Kleine Kratzer am Rahmen und andere Verarbeitungsmängel

Sieht bei mir auch so aus. Ist unter dem Glas.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2
 
Hallo,

nachdem ich durch diesen Thread vorgewarnt wurde, habe ich eben mein von Amazon frisch geliefertes S4 in Augenschein genommen.
Ich musste gar nicht erst nach kleinen Macken suchen, nach Entfernen der Schutzhülle sprang mir sofort der 3 cm lange verbogene Seitenrahmen ins Auge.
Vor 4 Wochen habe ich ein HTC ONE unter anderen auch wegen Mängeln zurückgeschickt.
Ich glaube nicht, dass die Käufer irgendwie genauer hinschauen. Mein HTC Desire, S2 und HTC One S waren ohne Mängel.
Ich glaube, die haben den Zusammenschraubern in China was Falsches ins Essen gemischt.
 
@Günni

Sehr wenige S4's haben Verarbeitungsmängel. Das liegt einfach daran, dass Samsung eine sehr hohe Stückzahl produzieren kann (und davon die meisten Teile selbst)und somit die schlechten aussortieren kann.

In der Qualitätskontrolle kann allerdings leider ab und zu ein mangelhaftes Handy durchkommen - dort arbeiten auch nur Menschen.

Beim HTC One sieht es z.B. anders aus, die Nachfrage ist so hoch, dass die Qualitätskontrolle garnicht so hart eingreifen kann, weil die Stückzahl dann noch niedriger wäre. HTC hofft dann, dass die schlechten HTC Ones an einen Konsumenten kommen, der sich nicht so drum schert.

tl;dr du hast einfach Pech gehabt
 
Danke für die Erklärung.

Endlich mal ein User der bei Samsung und HTC arbeitet und uns so die genauen Abläufe erklären kann.
 
wavetime schrieb:
Danke für die Erklärung.

Endlich mal ein User der bei Samsung und HTC arbeitet und uns so die genauen Abläufe erklären kann.

ist kein großes Geheimnis wenn man sich mal ein bisschen auskennt. HTC laufen die Mitarbeiter weg, Chef der Produktsparte ist mittlerweile auch weg, HTC ist auf andere Hersteller beim Handybau angewiesen und diese bekommen einfach nicht die Stückzahl gefertigt, die sie bräuchten, um die Nachfrage zu stillen.

Samsung hingegen produziert die meisten Teile selbst und ist somit auch nicht allzu sehr von anderen Herstellern abhängig und kann die Produktion nach belieben hoch und runterfahren. Und Samsung hat genug Fabriken um genügend Komponenten herzustellen.


Deswegen hat zumindest am Anfang HTC viele mangelhafte Ones in den Verkauf gegeben, weil Peter Chou obwohl er über die Lieferprobleme bescheit wusste das Release trotzdem nicht verschoben hat. Langsam bekommt HTC aber die Lieferprobleme im Griff. Zumindest ist es nicht mehr so desaströs wie beim Release. Musst nur mal in Foren Fotos und Beschwerden ansehen, ein Graus was da alles war.
 
Habe heute mein S4 von Amazon bekommen.
Leider genau die gleichen Spaltmaße wie bei den beiden die ich bei MM gesehen habe.
Schade, dachte Samsung lernt mal dazu und fertigt die Teile passgenauer

gesendet von meinem Samsung Galaxy Note II
 
Alles Schwachsinn Ihr müsst mal lernen das sich fast NUR Leute mit mit Mängeln zu Wort melden. Oder habt ihr jemals ein Thema gehabt mit *alles perfekt am handy x* und alle posten drunter JA

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: bvbsoccer, andvol und N7100
Badabing schrieb:
Oder habt ihr jemals ein Thema gehabt mit *alles perfekt am handy x* und alle posten drunter JA

exakt ja haben wir hier. Auf Amazon/hier/andere Foren haben viele Leute ihr HTC One bis zu 3x umtauschen müssen um endlich ein akzeptables zu bekommen.

Freut mich übrigens, dass du ein gut verarbeitetes HTC One bekommen hast :)
 
rivalxstorm schrieb:
Beim HTC One sieht es z.B. anders aus, die Nachfrage ist so hoch...

Naja, kann man so nicht sagen. Bei Amazon liegt das One im Verkaufsrang auf Platz 62 und das S4 auf Platz 9, obwohl das One 11 Tage länger in den Top 100 ist als das S4.
Da Amazon der größte Onlinehändler ist und wahrscheinlich mehr Geräte absetzt als Media Markt und Saturn zusammen, kann man die Zahlen schon als repräsentativ betrachten.

Weltweit wurden im April ca. 750.000 One abgesetzt, vom S4 >6 Mio. und bis Ende Mai soll die 10 Mio. Marke geknackt werden. Also who cares die paar Ausreißer ;)

Zur Verarbeitung des S4, mein Vater und ich haben ein schwarzes, mein Bruder ein weißes und keiner von uns hat nur den geringsten Mangel! Das gleiche gilt für das S3 meiner Frau ;)

Über die Verarbeitung meines One lasse ich mich nicht mehr aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde das flackern vom Display den größten Mangel am S4. Glaube ich verkaufe das Handy wieder... Nervt doch ungemein und ist sicher nicht gut für die Augen...
 
Das ist bestimmt nicht normal. Bei mir flackert nichts.:confused:
 
Andro_ID schrieb:
Naja, kann man so nicht sagen. Bei Amazon liegt das One im Verkaufsrang auf Platz 62 und das S4 auf Platz 9, obwohl das One 11 Tage länger in den Top 100 ist als das S4.
Da Amazon der größte Onlinehändler ist und wahrscheinlich mehr Geräte absetzt als Media Markt und Saturn zusammen, kann man die Zahlen schon als repräsentativ betrachten.

Weltweit wurden im April ca. 750.000 One abgesetzt, vom S4 >6 Mio. und bis Ende Mai soll die 10 Mio. Marke geknackt werden. Also who cares die paar Ausreißer ;)

da hast du jetzt die Wörter aus dem Zusammenhang gerissen

ich habe geschrieben, dass die Nachfrage so hoch ist, sodass HTC am Anfang nicht genug fertigen konnte. Damit wollte ich aber nicht implizieren, dass es allgemein sehr viele Geräte sind.
 
  • Danke
Reaktionen: Andro_ID
Toll ich depp... hatte mich auch schon über die Kratzer an der kamera geärgert^^ Folie erfolgreich entfernt ;)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Werde am Freitag nochmal mein Glück versuchen :D

gesendet von meinem Samsung Galaxy Note II
 
Zuletzt bearbeitet:
StEeefan schrieb:
Finde das flackern vom Display den größten Mangel am S4. Glaube ich verkaufe das Handy wieder... Nervt doch ungemein und ist sicher nicht gut für die Augen...

Bei mir flackert nix und sonst berichten auch kaum bis keine Leute etwas darüber. Vielleicht einfach mal auf Tausch bestehen, denn das hört sich nach nem Displaydefekt an.
 
Dachte das Problem besteht nur mit eingeblendeter Tastatur zb bei Whatsapp?
Dieses flimmern habe ich auch teilweise beim Note, draussen wenn die Sonne scheint

gesendet von meinem Samsung Galaxy Note II
 
XtremeAt schrieb:
Dachte das Problem besteht nur mit eingeblendeter Tastatur zb bei Whatsapp?
Dieses flimmern habe ich auch teilweise beim Note, draussen wenn die Sonne scheint

gesendet von meinem Samsung Galaxy Note II

ist mir sowohl bei meinem Note 2 als auch bei meine S4 bis jetzt nicht aufgefallen.

Hoffentlich vergesse ich das ganze wieder, sonst fällt es mir tatsächlich auf, weil ich dann so drauf achte
 
Ist folgendes normal oder nur bei meinem S4 so:
Da wo oben die Benachrichtigungs LED ist, sieht es so aus als ob kleine Lufteinschlüsse darunter sind.
Man sieht es eigentlich nur draußen, wenn die Sonne drauf scheint, dann ist da so ein grauer Schimmer. Auch etwas neben der LED.

So wirklich stören tut es mich eigenltich nicht, hab eher Angs, dass vielleicht das Glas oder was das ist nicht richtig fest angklebt ist und sich evtl. mit der Zeit dann löst?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
900
Matador
M
hansstramm
Antworten
9
Aufrufe
2.436
hansstramm
hansstramm
Poppenspaeler
Antworten
11
Aufrufe
2.760
Poppenspaeler
Poppenspaeler
Zurück
Oben Unten