Kleine Kratzer am Rahmen und andere Verarbeitungsmängel

Ich hatte früher auch bei 7Mobile bestellt. Hatte nie Probleme dort. Umtauschen solltest du es aber schon... Leider muss ich ehrlich sagen find ichs ne sauerei von Samsung. Ich sehs bei meinem Kollegen der hatte jetzt schon 4 S4 und überall der selbe fehler. Der Witz ist das er jedes mal bei MediaMarkt ne eidesstaatliche versicherung unterschreiben muss anders bekommt ers nich getauscht. Er probierts heute mal mit mir in nem andren MediaMarkt... Die unendliche geschichte geht weiter.

Und das bei nem 700€ Handy...

Grüße
Gassi2106
 
Ich werde die Tage mal ein Rosa-Riese-Laden aufsuchen, mal sehen was die dazu sagen.
Wenn ich wüsste das es nicht schlimmer wird, würde ich es auch dabei belassen, weil man es wirklich kaum sieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
genau das ist ja das Problem, du tauscht das Handy und auf einmal haste noch einen anderen Fehler so wie bei meinem zweitem s4
 
Gassi2106 schrieb:
Ich hatte früher auch bei 7Mobile bestellt. Hatte nie Probleme dort. Umtauschen solltest du es aber schon... Leider muss ich ehrlich sagen find ichs ne sauerei von Samsung. Ich sehs bei meinem Kollegen der hatte jetzt schon 4 S4 und überall der selbe fehler. Der Witz ist das er jedes mal bei MediaMarkt ne eidesstaatliche versicherung unterschreiben muss anders bekommt ers nich getauscht. Er probierts heute mal mit mir in nem andren MediaMarkt... Die unendliche geschichte geht weiter.

Und das bei nem 700€ Handy...

Grüße
Gassi2106

Aber warum bezahlt man 700 Euro für das S4? Und das stimmt, ich kann auch nicht verstehen, warum 4 Geräte die gleichen Fehler haben, egal ob gleicher laden oder nicht.
Mein Beileid ^^
 
ich denke er meint die UVP >700€

zum glück ist mein drittes jetzt Fehler frei, wurde sogar vor den anderen beiden hergestellt da ich bei dem jetzigen noch ein update durchführen musste was die zwei davor schon ab werk hatten.
 
Das ist ja fast wie bei Apple mit ihren gepimpten iMacs, die nach Retour wieder als Neuware in den Handel gehen :thumbdn:
 
solange da nichts mit ist, ist mir das eigentlich ganz egal und ist ja ein Austauschgerät, muss also kein original versiegeltes sein.
 
Bei mir scheint das Gorilla Glas oben nicht ganz mit dem Kunstoffrand abzuschliessen. Dort ist ein sehr kleiner Spalt zwischen Glas und Rand, so dass sich dort Staub ansammelt.
Ich habe das S4 mit einem Telekom Vertrag bekommen, habe ich einen Anspruch auf eine Reperatur? Der Spalt ist nicht riesig, jedoch ist die Staubansammlung recht deutlich zu erkennen.
 
Probieren kannst dus, schlimmstenfalls lehnen sie es ab ;)
 
innerhalb von 14 tagen kannst es so oder so zurückschicken
 
harry889 schrieb:
hi habe nun gemerkt das direkt unterm power Knopf (silberner rand).ich drauf drücke es ziemlich laut knackt ..ist dies normal ? hat einer auch das knacken ? eher gesagt mir kommt es vor als ob das ganze Gerät knackt..total billig irgendwie .. bin sonst mit dem S4 total zufrieden ..
Ich habe das Problem auch. Das Knacken ist ca. 5 cm unterhalb des Power-Knopfes.
Es liegt definitiv nicht am Akkudeckel, sondern am losen Rahmen. Wenn ich den Akkudeckel abnehme, ist das Knacken auch noch vorhanden. Ich lasse es umtauschen, es nervt einfach, wenn man das Telefon am Ohr hat und telefoniert und man mit der Hand genau auf diese Stelle kommt.

Ich vermute aber, dass es an der Konstruktion liegt. Auf der gegenüberliegenden Seite des Gerätes ist das Problem nicht, denn dort ist auf dieser Höhe eine Schraube.
Wie siehts bei den anderen aus? Müssten doch eigtl. alle mehr oder minder dieses Knacken im Rahmen haben.
 
Sofort umtauschen und danach wieder
 
N7100 schrieb:
Sofort umtauschen und danach wieder
Wie manche Leute immer ihren Senf dazugeben müssen, obwohl sie nichts beitragen können...
 
  • Danke
Reaktionen: N7100
greks schrieb:
Mechanische Schäden, die nicht bei Lieferung vorhanden waren als Tauschgrund? Geht das überhaupt?

Das ist ein mechanischer Fehler durch mangelhafte Verarbeitungsqualität bzw Materialfehler. Also ein Schaden der schon von Anfang an da war, dessen Folgen sich aber erst später zeigten. Also Tausch- bzw. Nachbesserungsgrund.
 
GoogleAndroid schrieb:
Bei mir scheint das Gorilla Glas oben nicht ganz mit dem Kunstoffrand abzuschliessen. Dort ist ein sehr kleiner Spalt zwischen Glas und Rand, so dass sich dort Staub ansammelt.
Ich habe das S4 mit einem Telekom Vertrag bekommen, habe ich einen Anspruch auf eine Reperatur? Der Spalt ist nicht riesig, jedoch ist die Staubansammlung recht deutlich zu erkennen.

Kommt drauf an wie groß der Spalt ist. Jedes S4 das ich bis jetzt gesehen habe (5x schwarz, 1x weiß) hatten oben einen kleinen Spalt.
Auch mein S4 hat einen. Aber da ich nicht mit der Lupe nach jedem Spalt suche (so wie früher beim S3) kann ich mit dem mickrigen 0,05mm spalt leben.
Das Glas ist eben ein wenig kleiner. Wenn du also tauscht kanns sein dass das nächste Gerät unten einen Spalt hat bzw. seitlich.. oder wieder oben.
Ich habe mich damit angefreundet aber du musst selbst wissen ob es dich stört
 
Zu diesen vier Rissen an den Ecken des Rahmens wollte ich auch mal was schreiben :D (weiß nicht ob das schon erwähnt wurde). So etwas nennt man Werkzeugtrennung, und lässt sich nicht vermeiden. Bei genauem hinsehen erkennt man das der Rahmen ganz leicht gewölbt ist (Entformung nicht anders möglich), außerdem lässt sich die angedeutete Schleifspur um den ganzen Rahmen nicht anders verwirklichen. Und das bei manchen im Rahmen Fehler bzw. Kratzer zu erkennen sind, und bei anderen nicht, liegt daran das es nicht nur ein Nest im Werkzeug gibt, sondern etliche. Und zum Schluss noch, die Schleifspuren werden von Hand ins WKZ eingebracht, sind pro Nest und Schieber also ganz individuell (einschließlich Querkratzer).
 
  • Danke
Reaktionen: AndreasAH
2. S4 gestern bekommen, begutachtet und direkt n fetten Kratzer unterm Power Button entdeckt. Schon das 2.

Muss schon sagen, die Schlitzaugen übertreffen sich immer wieder selbst :D
 
Habe meins seit gestern. Black Mist. Perfekt verarbeitet. Das Einzige ist ein leicht wackelnder Powerbutton.
 
Bitte keine Abfälligkeiten. Die Jungs und Mädels in den Fabriken haben es schon schwer genug. Da muss man sich als vermutlich übergewichtige Weißwurst nicht noch so äußern.
Mein S4 hat einen ganz kleinen Kratzer am Rahmen, der von Anfang an drin war. Da er an der Seite ist, sehe ich ihn im täglichen Gebrauch nicht einmal.
 
  • Danke
Reaktionen: andvol und Der Scope
Den "wackligen" Rahmen meines Galaxy S4 - wie in meinem Post #431 beschrieben - kann niemand an seinem Gerät nachvollziehen?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
901
Matador
M
hansstramm
Antworten
9
Aufrufe
2.436
hansstramm
hansstramm
Poppenspaeler
Antworten
11
Aufrufe
2.760
Poppenspaeler
Poppenspaeler
Zurück
Oben Unten