Kleine Kratzer am Rahmen und andere Verarbeitungsmängel

Erstmal ist das KEIN Aluramen sondern Kunststoff!
Wenn es online bestellt hast,hast doch ein Widerrufsrecht.Wenn nicht kannst auf Kulanz hoffen.
Ich hatte bisher fast nur Samsung Handys und hatte noch nie einen Verarbeitungsmängel!
Hast halt Pech gehabt.Ist bei anderen Herstellern nicht besser und kommt nun mal vor.
 
Kann ich leider nur bestätigen.
 
Habe heute mein S4 zum zweiten mal aus der Reparatur geholt. Das vorher schief verbaute Display, das nebenbei vom feinsten war, wurde gegen ein neues getauscht. Und: wieder ein Pixelfehler :confused2:
Die Camera wurde auch getauscht und macht jetzt ganz gute Fotos. Habe das Teil jetzt komplett abgeschrieben und will es gegen mein Geld wandeln.
Leider war es mir nicht möglich, ein fehlerfreies S4 zu ergattern. Es ist total schade, aber meine Akzeptanz bei so einem Preis ist nicht auf Pixelfehler programmiert.
Damit sage ich erstmal tschö aus dem S4 Bereich. Vielleicht gibt es ja bald ein Gerät, das meinen Ansprüchen gerecht wird.
So wie mein N7000, dass ich gerade wieder auflade. :mellow:
 
Was kann man von einem Gerät erwarten das in Vietnam hergestellt wird, der Preis für den Hersteller stimmt immer, nur die Qualität des Produkts nicht.

Gruß Dr.Note
 
Hab heute mein S4 runter fallen lassen .

Jetzt habe ich 2 tiefe Kratzer im Rahmen rund um das Display .

So wie es aussieht ist der Rahmen ja geteilt .

In meinem Fall geht es um das Stück das am Display seitlich aufliegt .

Jetzt meine frage ob es diesen Rahmen einzeln gibt oder nur mit samt dem Display ??

Wenn ich nach dem Display im Netz suche dann sehe ich den Chrome Rahmen nicht . Was dann heißen sollte das das ein extra Teil ist .

Weis einer wo man diesen bekommt ??
 
100%ig sicher bin ich mir nicht, aber ich glaub das ist eine Einheit mit dem Display. Zumindest beim S3 ist es so, dass man den Rahmen nicht einzeln bekommt.
 
MPille schrieb:
Ich hatte bisher fast nur Samsung Handys und hatte noch nie einen Verarbeitungsmängel!

Hatte zwar nicht nur ausschließlich Samsung, aber gerade mit der Galaxy Serie auch noch nie Probleme. Bei meinen HTC sah das schon anders aus!

Ist bei anderen Herstellern nicht besser und kommt nun mal vor.

Schau mal drüben in die Verarbeitungsmängel Threads im HTC Bereich! Die haben wirklich Probleme!
 
  • Danke
Reaktionen: Wiidesire, MPille, Socom und eine weitere Person
Ich habe ein i9000, ein i9300, ein N7000, ein N8000 und dazu viel Samsung Schnickschnack.
Wenn jemand also Samsung verteidigt, dann wohl ich :D
Es ärgert mich selbst, dass mir kein fehlerfreies Gerät vergönnt war. Aber ich behalte es nicht, nur um sagen zu können, dass ich das S4 habe. Es muss wenigstens bei der Auslieferung tadellos sein.
Ich war mit dem Gerät, was die Perfomance angeht, auch mehr als zufrieden. Aber ein fehlerhaftes Display ist mir bei Samsung noch nicht passiert und dann muss ich es nicht behalten.
Was ich blöd finde, ist dieser immer wiederkehrende Vergleich mit HTC usw. Für mich persönlich kommt, auch wegen TW, nur Samsung infrage. Ich gebe zu, dass ich jetzt durch meine Erfahrung etwas irritiert bin und mir mein nächstes Gerät ordentlich überlege.
Hätte Saturn das Teil getauscht und nicht 2 mal repariert, wäre ich jetzt vielleicht auch total glücklich. Aber hätte hätte, Fahrradkette :confused2:
 
Such mal bei Google nach "S4 Zubehör" und wähle den Händler deines Vertrauens. Und bei YouTube nach "S4 Disassembly". Das sollte dir helfen. :)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Danke an euch 2 .

So wie ich das Sehe ist das das Display zwischen Stück . Dabei muss ich das Glas und das Display entfernen ...

Da lebe ich lieber mit den Kratzern oder kaufe mir gleich die ganze Einheit fertig .
 
Hallo,
ich habe seit ein paar Tagen mein S4 von VF zugeschickt bekommen. Mußte am 5 Tag feststellen, dass ich einen feinen Haarriss im Chromrahmen habe:blink:.
Vielleicht war er schon am Neugerät, da ich aber gleich ein Leder Cover rübergemacht habe, ist es mir erst beim Putzen aufgefallen.
Da ich schon durch mein S3 durch geschädigt war, was aber auf Kulanz repariert wurde, war ich gleich alarmiert.

Der Riss war unten rechts nur im schmalen Rahmen. Ich hatte gleich mit Samsung telefoniert, die mir sagten, dass ich Fotos schicken sollte und es erst mal nicht über VF klären sollte. Da sich aber keiner zurückgemeldet hatte, habe ich das Handy an VF zurückgeschickt, weil ich ja noch in den 14 Tagen drin sein wollte, um problemlos ein anderes Gerät zu erhalten. Hatte mir auch die VF Hotline geraten.

Ich vermute mal, das sich hier auch die Meldungen häufen werden. Da sich diese Probleme auch beim S2 und S3 auftaten.
 
Habe mich jetzt hier einmal durchgelesen, bei so vielen Reklamationen und Mängeln würde ich als Hersteller, mir ein paar Gedanken über die Qualität meines Produktes machen, so steil wie es bei Samsung nach oben ging mit dem Erfolg, kann es auch wieder bergab gehen.

Gruß Dr.Note
 
Dr.Note schrieb:
bei so vielen Reklamationen und Mängeln

wie definierst du viel? Bei 200 000 Verkäufen in Deutschland, ist eine Zahl von 100 Leuten, die die Verarbeitung bemängeln nicht gerade viel, nämlich 0,0005%

Mein S4 ist nahe an der Perfektion, die Spaltmaße sind nur links sehr wenig größer als rechts aber absolut tolerierbar, Rest ist perfekt.
 
Zumindest wurde das S4 bis jetzt noch nicht wie das One wegen massiver Kundenbeschwerden bei Amazon aus dem Shop "verbannt".
 
Das will ich auch meinen.Im Schnitt kann beim S4 noch viel passieren (negativ),daß es an die Probleme von HTC hin kommt!
 
Hab ne Frage zum Display. Ich hab mein S4 seit ca. Anfang Mai und bin eigentlich zufrieden. Es ist mein erstes Smartphone mit Amoled Display.

Heut ist mir am oberen Displayrand so ein Schatten aufgefallen. Hab die Stockrom drauf und die Displayhelligkeitbauf ca. 50%. Ist das normal bzw. bei euch auch so oder hat sich das Display schon eingebrannt.

Gesendet von meinem Galaxy S4
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1371846760240.jpg
    uploadfromtaptalk1371846760240.jpg
    27,1 KB · Aufrufe: 401
Wenn das ein Screenshot ist wird man das darauf kaum sehen.
 
@hansomatic_32
Ist bei mir auch so, kein Grund zur Sorge ;)
Hast du das neueste Update für DBT drauf? (die MEA)
Wenn ja, ist dieser Schatten normal. Vor diesem Update war die Statusleiste komplett transparent und ich nehme an um die Lesbarkeit der Symbole zu verbessern haben sie einen leichten Schatten mit eingebaut...
 
  • Danke
Reaktionen: hansomatic_32
Jap, hab das neueste Update aufgespielt. Dann ist es beruhigend. Dachte schon, dass sichcdas Display eingebrannt hätte, obwohl ich es nicht zu stark beanspruche.

@Socom wenn du das Bild vergrößerst kann man es am oberen Bildrand eine leichte, schwarze Schattierung erkennen.

Gesendet von meinem Galaxy S4
 
Ja aber ein displayfehler sieht man nicht mit einem Screenshot :)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Socom

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
901
Matador
M
hansstramm
Antworten
9
Aufrufe
2.438
hansstramm
hansstramm
Poppenspaeler
Antworten
11
Aufrufe
2.760
Poppenspaeler
Poppenspaeler
Zurück
Oben Unten