Kleine Kratzer am Rahmen und andere Verarbeitungsmängel

Beim S2 hatte ich auch drei Risse.
Wo hast du denn jetzt diese Fügestellen?
An den vier Ecken dieser übergang ist normal.
 
So im Bereich der 4 Ecken, sieht aber sehr unschön aus.
Habe die Sorge das es zur richtigen Rissbildung kommen kann...
 
keine sorge.. an den stellen wurde der rahmen zusammen gepresst.. danach klarlack lackiert.. meine übergänge an allen 4 ecken sind weniger sichtbar als bei manch anderem .. das variiert wohl etwas.. aber reißen wird da nix
 
Gibt es irgendwo vielleicht Vergleichsfotos davon? Weil noch könnte ich das Handy tauschen! Vielen Dank
 
Wenn Du diesen "Riss" hier meinst, dann ist das normal. Es handelt sich nicht um Risse, sondern lediglich um "Lackübergänge" :D
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    131,8 KB · Aufrufe: 1.857
lack Übergänge?
das sieht schon derbe schlecht verarbeitet aus. wieder so eine stelle wo es als erstes abplatzt
 
Meins ist perfekt verarbeitet "noch" XD ne spass, hab auch diese Lackübergänge stören mich nicht.
 
Stefan schaust auf Seite 19, hab auch Bild von meinem drin...ich hatte zu beginn die gleichen Gedanken. War gestern Abend im MM und hab da die S4 verglichen. Es haben alle S4 diese Fügestellen und bei dem einen sieht man es mehr beim anderen weniger :D
 
Ich schilder euch mal meine persönlichen Entdeckungen:

- Kamera sitzt weiter links, rechts ist der Spalt größer
- der Hörer oben sitzt einen Tick ebenfalls weiter links, somit ist rechts ein kleiner Spalt und nicht alle Löcher sind durchgestochen
- an der Lautstärketaste, dem an/aus Knopf und am Kopfhörereingang ist der Spalt vom Display zur verchromten Plastikumrandung eine Tick offener als unten etc

So das wars glaub ich, jetzt stellt sich die Frage ob das ok so ist. Zuerst dachte ich Nein, aber ich mein es haben doch Menschen produziert und ich finde es eigentlich nicht schwerwiegend ODER?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Find ich doch! Das es von schlecht bezahlten und teils nur für essen arbeitenden menschen gebaut wurde stimme ich dir zu das man fehler tolerieren kann aber du zahlst trotzdem 670euronen für das teil auch wenns mit vertrag billig bis gratis ist solltest von dem ausgehen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Ich glaube aber nicht das es ein s4 gibt wo ich so etwas nich finde...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Kommt drauf an wie extrem die Abweichungen sind. Mach doch mal Bilder.
 
Momentan kann ich keine machen.. Ich kann auch keine Screenshots Posten komischerweise steht die jpg Datei hat die falsche dateierweiterung?

Jedenfalls bin ich sehr pingelig und denke auch das bei solch teuren Geräten sowas nicht sein darf, aber in meinem Fall sind die Spalte ums Handy umrum so gering das man sie auf einem Foto nicht sehen wuerde und deshalb denke ich es ist normal im Saturn waren alle zwei Geräte ebenfalls so wie meins bisschen schlimmer sogar.. Ich wollt halt Posten was mir aufgefallen ist aber wie gesagt *pingelig

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich denke, dass das normal ist. Es handelt sich um gewöhnliche Fertigungstoleranzen, wenn es nur um ein Bruchteil von Milimeter handelt. Die "Macken", die Dein S4 hat, wirst Du vermutlich nicht am Saturn-Gerät finden. Dafür hat es mit Sicherheit andere "Macken". Alles normal :) Außerdem handelt es sich letztendlich um ein Gebrauchtsgegenstand.
 
Doch doch also die gleichen Macken hatten zwei Geräte im Saturn wie gesagt sogar noch schlimmer. Ja das ist auch normal war bei meinem s3 auch so und alle meinen immer ich übertreibe und "normale" Menschen sehen die Sachen, die ich sehe sowieso nie:D

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich würde das S4 behalten. Es besteht ja die Gefahr, dass das Austausch S4 noch mehr "Macken" hat, als Dein jetziges S4. Solltest Du Dich doch dazu entschieden haben, das Gerät auszutauschen, dann das Neugerät nicht nach Spaltmaß etc. "abscannen" :D
 
-killer- schrieb:
lack Übergänge?
das sieht schon derbe schlecht verarbeitet aus. wieder so eine stelle wo es als erstes abplatzt

Das es alle S3 und S4 haben, kann man sich vorher Gedanken machen, ob man damit leben kann oder nicht ;)
 
Wow also ich bin schon echt erstaunt wie viele meinen na das ist doch ok oder ist doch nur ein Gebrauchsgegenstand. Bei einen Gerät für stolze 650 Euro darf man ja wohl ein Handy in Perfektion erwarten.
Ich kann da echt nur den Kopf schütteln wenn man man dann trotz den Verarbeitungsfehlern das Handy behält. :confused:

Der ursprüngliche Beitrag von 19:12 Uhr wurde um 19:14 Uhr ergänzt:

Und das als Kleinigkeit ab tut. Es gibt soviel Alternativen. Aber es mus ja immer das neueste sein auch wenn es dabei egal ist ob es wirklich auch das beste ist.
 
Welche alternativen schlägst du denn vor? Alles was von menschenhand produziert wird hat sogenannte Macken.. Es muss schon aus einem Guss und von Maschinen erzeugt sein das man nix findet.. Ist meine Meinung...Aber so ganz hast du natürlich nicht unrecht.. Wenn jeder nur kauft ohne mal den Mund auf zu machen speisen die uns mit immer mangelnder Qualität ab... Naja

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
897
Matador
M
hansstramm
Antworten
9
Aufrufe
2.435
hansstramm
hansstramm
Poppenspaeler
Antworten
11
Aufrufe
2.760
Poppenspaeler
Poppenspaeler
Zurück
Oben Unten