Kleine Kratzer am Rahmen und andere Verarbeitungsmängel

Zum Glück ist es in dem Fall auch keiner :)

Gesendet von meinem Galaxy S4
 
Der chrome Rahmen am Display ist nicht einzeln wechselbar. Der Rahmen wo die tasten drin sind ist einzeln zu bekommen, habe ich bei mir selbst schon getauscht...
 
Ich habe aufgrund diverser anderer Schäden und Repararturversuchen mein S4 bestimmt 20x auseinander gebaut.
Dabei habe ich auch jedes Mal die Mittelschale/-rahmen mit dem Chrome-farbenen Rand ausgebaut, ... und bei einem zu optimistischem (unvorsichtigem) Auseinandernehmen bin ich beim Lösen des Mittelrahmens abgerutscht.
Ergebnis: Chrome-Rahmen unten am USB-Port verbogen und angebrochen.

Der Händler meines Vertrauens hatte zufällig auch dieses Ersatzteil gerade reinbekommen. Tja, für 28 Euro bestellt und eingebaut, ... allerbest!!

Gruß
Bernd

PS: Wie vielleicht auf Video oder so gesehen, am Display muss man natürlich nicht rumbasteln!! Deckel ab, Akku+Karten raus, 9 Mini- X-Schrauben lösen, mit Fingernagel oder anderem dünnen Plastik(!)Gegenstand den Mittelrahmen lösen, bzw. vorsichtig "aufhebeln"!
Eigentlich keine große Sache!
 
  • Danke
Reaktionen: Elektrosmog
@ A D Essler habe leider ähnliche erfahrungen machen müssen wie du bin mittlerweile auch leicht ernüchtert von Samsung. Mal davon abgesehen das ich das selbe spiel wie du bei Satrun bei Media Markt mitmachen durfte war der Support von samsung auch lausig, habe nach viel hin und her das S4 bei Media Markt zurück gegeben.

Und es jetzt bei Amazon bestellt, Gerät ist bis jetzt Fehlerfrei aber das war mein erstes auch bis ich massive Wlan und Gsm störungen bekommen habe und als I tüpfelchen einen Knartzenden Rahmen damit auch jeder Denkt ich hätte ein Ü Ei und kein S4.
Ich hoffe das bleibt mir diesmal erspart und ich habe mit Amazon einen besseren Ansprechpartner.

Aber nach den Erfahrungen die Ich beim Kundensupport sammeln durfte überlege ich mir in Zukunft zwei mal ob es wieder Handy, Fernseher usw von Samsung wird.


Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: A D Essler
Oh, ein Leidensgenosse. :D
Viele verstehen echt nicht, dass man erstmal verwirrt ist nach solch einem Erlebnis. Aber dein Vorgehen mit dem S4 kommt meinen Überlegungen schon ganz nahe. Vielleicht nehme ich das S4 active. Dieses Mal warte ich aber ein paar Wochen bis die ersten Erfahrungen da sind.
Von der Hardware her halte ich das S4 nämlich für aller erste Sahne.
 
bmf-hh schrieb:
PS: Wie vielleicht auf Video oder so gesehen, am Display muss man natürlich nicht rumbasteln!! Deckel ab, Akku+Karten raus, 9 Mini- X-Schrauben lösen, mit Fingernagel oder anderem dünnen Plastik(!)Gegenstand den Mittelrahmen lösen, bzw. vorsichtig "aufhebeln"!
Eigentlich keine große Sache!

Kannst Du mal bitte den link zum Video entstellen?

Hier noch ein interessanter Artikel, dort mal im dritten Absatz auch auf "Artikel" klicken zum nächsten link. :Samsung Galaxy S4: Mögliche Konstruktionsfehler am Gehäuse des Galaxy S4 entdeckt?
 
Wow sieht ja ziemlich krass aus. Ich hatte das bei meinem S2 auch, aber nur an einer Stelle und erst nach vielleicht 1 1/2 Jahren, auch ohne Schlageinwirkung. Da der Rahmen mit dem Glas verklebt sein dürfte, könnte das mit unterschiedlicher Wärmeausdehnung der Materialien zu tun haben. Bei Schlag- Krafteinwirkung von außen müsste man doch unter dem Mikroskop etwas sehen können? Vielleicht vor dem einschicken gute Makro-Fotos machen
 
Elektrosmog schrieb:
Kannst Du mal bitte den link zum Video entstellen?


Dieses Video finde ich sehr gut!!! Hat mir auch sehr geholfen :thumbup:
Den Mittelrahmen hat man, wenn man nun nicht 2 linke Hände hat, in 2-3min ausgebaut :cool2:


Samsung Galaxy S4 Teardown - Disassembly & Assembly - Drop Test Repair - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: cristor, blunatic, Elektrosmog und eine weitere Person
Hi,

damit lässt sich arbeiten.:D

Gruß Dr.note
 
Hallo,
auf dem Video ist aber nicht der Ausbau von dem schmalen Chrom Rahmen zu sehen. Geht der auch einfach abzuklippen, wie der mittlere?
 
Ich glaube wenn der dünne Chromerahmen getauscht werden muss, muss das komplette Display erneuert werden, ist also eine Einheit.
 
bmf-hh schrieb:
Ich habe aufgrund diverser anderer Schäden und Repararturversuchen mein S4 bestimmt 20x auseinander gebaut.

Sorry, aber wer macht denn so was?! Zumal die Gewährleistung noch nicht abgelaufen ist.
Ich empfehle Dir eher einen Legokasten als ein 600,- € Handy ;)
 
Dachte auch,dass a ein Kratzer ist.War aber ne Folie.Kein Knacken alles paßgenau.
 
migoelo schrieb:
Ich glaube wenn der dünne Chromerahmen getauscht werden muss, muss das komplette Display erneuert werden, ist also eine Einheit.

So sieht es aus! Wenigstens kann man den Rahmen teilweise wechseln. Meins fiel so günstig das nur der 30€ Rahmen defekt war...
 
Hallo,

Bei mir ist nun der “Chrom“-Rahmen gebrochen..der übrigens auch nur aus Kunststoff besteht. Genau an der Lautstärkewippe...dieser Fehler wurde mal von SamMobile beschrieben, dass sich an dieser Stelle der Rahmen löst und bricht...
 
Da war beim s2 und beim s3 schon so.
Passiert ist in dieser Hinsicht nach garnichts.
Bei knartzte am Anfang der homebotton.
Nun knartzt er nicht mehr, aber dafür seit gestern oben rechts die Ecke bei leichtem Druck.
 
Andro_ID schrieb:
Sorry, aber wer macht denn so was?! Zumal die Gewährleistung noch nicht abgelaufen ist.
Ich empfehle Dir eher einen Legokasten als ein 600,- € Handy ;)

warum seid ihr immer so voreilig mit solchen Äußerungen???
du weißt nicht, was er mit diverse andere Schäden meint! wenn ich wüsste, dass die Garantie sowieso im Eimer ist weil mir zb Flüssigkeit etc drüber gelaufen ist, würde ich es auch auf schrauben!
 
KcZ schrieb:
Da war beim s2 und beim s3 schon so.
Passiert ist in dieser Hinsicht nach garnichts.
Bei knartzte am Anfang der homebotton.
Nun knartzt er nicht mehr, aber dafür seit gestern oben rechts die Ecke bei leichtem Druck.

Beim S2 und S3 hatte ich die Probleme jedoch nicht...Weiß jemand, ob das auf Garantie gehen kann?

Ich fahre an Freitag direkt zu W-Support, da die gleich bei mir um die Ecke sitzen... :)
 
Andro_ID schrieb:
Sorry, aber wer macht denn so was?! Zumal die Gewährleistung noch nicht abgelaufen ist.
Ich empfehle Dir eher einen Legokasten als ein 600,- € Handy ;)


Echt witzig! :glare:

... und Wasserschaden => sofortiger Garantie-/Gewährleistungsverlust!

Wenn so viele Sachen kaputt sind und erst nach und nach durch wiederholte Reinigungen und Austauschen von Teilen das Gerät zunehmend wieder funktioniert, macht man sowas.
Jeder Versuch zieht logischerweise ein erneutes Zerlegen und Zusammenbauen nach sich, ggf. mehrfach, ... und wenn ein Neuteil nicht funktioniert (weil zB. optisch nicht auf ersten Blick erkennbar für falsches Handy <- hab Mikro/USB-Flexkabel für das i9500 bekommen statt 9505), ist weiteres Schrauben angesagt!
So kommen schnell einige Male zusammen!
Die kleinen Schrauben habe ich nachher schon gar nicht mehr reingeschraubt.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:14 Uhr wurde um 21:25 Uhr ergänzt:

Elektrosmog schrieb:
Hallo,
auf dem Video ist aber nicht der Ausbau von dem schmalen Chrom Rahmen zu sehen. Geht der auch einfach abzuklippen, wie der mittlere?

Sorry, hab übersehen, dass es um den ganz schmalen Rahmen direkt am Display geht.

Da bin ich noch nicht bei gegangen!
Keine Ahnung, ob man ihn einzeln kaufen und problemlos wechseln kann.
Ich vermute, der ist mit der Displayeinheit verklebt!?
 
Hallo,
habe gestern von VF ein Neues geschickt bekommen. Der Rahmen sieht in Ordnung aus. Jetzt ist bloß eine Stelle auf dem Homebutton, sieht aus wie Kleberest, oder kleine Macke einlackiert. Bekommt man auch nicht wegpoliert.:glare: Ich bin zwar nicht so pingelig, aber man sieht es. Mal schauen, ob alles richtig funzt...
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
901
Matador
M
hansstramm
Antworten
9
Aufrufe
2.441
hansstramm
hansstramm
Poppenspaeler
Antworten
11
Aufrufe
2.760
Poppenspaeler
Poppenspaeler
Zurück
Oben Unten