Kleine Kratzer am Rahmen und andere Verarbeitungsmängel

*#1234#

Gesendet von meinem GT-I9505
 
Meins hat unten in der rechten hälfte ein kleinen Lackfehler am silbernen Rahmen. Man sieht es aber nur wenn man von einem bestimmten Winkel draufschaut.

Sonst ist alles top. Ist von Amazon. Weiß jetzt nicht ob ich mir den Stress machen soll es deswegen zurück zu schicken. Stören tuts mich allerdings schon.
 

Anhänge

  • IMAG0008.jpg
    IMAG0008.jpg
    913,9 KB · Aufrufe: 657
Ich denke sowas w8rd eh im laufe der Zeit kommen. Ich würde mir den Aufwand deswegen sparen.
 
Naja ich gehe mit meinen Sachen sehr sorgsam um. Mein HTC one X hatte nach 1,5 Jahren keine einzige Macke oder Kratzer. Deshalb ärgert es mich halt...
 
Mein Galaxy S4 hat auf der linken Seite des home buttons nach ca. 1 1/2 monaten benutzung mit einem merkwürdigen knacken angefangen.
Es ist schwer zu beschreiben, aber es ist so als würde man vor dem eigentlichen knopf drücken noch einen knopf drücken (selbes feedback), bei dem das telefon jedoch noch nicht reagiert.
Wenn ich den Knopf auf der linken Seite nur leicht drücke ist da etwas Spielraum was auf der rechten Seite nicht der fall ist. Ist sowas ein Garantiefall?
 
Zuletzt bearbeitet:
bmwm3power schrieb:
Meins hat unten in der rechten hälfte ein kleinen Lackfehler am silbernen Rahmen. Man sieht es aber nur wenn man von einem bestimmten Winkel draufschaut.

Sonst ist alles top. Ist von Amazon. Weiß jetzt nicht ob ich mir den Stress machen soll es deswegen zurück zu schicken. Stören tuts mich allerdings schon.

Och, nur wegen ein kleinste Fleck, muss doch nicht als defekt gelten, außer du schaust nicht jeden Tag an der gleiche Stelle. :bored:

Ich benutze keinen Hülle und habe auch welche Stelle, die schnell zerkratzt wurde. Es ist nur ein Gebrauchsgegenstand. :cool2:
 
So zweites S4 ist nun da. Dieses hat einen kleinen feinen Kratzer unter dem on/off Knopf welchen ich aber fast vollständig wegpolieren konnte. Desweiteren steht der Rahmen unten links ein klein wenig weiter über als rechts...

Schade eigentlich dass sowas durch die Qualitätskontrolle bei Samsung kommt.
 
Habe meines noch nie mit der Lupe begutachtet,und solche "mängel" wären mir gelinde gesagt wurscht,gibt wichtigeres
 
  • Danke
Reaktionen: Socom, worldzocker, Fatal3ty und eine weitere Person
bmwm3power schrieb:
So zweites S4 ist nun da. Dieses hat einen kleinen feinen Kratzer unter dem on/off Knopf welchen ich aber fast vollständig wegpolieren konnte. Desweiteren steht der Rahmen unten links ein klein wenig weiter über als rechts...

Schade eigentlich dass sowas durch die Qualitätskontrolle bei Samsung kommt.

Sorry aber ich denke man kann auch päpstlicher wie der Papst sein. Schluss endlich ist es kein Ausstellungsstück sondern ein gebrauchs Gegenstand. Das da ist Fehler suchen damit man was hat wo drüber man mekkern kann. Es ist nun mal Massenproduktion und es geht deutlich schlimmer (siehe HTC One)
Hab auch irgendwo einen kleinen Kratzer und der ist mir gestern nur per Zufall aufgefallen...
 
  • Danke
Reaktionen: araneae
Aber dennoch kann man erwarten, dass man ein Gerät bekommt, was auch frei von Mängeln ist. (Und Kratzer z.B. sind halt Mängel bei Neuware!)

Ich tausche meine Sneakers auch um, wenn ich Klebereste dran sehe oder etwas "Dreck aus der Produktion" dran ist...
 
Ja kommt aber auf die Größe an. Bei kleinen Kratzern kann man drüber hinweg sehen denke ich da es auch minimalste Toleranzen gibt...
 
ja, das stimmt auch wieder...
Jeder hat halt ein anderes empfinden. Der Eine achtet eben penibel auf die kleinste Sache & für den anderen ist ein gebrauchs Gegenstand.

Mich stören kleine Kratzer auch schon.
 
Bei dem Preis würde ich aber auch etwas genauer hinschauen...
 
Aber die Lupe sollte in der Schublade bleiben ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: araneae und worldzocker
Ich schaue nur den wirklichen Fehler an, Fehlfunktionen, sichtbare Risse und große Spaltmaße außerhalb des Toleranzgrenze. Oder Display ohne Mucks und bunte Streifen. ;)

Aber kitzelkleiner Kratzer, minimale Spaltmaße und kleinste Macken ohne Beeinflussung? :razz:
 
  • Danke
Reaktionen: worldzocker
Dude-01 schrieb:
Hat einer Erfahrungen mit Saturn? Habe das Handy am Montag gekauft und jetzt festgestellt, dass oben rechts beim IR Sensor der Alurahmen sich hochdrückt.

Bekommt man sofort ein Austauschgerät oder muss ich jetzt 2-3 Wochen ohne auskommen?

Hi!

Am Freitag habe ich bei Saturn am Stachus (München) das Galaxy S4 gekauft und war natürlich stolz wie Oskar. :flapper:

Zu Hause beim Auspacken hab ich dann am oberen Rand eine kleine Macke entdeckt, fand es zwar nervig aber war für mich kein Grund zum Umtauschen. Heute hab ich dann leider erst den Qualcomm 4G Sticker entfernt und eine kleine Wölbung am Rand in der Mitte entdeckt. Schaut richtig fies aus. :sad:

Daraufhin bin ich zum Saturn und wollte das Handy umtauschen, aber Pustekuchen. Die wollten erst dass ich eine Eidesstattliche ausfülle damit Sie Gerät zu Samsung einschicken! Ja geht’s noch?
Die wollten einfach mir nicht glauben, dass ich das Teil so aus der Verpackung genommen habe..
Für mich war‘s das letzte mal dass ich bei Saturn etwas gekauft habe. :mad:
 
Ich kaufe Handys grundsätzlich nur noch online wegen Rückgaberecht.

Mein zweites Galaxy ging heute auch aufgrund von verarbeitungsmängeln zurück an Amazon.

Einmal probiere ich es noch. Wenn es dann wieder nichts ist war es dass für mich mit S4.
 
bmwm3power schrieb:
Ich kaufe Handys grundsätzlich nur noch online wegen Rückgaberecht.

Mein zweites Galaxy ging heute auch aufgrund von verarbeitungsmängeln zurück an Amazon.

Einmal probiere ich es noch. Wenn es dann wieder nichts ist war es dass für mich mit S4.

Das war das erste Handy / Smartphone welches ich jemals ohne eine Vertragsverlängerung gekauft habe, da ich es unbedingt haben wollte ohne noch lange darauf warten zu müssen. Dann passiert so ein Mist und mir reicht es schon wieder. :cursing:

Die Verarbeitungsqualität bei dem Gerät ist ja das Eine, aber dann das Arrogante, Kundenunfreundliche Gehabe des Mitarbeiters und seines Abteilungsleiters ist schon eine Frechheit. :mad:

Das blöde Ding ist gerade mal 4 Tage alt und die wollten das Gerät weder Umtauschen, noch zurücknehmen.
 
Probier es mal direkt über Samsung wenn es nicht anders geht. Im Anhang ist eine PDF wie dass geht. Ich wollte es bei meinem zweiten S4 erst so machen hab mich aber dann doch für's zurückschicken entschieden.
 

Anhänge

  • Kurzanleitung_Mobiltelefon_Send_In_dat_repair.pdf
    449,4 KB · Aufrufe: 557
Aus exakt diesem Grund schaue ich mir das Gerät im Laden an, bevor ich es bezahle. Habe schon so schlechte Erfahrungen gemacht, dass ich da ein relativ dickes Fell bekommen habe.
Einfach freundlich fragen und dann klappt das. Hilft Dir natürlich jetzt auch nicht weiter. Aber die angesprochene Arroganz kenne ich halt auch.


Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
903
Matador
M
hansstramm
Antworten
9
Aufrufe
2.443
hansstramm
hansstramm
Poppenspaeler
Antworten
11
Aufrufe
2.760
Poppenspaeler
Poppenspaeler
Zurück
Oben Unten