Kleine Kratzer am Rahmen und andere Verarbeitungsmängel

Mit dem wegpolieren würde ich vorsichtig sein und eher die Finger von lassen.
Der Home Button lässt sich auch nicht so wechseln, weil dieser ein Bestandteil der Display-Einheit ist.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:30 Uhr wurde um 14:36 Uhr ergänzt:

Gibt es nicht von Spigen so Aufkleber für den Home Button? Vielleicht wäre das was für dich.
 
Habe meins auch bei Mediamarkt gekauft und das 1 und 2 hatten auch kratzer und Lack schäden erst das 3 war Top.

Mein MM machte keine Probleme beim Tausch der beiden Geräte.

Habe es in schwarz
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, jetzt habe auch noch den bug mit dem Knacken beim Video. Das geht dann wohl auch wieder zurück, falls noch mehr dazu kommt :rolleyes:

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Sers,

habe seit kurzem Lackabplatzer. Das Gerät ist mir nicht einmal runtergefallen. Es wurde im Saturn gekauft. Ist das ein Garantiefall?
 
Wenn es dich stört, dann reklamiere es. Ich denke die werden eventuell meinen das es vllt durch einen Stoß oder Fall entstanden ist. Im schlimmsten Fall behälst das Handy mit dem Platzer falls die Herren es nichz als Garantiefall ansehen.

Gesendet von meinem Galaxy S4
 
Stoß oder Fall würde Spuren an den Rändern hinterlassen, findet man aber bei meinem Gerät nicht.
Soweit ich weiß, hatte das S3 auch Probleme mit dem Lack, oder? Wurden die Geräte da auf Garantie repariert bzw. getauscht?
 
Beim S3 wurden Lackabplatzer und Risse im Rahmen - sofern diese nicht durch Stürze oder ähnliches verursacht wurden - auf Garantie repariert. Kannst Dich ja mal bei w-support melden, die haben hier im Forum auch einen Account.
 
habe ich schon.
da das Gerät über Saturn gekauft wurde, wird Saturn entscheiden wohin das Gerät gehen wird zur Reparatur. muss nicht w-support sein.
 
Woran erkennt man, ob noch Folie am Rahmen dran ist? Der Rahmen fühlt sich so Gummig an, wenn ich drüber streiche, sodass ich denke, es ist noch Folie drauf. Aber ich finde keinen Anfang, wo ich die runterziehen könnte und mit rumpopeln bin ich bisher auch nicht weiter gekommen...? Wie habt ihr die Folie runter bekommen? :bored:
 
Wenn eine drauf wäre würdest du sie sehen. Ich zumindest fand sie unübersehbar. ^^
 
Habs gebraucht gekauft, es hatte also keine Folien drauf und ich meine auch nur diesen mini Metallrahmen, der ans Display grenzt. Der fühlt sich so gummig an, nicht wie Plastik und nicht wie Metall... oder ist der aus so einem Gummizeug? :blink:
 
die Folien sind nicht zu übersehen und der Rahmen fühlt sich nicht nach Gummi an.
 
Mein S4 habe ich seit paar Tagen. bestellt wurde es mit einem Vertrag bei Sparhandy.
Display sitzt schief bzw an der oberen und linken Display seite sitzt das Display über den Alu/Kunststoffrahmen was zu spitze kanten führt -.-
Eigentlich stört es mich kaum, aber da ich mir eine Schutzfolie geholt habe aus Glass 2-3 mm dick würde das schiefe Display sofort auffallen :(

Meine Frage da eine reklamierung über Sparhandy einfach Grauenhaft ist laut den ganzen Bewertunen.. Habe ich wirklich angst mein Handy zu denen zu schicken :/
Was meint ihr soll ich es zu W-Support schicken lassen oder lieber zu Sparhandy und versuchen es da umzutauschen ?
 
Von Gesetz her hat man bei Onlinekäufen 14 tägiges Widerruf/Rückgaberecht.

Wenn sie dir das Gerät nicht sofort austauschen, würde ich vom kompletten Vertrag zurück treten und alles zurück geben und mir (eventuell woanders) neu bestellen.

Wenn das Gerät noch keine 2 Wochen alt ist würde ich mich nicht auf eine Reparatur einlassen. Bestehe auf Austausch oder Widerrufe alles.
 
kessiyean schrieb:
Von Gesetz her hat man bei Onlinekäufen 14 tägiges Widerruf/Rückgaberecht.

Wenn sie dir das Gerät nicht sofort austauschen, würde ich vom kompletten Vertrag zurück treten und alles zurück geben und mir (eventuell woanders) neu bestellen.

Wenn das Gerät noch keine 2 Wochen alt ist würde ich mich nicht auf eine Reparatur einlassen. Bestehe auf Austausch oder Widerrufe alles.

Danke für die schnelle Antwort.
Ich werds dann wohl am besten zu Sparhandy einschicken, hoffentlich tauschen sie das Handy um.
Im schlimmstenfall Wiederrufe ich den Vertrag.

Der Verkaüfer ist verpflichtet mir innerhalb den 14 Tage Widerruf/Rückgaberecht mir das Handy auszutauschen bei einem Defekt/Verarbeitungsmängel und nach den 14 Tagen muss ich es zum Hersteller einschicken ?
Wie laüft das den genau ab kann mir das jemand erklären bitte :) ?
 
Du rufst beim Support bei Samsung an.
Die erklären dir dann schon alles.
Du brauchst auf jeden Fall den Kassenbon.
Wie das bei Verträgen ist, weiß ich leider nicht.
Wahrscheinlich musst du dann ne Kopie vom Vertrag mit senden.
 
Am besten suchst du mal bei Google nach Widerrufsrecht innerhalb 14 Tage. Dann weißt du Bescheid, bevor du dich da meldest.

Nach den 14 Tagen bis 6 Monate ist dann noch der Händler verpflichtet, dir nach zu weisen, dass der Schaden nicht schon bei Übergabe der Sache bestanden hat und über 6 Monate müsstest du ihm das beweisen, was natürlich schwer ist.

Also wie gesagt, am besten gleich auf Austausch bestehen und auf dein Widerrufsrecht hinweisen und das du es sonst eben Rückgängig machst. Man kann dabei ruhig freundlich bleiben. Die wollen ja schließlich auch keinen Handyvertrag rückgängig machen und sollten sie sich wirklich quer stellen, würde ich wirklich alles Rückgängig machen, das wäre mir dann auch egal. ;)
 
Hat schon mal jemand das knartzen am Gerät reparieren lassen? Ist das überhaupt zu reparieren?
 
Welches Knarzen meinst du?

Rahmen oder Akkudeckel?
 
Kann ich nicht genau lokalisieren. Könnte am Rahmen sein oder sogar beides.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
901
Matador
M
hansstramm
Antworten
9
Aufrufe
2.441
hansstramm
hansstramm
Poppenspaeler
Antworten
11
Aufrufe
2.760
Poppenspaeler
Poppenspaeler
Zurück
Oben Unten