Kleine Kratzer am Rahmen und andere Verarbeitungsmängel

Mein Post war dahingehend gemeint...

Auf hoher See...vor Gericht und beim Reparatur Service bist in Gottes Hand ;)

Keinen Bock etwas ein zu schicken wegen einer Kleinigkeit, die sonst nicht stört und dann vielleicht ein völlig verschandeltes teil zurück zu bekommen. Ich schicke ein wenn nichts!! Mehr geht. Auf keinen Fall vorher...zwei Jahre sind lang ;)

Ich habe auch schon beim Support eines Herstellers den Mangel vermerken lassen mit dem Hinweis das der Fehler nach wenigen tagen vorhanden war und ich erst einschicke wenn nichts mehr geht. So kann ich später jederzeit auf den Mail verkehr zurückgreifen, wenn die mir später blöd kommen :p klappte bis dato immer problemlos :D

Servus

Robert

Mainstream..? nein Danke! vom MI2 mit MIUI gesendet
 
RoCCo S schrieb:
Bei mir hat die AN/AUS Taste oben rechts einen spiel. Sie wirkt leier haft. Sie müsste sich beim drücken normalerweise gerade runterdrücken . Stattdessen knickt sie rechts und links ein. Ist das normal?

Ist bei mir auch so. Würde mal sagen das ist Bauart bedingt. Schau dir mal folgende Bilder an:

http://t3n.de/news/samsung-galaxy-s4-teardown-droptest-461130/

Man sieht deutlich das die Powertaste "nur" einen Drücker hat. Der sitzt mittig weshalb die Taste "wippen" tut. Bei der Laut / Leise Taste gibt es zwei Drücker die jeweils am Ende der Taste sitzen. Darum kann diese nicht "wippen".
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist es so das der Druckpunkt oben gar nicht bzw. kaum vorhanden und lässt sich verschieben das die eine Seite aufeinmal höher ist als die andere!
 
Welche Taste meinst du. Die Powertaste hat den Druckpunkt mittig!
 
Jap die meine ich! Der Druckpunkt in der Mitte ist Perfekt aber sie hat auch einen Druckpunkt an der Seite und der ist bei mir nicht vorhanden.
 
sie hat auch einen Druckpunkt an der Seite
Nein, hat sie nicht.;)

Schau dir mal das Bild an...

http://t3n.de/news/samsung-galaxy-s4-teardown-droptest-461130/samsung-galaxy-s4-teardown-ifixit-4/

Hab ich doch schon beschrieben. Die Powertaste hat nur einen Drücker und der sitzt mittig hinter / unter der Taste. Dadurch wippt sie leicht. Wenn du die Taste oben oder unten (also nicht mittig) eindrückst, reicht dies aus, das der Drücker ausgelöst wird. Hierdurch erhält man aber keinen exakten Druckpunkt. Dieser ist nur mittig!
 
Zuletzt bearbeitet:
und wo ist da jetzt eigentlich das Problem?:confused:
 
Eigtentlich gibt es da keines.
 
Ich habe am Dienstag mein S4 bekommen und bis vor ein paar Stunden war die Begeisterung groß. Jetzt musste ich feststellen das der dünne "Alu-Rahmen" in Chrom-Optik, der das Display umgibt, sich an der linken oberen Seite abblättert.
Ich will nicht übermäßig pingelig sein, denn es ist wirklich nicht viel, aber wenn das bereits nach 3 Tagen Benutzung anfängt, wie soll das denn nach ein paar Monaten ausschauen!??
Es ist weder heruntergefallen noch mit sonst irgendwelchen scharfkantigen Dingen in Berührung gekommen.
Das Gerät wird übrigens in einer Fitbag transportiert, welche innen mit Mikrofaser ausgestattet ist.

Somit kann auch eindeutig gesagt werden, das es NICHT um Aluminium handelt.

Was meint ihr?
Zurückschicken? Behalten und Beobachten eventuell dann Garantie?
 

Anhänge

  • 20130530_231127.jpg
    20130530_231127.jpg
    418,9 KB · Aufrufe: 518
  • 20130530_232729.jpg
    20130530_232729.jpg
    550,9 KB · Aufrufe: 518
Ich seh nix...sind das evtl. die kleinen schutzfolien die am Rand drauf sind? :D
 
Ja ich denke auch dass er noch die Schutzfolie drauf hat.
 
sieht man doch eindeutig, was er meint. direkt am rand sieht man die "hellen" streifen entlang des rahmens.

es sieht aus, als sei es abgerieben worden.
 
Ich seh da keine schutzfolie.
Aber ich sehe was gemeint ist.
Das silberne löst sich und zum Vorschein kommt weißes Plastik.

Nicht schön, würds umtauschen.
 
KcZ schrieb:
Ich seh da keine schutzfolie.
Aber ich sehe was gemeint ist.
Das silberne löst sich und zum Vorschein kommt weißes Plastik.

Nicht schön, würds umtauschen.

würde es auch umtauschen
 
Gibts nicht sogar nen Thread dazu, dass einige (oder alle) Taschen/Fitbags etc die Farbe vom Rahmen abschleifen?
 
Die Schutzfolien habe ich alle entfernt.
Abgerieben trifft es am Besten und das was da drunter zum Vorschein kommt, nämlich weißes Plastik, ist nicht gerade schön.

Umtauschen ist halt immer so ne Sache, hab es über I-Net (7Mobile) geordert, aber dürfte ja kein Prob. darstellen!?
 
so eben gerade kam mein drittes s4 an und es geht scheinbar doch, keine losen tasten, keine Blassen unter dem Glass und auch keine sonstigen Verarbeitungsmängel.

hatte diesmal auch kein original versiegeltes mehr, war eine neu Versieglung drauf angebracht und ich musste ein Software update durchführen. denke es war einer der ganz ersten die 1&1 ausgeliefert hatte und als retour zurück bekam.
 
Also ich habe mein S4 jetzt seit einem Monat und ebenso lange in einer Tasche zum raus ziehen. Gott sei dank ist bei mir nichts abgerieben, wäre für mich in der kurzen Zeit klar ein Tauschgrund!
 
Mechanische Schäden, die nicht bei Lieferung vorhanden waren als Tauschgrund? Geht das überhaupt?
 
das wird ein schwieriger fall, dennoch müsste dir Samsung beweisen das die Lackierung fehlerfrei aufgebracht wurde. dieses wird aber sicherlich mehr kosten als die Display Einheit mit rahmen
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
901
Matador
M
hansstramm
Antworten
9
Aufrufe
2.436
hansstramm
hansstramm
Poppenspaeler
Antworten
11
Aufrufe
2.760
Poppenspaeler
Poppenspaeler
Zurück
Oben Unten