg. Natürlich habe ich das Gerät nicht beschädigt und ich könnte das auch mit einem ruhigen Gewissen unterschreiben, aber eine Eidesstattliche Erklärung ist schon eine ganz schöne Nummer!

Muss man eine Eidesstattliche Erklärung bei einem Umtausch wegen einem Mangel wirklich abgeben?

Über eine Antwort zu diesem Thema wäre ich dankbar.

VG
 
Ohne die Leute von Saturn in Schutz nehmen zu wollen. Was glaubst Du wieviele Leute ihr Handy selbst beschädigt haben und es dann zurück bringen? Wie wollen die die ehrlichen von den unehrlichen Käufern unterscheiden? Nächste Mal einfach erst im Laden kontrollieren oder eben online kaufen. Wobei ich gelesen habe, dass Amazon vor dem ganzen umgetausche einen Riegel schieben will.
 
Ehrlich gesagt, bist Du hier am kürzeren Hebel. Den äußeren Mangel könntest Du ja auch herbeigeführt haben ...

Natürlich ist das nicht besonders kulant von Saturn, man muss aber auch deren Standpunkt verstehen. Wer weiß, welche Erfahrungen die schon gemacht haben.

Sicher musst Du eine solche Erklärung nicht abgeben. Wenn Saturn den Umtausch dann aber ablehnt, was dann? Gerichtliche Klärung?

Ich würde die Erklärung machen, das ist kein großes Ding.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:22 Uhr wurde um 11:25 Uhr ergänzt:

XOMAN schrieb:
Wobei ich gelesen habe, dass Amazon vor dem ganzen umgetausche einen Riegel schieben will.

Um die gesetzliche Frist von 14 Tagen kommt auch Amazon nicht rum. Wobei die auch heute schon Geräte mit mechanischem Defekt ablehnen könnten, aus denselben Gründen wie Saturn. Machen sie aber wohl nur in eindeutigen Fällen.

Das grundsätzliche Problem besteht in der nicht 100% Qualitätskontrolle der Hersteller, dem aber viele Käufer mit 100% (oder mehr) Ansprüchen dagegen stehen.
 
XOMAN schrieb:
Ohne die Leute von Saturn in Schutz nehmen zu wollen. Was glaubst Du wieviele Leute ihr Handy selbst beschädigt haben und es dann zurück bringen? Wie wollen die die ehrlichen von den unehrlichen Käufern unterscheiden? Nächste Mal einfach erst im Laden kontrollieren oder eben online kaufen. Wobei ich gelesen habe, dass Amazon vor dem ganzen umgetausche einen Riegel schieben will.

Danke für deine Meinung, aber dies beantwortet nicht meine Frage.

Natürlich ist mir das auch bewusst. Man muss sich nur mal in dieser Abteilung umschauen was für Menschen sicht dort aufhalten...:ohmy:..:scared:

Wie schon geschrieben, das war mein erstes Smartphones welches ich ohne Vertragsverlängerung gekauft habe.
Wer kommt schon auf die Idee ein Unboxing in dem Shop mit dem ganzen lieben Mitmenschen durchzuführen? :confused2:

Ich dachte eigentlich, man zelebriert so etwas zu Hause.. :winki:
 
Also im mediamarkt Mannheim wurde mir und einem bekannten direkt in der Abteilung das Handy ausgepackt und zur Begutachtung zur Verfügung gestellt. Das wurde natürlich auch protokolliert. Aber das sei dort so standard sagte der Verkäufer
 
Habt ihr auch solche kleinen Microkratzer am Chromrahmen der Kameralinse.Habe meins wirklich selten abgelegt und immer in einer fitbag Tasche aufbewahrt, zeitweise auch in einem mumbi Flipcase .
 
Ich habe nix gefunden. Kommt es eventuell von der Tasche? Weil wenigstens bei mir ist das Plastik vom Backcover noch ein wenig höher.
 
Ein kleine Mikrokratzern sind normal, es ist schließlich ein Gebrauchsgegenstand. Du wirst mit dem dicke Watte auch nie 100% verhindern, es sei denn als Ausstellungsstück hinstellen ;)
 
Mal eine Frage im Akkudeckel gibt es ja die Ausstanzung für den Lautsprecher, zwei Öffnungen und eine Strebe. Ist es normal das diese Strebe im Akkudeckel eine Wöllbung nach aussen macht?
 
That's what she said schrieb:
Hi!... Heute hab ich dann leider erst den Qualcomm 4G Sticker entfernt und eine kleine Wölbung am Rand in der Mitte entdeckt. Schaut richtig fies aus. :sad:
...

Das ist aber nicht zufällig einer der durchsichtigen Aufkleber, die rings um den Rahmen kleben?

Streichholzmann schrieb:
Mal eine Frage im Akkudeckel gibt es ja die Ausstanzung für den Lautsprecher, zwei Öffnungen und eine Strebe. Ist es normal das diese Strebe im Akkudeckel eine Wöllbung nach aussen macht?

Ich denke ja, war beim S1 auch so.




Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Klar ist das normal, sonst würde der Lautsprecher ja sogut wie gar nicht mehr zu hören sein wenn das Handy flach aufm Tisch liegt...
 
Kann man, da mir dass Samsung Galaxy S4 jetzt genau auf die Rückseite gefallen ist irgendwie diese Chromumrandung der Kamera austauschen ?

Diese hat jetzt einige sehr tiefe Kratzer abbekommen...

Oder ist dass generell gar nicht möglich ?
 
also bei mir sind der volume rocker und die an/aus taste total wackelig und der rahmen ueber dem display scheint nicht richtig verklebt zu sein, der knackt wenn man leicht drauf drueck... schweinerei bei einem gerät fuer 650 euro... haette ich mir lieber dss htc one geholt.. :(
 
Diese Verarbeitungsmängel findest Du bei allen Herstellen.
 
also jedes one das ich in der hand hatte war bombenfest verbaut...
 
Ich hab das One und es ist devinitiv alles bombenfest verbaut.Die Performance ist zum s4 gleichwertig,wenn nicht gar besser und die Verarbeitung ist TOP.Ich verfolge hier schon länger und kann sehr sicher nachdem ich 4 Ones in der Hand hatte bestätigen das es

- Wackelige Tasten (!)

- Dellen und Kratzer bei Auslieferung :scared:

Nicht gibt.Das liegt aber auch daran dass die Tasten so wie sie verbaut sind garnicht wackeln können und das Gerät um leicht verkratzt zu werden zu massiv ist.So brauche ich keine Angst haben dass ich beim One in nem Jahr habe,was ihr beim S4 sofort habt.
 
Verarbeitung war beim One wohl (anfangs) eine Katastrophe. Soll sich aber mittlerweile gebessert haben. Beim S4 ists nicht so schlimm. Man bedenke wieviel Exemplare verkauft wurden. Dass einige Prozent davon schlecht verarbeitet rausgehen ist bei allen Herstellern so. Wenn man natürlich zig millionen verkauft sind die absoluten Zahlen bei den Mängelexemplaren größer, auch wenn die Prozentzahlen gleich oder gar kleiner sind.
 
Also ich habe eines der ersten Ones und die Verarbeitung ist super...
 
Die Performance soll beim htc besser sein als beim S4? Ich lach mich schrott :-D

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App
 
Selbe CPU und selbe GPU.Gleich viel RAM.Und weniger Bloatware.Ich sagte gleichwertig,wenn nicht gar besser.Und das ist so.Ich will das S4 nicht beleidigen,aber ich finde es ist im allgemeinen runder und flüssiger.Das S4 rennt auch wie Sau,was andere will ich damit gar nicht sagen.Kann ja auch sein,dass das das ich in der Hand hatte irgendwelche Probleme hatte,aber schon im Appdrawer bei schnellem Wischen hat es geruckelt und beim One nicht.

Tja...
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
903
Matador
M
hansstramm
Antworten
9
Aufrufe
2.443
hansstramm
hansstramm
Poppenspaeler
Antworten
11
Aufrufe
2.760
Poppenspaeler
Poppenspaeler
Zurück
Oben Unten