Keine Ortung ohne GPS?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

denrix

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hallo, ich habe heute ein Update von Samsung auf meinem Galaxy S4gemacht.
Seit dem ist, sobald ich die Ortungsdienste für Apps aktiviere (was ja auch Ortung per Wlan und Handynetz umfasst), auch das GPS aktiviert. Deaktiviere ich das GPS per Schnelleinstellung wieder, deaktiviere ich auch automatisch jeglichen Zugriff auf meine Standortdaten für alle Apps (mit dem Update ist unter "Optionen" der Punkt "Standortdienste" ersetzt worden durch "Standort".Darunter gibt es keinen extra Punkt mehr "GPS-Dienste verwenden",sondern nur noch einen "Modus". Es spielt keine Rolle welchen Modus ich wähle, das GPS wird zumindest in den Kurzeinstellungen als "aktiviert" angezeigt). Die ganze Zeit GPS aktiviert lassen ist ja aber auch schwachsinnig, zum einen vom Datenschutz her, zum anderen vom Akkuverbrauch.
Jetzt die Frage:
Gibt es jetzt überhaupt noch eine Möglichkeit nur grobe Standortdaten (wlan,Handynetz) zu aktivieren oder bin ich zu blöd die entsprechenden Optionen zu finden ?!..Bzw. gibt es die Möglichkeit Standortdaten zu aktivieren OHNE GPS die ganze Zeit zu aktivieren ?!
Vielen Dank schonmal für eure Mühe ;)

Quelle: gutefrage.net
 
Es gibt doch drei modi ...

1. Aus
2. WLAN ind Mobilfunk
2. WLAN GPS Mobilfunk
Code:
[IMG]http://img.tapatalk.com/d/14/05/30/ave8yqyn.jpg[/IMG]

Wenn du die Suchfunktion benutzt hättest , hättest du dann diesen thread für den richtigen gehalten ,

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=546600

Um dekne Frage zu Posten , anstatt einen komplett neuen thread zu erstellen ?


LG Paskal
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja. Aber wenn ich WLAN und Mobilfunk auswähle, bleibt GPS an. Wenn ich das GPS dann Zeichen ausmachr, trennt sich auch der Ortungsdienst. Obwohl der garnicht über GPS aktiv ist

Der ursprüngliche Beitrag von 23:12 Uhr wurde um 23:13 Uhr ergänzt:

Wenn du die Lesefunktion benutzt hättest, hättest du es vielleicht verstanden.
 
Und wenn du die Suche benutzt hättest, hättest du die Antwort auch ohne diesen unnötigen Thread gefunden. Das wird nämlich reichlich diskutiert.

Nur weil das Ortungs Symbol zu sehen ist, ist nicht unbedingt GPS an. Die Ortungsfunktion kann man auf die Netze beschränken. Details über die Suche.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Revan335
Antworten
0
Aufrufe
513
Revan335
Revan335
M
Antworten
17
Aufrufe
1.108
Nobby1960
Nobby1960
M
Antworten
13
Aufrufe
951
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten