Klare Identifizierung S4 über EAN-Nummer möglich?

S

smokeybear

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo Kollegen,

ich habe mir über eBay von privat ein neues S4 i9505/16GB in schwarz geschossen. Gerät ist noch nicht da.

Auf den Bildern im Angebot war auch die EAN-Nummer auf dem Karton zu sehen:

EAN 8806085560406

Ich habe eine Weile gegoogelt und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass es sich um ein "freies" Gerät ohne Netzbetreibersoftware (sprich: ohne Branding) handeln sollte.

Ich hoffe sehr, ich behalte damit recht. Könnt Ihr das bestätigen?

Der Verkäufer hat mir jetzt nachträglich geschrieben, dass er mir einen 1und1 Kaufbeleg mitsenden würde.

Jetzt kommen Zweifel auf.

Kann man sich darauf verlassen, dass über die EAN-Nummer eindeutig herausgefunden werden kann, ob es sich um ein Gerät mit oder ohne Branding handelt?

Auf dem im Angebot sichtbarem Karton war übrigens auch keinerlei Netztbetreiber- bzw. 1und1-Aufdruck oder Aufkleber.

Danke Euch!

Der ursprüngliche Beitrag von 18:02 Uhr wurde um 19:17 Uhr ergänzt:

Ich wäre Euch echt dankbar, wenn Ihr mir die o.g. Frage beantworten könntet.

Dann - wenn das Gerät tatsächlich ein Branding hätte - hätte ich wenigstens noch die Chance, es bei ungeöffneter Packung weiterzuverkaufen.

Ich habe zwischenzeitlich weiterrecherchiert:
Auf der Samsung Website taucht dieses S4 Modell mit der vorgenannten EAN-Nummer (...0406) auch auf. Die würden doch kaum ein Gerät mit Branding dort aufführen.

Die EAN-Nummer ist ja - angeblich - eindeutig. Demnach dürfte es doch nicht ein und dasselbe S4 mal ohne/mal mit Branding geben.

Also: auch die letztgenannten Indizien sprechen für "ohne Branding". Zudem habe ich in einem Forum auch schon gelesen, dass 1und1 das S4 zumindest teilweise auch ohne Branding herausgibt.
 
kann dir zwar deine EAN-Frage nicht beantworten, aber....


[edit on]
ich habe auch EAN-Code 8806085560406 von 1und1 und es ist eine OXA (DBT)!!
[edit off]


soweit mir bekannt, hat 1und1 bisher nur Brandingfreie S4 DBT/OXA versandt.

Anscheint haben sie aus der S2 Serie gelernt, da sie nie mit den Updates hinterher kamen.

Falls deines gebrandet sein sollte, kannst doch dann eine DBT drauf flashen mit Odin und dann hast du, was du willst, ein Brandingfreies ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
906
Matador
M
S
Antworten
2
Aufrufe
574
Savathun
S
E
Antworten
6
Aufrufe
2.054
he2lmuth
H
Zurück
Oben Unten