Keine reinen Farbtöne in der LED Benachrichtigung

• 22 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zelos

Zelos

Ambitioniertes Mitglied
21
Hallo liebe Galaxy S4 Nutzer!

Ich nutze gerne verschiedene LED Farben bei Benachrichtigungen und bei WhatsApp fiel mir auf, dass Farben wie z. B. Gelb eher Gelb-Orange sind und Weiß ist z. B. eher Weiß-Blau mit leichtem Grün Anteil.

Das ist bei fast allen Farben so, dass es kein reiner Farbton ist.

Dies kann man auch gut mit der App "Light Manager" testen. (ganz unten ist die Test-Funktion)

Ist es bei euch auch so, dass die LED keine reinen Farbtöne hingekommen? (Grün geht z. B. Hat aber auch einen leichten Gelb Anteil)

Das war auch schon beim S3 so, aber beim S4 kommt es mir noch stärker vor.

Ja, das entsteht dadurch, dass die Farben mit RGB zusammen gemischt werden.

ja, bei den Mischtönen sieht man einen Farbverlauf. Ist aber denke ich normal, da es ja sozusagen eine Auflösung von 1*1 hat, sprich genau eine Teil-LED für rot, gelb, blau.
Je weiter man vom Handy weg ist, desto weniger ist das wahrnehmbar.

whatsapp leuchtet bei mir standart mäßig gar nicht auf :( nur sms, anruf und mail

Das kannst du in den Einstellungen von Whatsapp selber festlegen. ;)

PJF16 schrieb:
Das kannst du in den Einstellungen von Whatsapp selber festlegen. ;)

das ist es ja, eingestellt ist es, sollte grün sein, auch bei gruppen, aber es leuchtet einfach nicht. ging schon an meinem s3 nicht ohne light flow.

facebook led geht ja auch nicht mehr in der app einzustellen :(

Okay, dann scheint das wohl normal zu sein. Danke für euer Feedback!

MSD183 schrieb:
das ist es ja, eingestellt ist es, sollte grün sein, auch bei gruppen, aber es leuchtet einfach nicht. ging schon an meinem s3 nicht ohne light flow.

facebook led geht ja auch nicht mehr in der app einzustellen :(

Root?
blöde frage...aber kann es vlt sein, da es aus unerklärlichen Gründen in den Systemeinstellungen ausgeschaltet ist?

Luke Skywalker schrieb:
Root?
blöde frage...aber kann es vlt sein, da es aus unerklärlichen Gründen in den Systemeinstellungen ausgeschaltet ist?

bei der LED Anzeige ist alles an, außer Sprachmemo :winki:

aber whatsapp geht nicht :(

Sind die LED Farben irgendwo änderbar ?
Können für SMS, Gmail und Email irgendwo verschiedene LED Farben eingestellt werden ? bisher habe ich hierzu nichts gefunden.

In den Apps von Facebock und WhatsApp ist es möglich die LED Farben zu wählen, was auch funktioniert.

Taucher schrieb:
Sind die LED Farben irgendwo änderbar ?
Können für SMS, Gmail und Email irgendwo verschiedene LED Farben eingestellt werden ? bisher habe ich hierzu nichts gefunden.

In den Apps von Facebock und WhatsApp ist es möglich die LED Farben zu wählen, was auch funktioniert.

hey, z.b. über light flow, da redet aber dann dein handy
... oder über led manager, dafür brauchst du root -.-

im facebook kann ich keine led einstellen, meine whatsapp led ist in der app auf grün gestellt, blinkt aber nicht, warum? :(

...habe das gleiche Problem. Hatte ein sprechendes Handy bis zu dem Zeitpunkt, wo ich Light Flow (bezahlt-Version) gelöscht habe.

Alle LED funktionieren, nur die Whatsapp LED nicht. Ist bei Whatsapp und im normalen Menü jeweils aktiviert...

Hat jemand Tips?

sulemann schrieb:
...habe das gleiche Problem. Hatte ein sprechendes Handy bis zu dem Zeitpunkt, wo ich Light Flow (bezahlt-Version) gelöscht habe.

Alle LED funktionieren, nur die Whatsapp LED nicht. Ist bei Whatsapp und im normalen Menü jeweils aktiviert...

Hat jemand Tips?

geht mir auch so, auch mit facebook hab ich das gleiche problem

Mit "Light Manager" kannst du Apps und Farben definieren, ohne dass das S4 zu sprechen beginnt. Bei LM haben Sie die Funktionalität erreicht, ohne einen Eingabehilfedienst, der das Sprachproblem erzeugt.

HaPe1968 schrieb:
Mit "Light Manager" kannst du Apps und Farben definieren, ohne dass das S4 zu sprechen beginnt. Bei LM haben Sie die Funktionalität erreicht, ohne einen Eingabehilfedienst, der das Sprachproblem erzeugt.

aber um alle einzustellen, whatsapp, facebook, instagram muss man rooten :(

Bei mir funktioniert What's App und Facebook auch ohne light Manager problemlos.

MSD183 schrieb:
aber um alle einzustellen, whatsapp, facebook, instagram muss man rooten :(

richtig, mein gerät ist nicht gerootet. komischerweise funktioniert nun die LED, auch die farbe kann ich auf einmal einstellen...nur die blinkrate nicht...??? doooof :cursing:

Hallo zusammen.

Ich würde die Hauptfrage gerne nochmal aufgreifen.
Ich habe seit 1 jahr das schwarze s4 und mich mit der erklärung der einzelnen led farben, den mischtönen und daraus resultierenden nicht reinen farben zufrieden gegeben, weil es ja durchaus logisch erscheint.
So. Jetzt habe ich aber ein neues s4 hier liegen, in weiß, und die LED farben sind absolut klar und rein.
Wie kommt das?

Weil im der Schwarzen Abdeckung kleine Löcher sind , durch die , die LED durchscheint . Und beim Weissen die LED`s durch das weiss einfach diffus durchleuchten .

Kleine löcher? Du meinst die punkte? Die hat das weiße Modell auch.