Kleine Kratzer am Rahmen und andere Verarbeitungsmängel

denke das ein wenig spielraum bei den tasten im tolleranzbereich sein sollte. solange die einen ordentlichen druckpunkt haben ist es okay.

können die mit der zeit lockerer werden, bzw nachlassen?

Der ursprüngliche Beitrag von 09:54 Uhr wurde um 10:31 Uhr ergänzt:

habe jetzt blöderweise ein leichtes knarzen festgestellt. wenn ich leicht mit dem finger auf den akkudeckel komme. im bereich oberhalb. z.b zwischen led licht und samsung logo
 
Hi, mein S4 ist jetzt 3 Tage alt. Ist top verarbeitet. Keine Mängel oder so. Heute hab ichs bisschen geputzt und geschaut ob ich mir schon Kratzer eingefangen habe oder so. Da fällt mir die Kameralinse auf. Rund um die Öffnung völlig verkratzt. Und das nach 3 Tagen Nutzung in einer Schutztasche. Kann doch nicht wahr sein das das Ding so empfindlich ist .
 

Anhänge

  • 2013-05-20-10-55-33.png
    2013-05-20-10-55-33.png
    65,3 KB · Aufrufe: 629
nitrocraft schrieb:
Hi, mein S4 ist jetzt 3 Tage alt. Ist top verarbeitet. Keine Mängel oder so. Heute hab ichs bisschen geputzt und geschaut ob ich mir schon Kratzer eingefangen habe oder so. Da fällt mir die Kameralinse auf. Rund um die Öffnung völlig verkratzt. Und das nach 3 Tagen Nutzung in einer Schutztasche. Kann doch nicht wahr sein das das Ding so empfindlich ist .


Sieht aus als hättest du die Folie noch auf der Linse. Man sieht die Folie kaum!
Mach sie ab und die "Kratzer" sind weg :winki:
 
Nitro wie wäre es das du die Schutzfolie entfernst die dort drauf ist!!! :)
 
Einfach die Folie von der Kamera abziehen...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
:rolleyes2:
Na dann werd ich das mal machen...
 
Wieso denn abziehen? Die stört doch nicht beim fotografieren und schützt die Kamera.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuhao schrieb:
Wieso denn abziehen? Die stört doch nicht beim fotografieren und schützt die Kamera.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App


Ich glaube darüber kann man jetzt wieder Tage diskutiren ob DRAUF lassen ob WEG machen! :rolleyes:
:winki:
 
Na ja, ich würde sagen die Folie entfernen, man sieht auf dem Foto jetzt schon sehr schön das sich Staub unter dem Rand der Folie gesammelt hat, der wird die Linse zerkratzen, wahrscheinlich mehr wie ohne Folie.

Viele Grüße
SoHeLi
 
  • Danke
Reaktionen: do_lehmi und greks
Das die "strebe" nach außen gebogen ist, ist normal und bei jedem s4 so!

Gesendet von meinem GT-I9505
 
hab ein leichtes knarzen des akkudeckels und wenn ich auf das samsung logo drücke,klackt es gelegentlich. total komisch. der deckel sitzt ansonsten bombenfest
 
Man kann auch nach Mängel suchen..:rolleyes:

Gesendet von meinem GT-P7510 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: rebelt2i, sven78bln, andvol und 7 andere
EP76, ich saß bestimmt nicht auf der couch und habe mein handy abgetastet. ich habe es durch zufall bemerkt. aber hut ab, sehr hilfreicher beitrag deinerseits!
 
Bei mir knarzt der Home-Button ständig.

Kann das sein das sich das wieder gibt? Am Anfang war das nicht... Oder gibt es eine Möglichkeit sich da selber zu helfen?

Jetzt habe ich schon 2 S4 umgetauscht. Einmal wegen klacken bei Videoaufnahmen, eins wegen Lackfehler. Ich komm mir da ja langsam blöd vor, wenn ich jetzt schon wieder zum Saturn muss...

Weiß jemand einen Rat?
 
Ich kann dir sagen.. dass du wohl kaum eins ohne einen sogenannten "Mangel" erhalten wirst... Jetzt muss man halt einstufen, ob es für einen Umtausch gravierend genug ist oder in der Produktionstoleranz liegt...Ich hab ein klacken , wenn ich die home taste genau mittig drücke... Finde es aber normal.. Kann ja leider deins nicht beurteilen...

Was für ein Geräusch hattest du beim Video machen?? Kam es vielleicht immer wenn du gezoomt hastbmit den Lautstärketaste? :)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: andvol
@ongocajume beim Home-Button ist es so, als hätte ich 2 Druckpunkte.. Der erste knarzt immer, der 2te ist dann mit Funktion. Das war zu Beginn eben noch nicht.

Das mit dem Video, selbst wenn ich das S4 ruhig gehalten habe, hörte man auf den Aufnahmen immer ein extrem lautes klacken bzw klopfen. Im Chat mit Samsung meinte der Mitarbeiter, das müsse eingeschickt werden. Der Saturn Mitarbeiter hat es aber sofort ausgetauscht.
 
@abemann, @bvbsoccer, @mpille, @ep76

euch stört es also nicht wenn euer s4 knarzt?? das ist dann ein gesuchter mangel oder was?
 
Es ist ein gesuchter Mangel, wenn und soweit das Knarzen bei der täglichen normalen Nutzung nicht auftritt (ohne zu wissen, wie es jetzt bei dir im speziellen ist).

Um es überspitzt auszudrücken: Ein vermeintlicher Mangel, der nur unter Laborbedingungen reproduzierbar und bei normalem Gebrauch nur an Vollmond am 29. Februar bemerkbar ist, geht mir am Hintern vorbei.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
@kroate was ein mangel ist, ist ansichtssache. mMn. ist es ein mangel, denn hätte jedes s4 ein knarzen wäre es normal. da es scheinbar wenige leute haben, ist es für mich "ein mangel". ja, es stört mich erstens weil ich weiss das es da ist und klar hört man es,denn wenn ich mein handy anfasse,knarzt der deckel. was dir am hintern vorbei geht, ist mir sowas von egal, denn der Thread-Titel heisst "Kleine Kratzer am Rahmen und andere Verarbeitungsmängel" und ich empfinde es als sowas ohne großen Aufstand zu machen.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:06 Uhr wurde um 12:09 Uhr ergänzt:

und wenn ich mein s4 in der hand halte und es knarzt, fällt sowas auf ohne zu suchen.
 
Mein Homebutton knarzt auch.Von Beginn an hatte ich das auch nicht.Man hört und merkt es auch eindeutig.Danach gesucht habe ich nicht ;)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
900
Matador
M
hansstramm
Antworten
9
Aufrufe
2.436
hansstramm
hansstramm
Poppenspaeler
Antworten
11
Aufrufe
2.760
Poppenspaeler
Poppenspaeler
Zurück
Oben Unten