Kleine Kratzer am Rahmen und andere Verarbeitungsmängel

Mein s4 ist wie aus dem Ei gepellt. Da sitzt nix schief, kein zehntel Millimeter, Farben glasklar, nix verfärbt. Mit Farbverlauf würd ichs auch tauschen, wer weiß was das ist oder wozu es sich entwickelt.
 
Wie siehts mit Lackabplatzern aus?
irgendwelche negativen Erfahrungen?
 
Ich habe diesbezüglich nichts. Beim Note 2 und 1 und beim S1 hatte ich immer welche und das S4 erfährt die gleiche Behandlung von mir.
 
Ich habe es irgendwie geschafft, ein paar ganz kleine und feine Kratzer in den silbernen Rand des Home Button zu bekommen. Hab ein Case um das S4 drum und das ganze auch noch in einer FitBag. Wohl etwas weicher das Plastikteil und der Lack auch. Aber nicht wirklich tragisch und sowas zählt man zu normalen Gebrauchsspuren.
 
chef 555 schrieb:
Auch mein Homebutton knackte / klackte nach ca. vier Wochen. Als ob etwas klebriges den Druckpunkt auf der einen hälfte behindert.

Ich habe das Gerät nach Flensburg geschickt und habe es nach einer Woche mit neuer Display-Einheit zurück erhalten.

Die Freude über einen funktionierenden Homebutton wehrte nur kurz. Nach sechs Wochen normaler Nutzung hab ich das selbe Problem wie eingangs.

Ernüchternd bei solch einem "Premium"-Modell.
 
Bei meinem original versiegelten S4 war auf der rechten Seite dort wo der Einschalter ist der silberne Rahmen an einer Stelle nicht richtig in die Oberschale mit dem Display eingeklickt.

Dadurch war dort ein breiteres Spaltemaß zwischen Rahmen und Oberschale und der silberne Rahmen hatte sich ca. 1mm nach außen gewölbt wodurch kein glatter Übergang zur Oberschale da war. Wahrscheinlich ist irgendeine Plastiknase nicht richtig eingeklingt worden. Nachdem das Display noch einen Pixelfehler hatte hab ich dann doch das ganze retourniert.
 
Ich besitze das S4 seit mai und am rechten rand des silbernen Rahmens platzt bei mir an 2 Stellen bereits der Lack ab. Ich habe mich an den Samsung Support gewand und man teilte mir mit ich soll das Gerät einschicken und man werde die Garantie prüfen. Ist vielleicht jemand hier der das Gerät bei Samsung eingeschickt hat und wurde das Gerät ersetzt oder der schaden behoben?
 
mija1605 schrieb:
Ich besitze das S4 seit mai und am rechten rand des silbernen Rahmens platzt bei mir an 2 Stellen bereits der Lack ab. Ich habe mich an den Samsung Support gewand und man teilte mir mit ich soll das Gerät einschicken und man werde die Garantie prüfen. Ist vielleicht jemand hier der das Gerät bei Samsung eingeschickt hat und wurde das Gerät ersetzt oder der schaden behoben?

ich habe meins über Saturn gekauft und habe dort vor Ort mit der Servicedame gesprochen. Sie meinte es wird nicht auf Garantie ausgetauscht. ich habe sie auf das bekannte Problem hingewiesen und dass dieses auch beim S3 besteht, von ihr kamen nur ausweichende Antworten bla bla bla. wurd trotzdem in den Fehlerbericht mit reingeschrieben. mal schauen wie es ausgehen wird.
 
Ich habe mir heute auch ein Samsung Galaxy S4 gegönnt in Weiß. Soweit alles ganz ok . Display hat rechts etwas mehr Spaltmaß als links aber anosnsten keine Macken,Dellen oder Kratzer oder dergleichen.

Poste morgen nochmal Bilder von den Spaltmaßen damit ihr euch ein Bild machen könnt.
 
Bei mir war auch alles Tip Top in Ordnung wo ich froh drum bin.
 
Bei meinem S4 Schwarz platzt an der linke und rechten Seite des Displayrahmens der Chromlack ab !
Aber ich hab das Handy IMMER im original "Samsung Protective Cover +"
Ich habe es noch nie ohne Cover benützt, und trotzdem platzt der Chromlack ab !!
 
miko schrieb:
Bei meinem S4 Schwarz platzt an der linke und rechten Seite des Displayrahmens der Chromlack ab !
Aber ich hab das Handy IMMER im original "Samsung Protective Cover +"
Ich habe es noch nie ohne Cover benützt, und trotzdem platzt der Chromlack ab !!

genau meine erfahrung.
Einfach einschicken. Saturn meinte bei mir, es wird nicht getauscht auf Garantie, aber die Dame hatte keine Ahnung und liest wohl nicht mit in gewissen Foren wie diesem hier.
 
Hab jetzt auchd as Phänomen, dass der silberne Rand abplatzt (direkt überm Display - links in der "Kurve/Ecke") und "weiß" zum Vorschein kommt :/.
 
Also bei so einem teuren Handy sollte das nicht passieren.
Bei einem Premium Grät könnte man ruhig einen echten Metallrahmen verwenden !
 
Naja man sollte schon auch aufpassen dass kein Sand oder Dreck zwischen Cover und Handy kommt, sonst kommt es zum Schmirgelpapier Effekt. Verwende auch das Original Cover und habe bis jetzt noch nichts derartiges festgestellt...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
miko schrieb:
Also bei so einem teuren Handy sollte das nicht passieren.
Bei einem Premium Grät könnte man ruhig einen echten Metallrahmen verwenden !

Schon mal verkratzen Rand von einem iPhone 4 bzw 4s gesehen? Sieht genauso kacke aus wenn der verkratzt ;)
Ich nutze wegen dem Schmiergelpapier Effekt keine Hüllen oder sonstiges.
 
Hallo,
Wenn ich mein S4 mit Ansicht auf das Display in die Hand nehme, den Daumen und Zeigefinger jeweils direkt unter den Lautstärke und Ein/Aus Schalter nehme und dann zusammen drücke, spüre ich unter dem Ein/Aus Schalter ein leichtes spiel und knarzen/knacken.

Über ein Feedback ob es bei euch genauso, ist würde ich mich freuen.

Mfg
Jan

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Der Bumper - der maßgeblich an der Zerkratzung des Rahmens beim iP4/s beteiligt war, hatte im Gegensatz zu dem cover+ von Samsung deutlich mehr Spiel, sodass es alleine durch das Reiben des Hart Plastiks an der Antenne zu der Beschädigung gekommen ist. Das Cover + sitzt ja ziemlich fest und reibt nicht an dem S4. Erst wenn etwas zwischen das Cover kommt, kann es zu diesen Zerkratzungen kommen. Wie auch immer, ich kann den Unmut verstehen, der aufkommt, da man ja genau dafür eine Schutzhülle verwendet. Ist schon paradox...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nein, ist bei mir nicht der Fall...
Oder zumindest so wenig, das ich davon nichts spüre.
Aber ich würde sagen Nein.
Und ein knacken definitiv Nein, nichts zu hören oder zu spüren

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Jan72
Es ist auch wirklich nur minimal zu spüren und hören. Nur wenn man es weiß und dazu noch so pedantisch ist wie ich, dann nervt es.
Kann man den Rahmen wechseln oder nur komplett mit Display?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
903
Matador
M
hansstramm
Antworten
9
Aufrufe
2.443
hansstramm
hansstramm
Poppenspaeler
Antworten
11
Aufrufe
2.760
Poppenspaeler
Poppenspaeler
Zurück
Oben Unten