Keine mp3 Auswahl bei Apps

D

Dobutrex

Erfahrenes Mitglied
32
Habe das Problem bei allen Apps wo als Sound eine mp3 File gewählt werden kann. Ist mir zuerst bei Alarmdroid aufgefallen. Dann Testweise bei allen anderen Apps die eine solche Auswahl bieten. Immer wenn ich den Sound wählen möchte kommt nur der WhatsappRecorder .. Ich hab keine Ahnung was ich da verstellt habe, oder wo der Fehler herkommt.
mp3 ´s liegen auf der SD Karte. Poweramp erkennt sie und spielt auch ohne Probleme ab.
 
Du hast irgendwann den Whatsapprecorder als Standard für diesen Dateityp bestätigt. Im Appmanager auswählen und "Standardwerte löschen" anklicken.

Leute, wenn ihr solche Anzeigen bestätigt, dann müsst ihr auch lesen, was da steht! Nicht einfach blind auf ok klicken. Man wird nämlich gefragt, bevor eine App zum Standard für einen Dateityp gemacht wird.
 
Ich war bis heute noch nie im Appmanager. Und da ich auch nicht erst seit gestern einen Computer habe, klicke ich auch nicht ohne zu lesen auf irgendwelche Anzeigen. Wenn, war es ein versehen. Leider hat das Löschen der Standardwerte nicht geholfen..
Komischerweise hatte ich das Problem von Anfang an, bevor ich große Einstellungen etc vorgenommen habe
 
Zuletzt bearbeitet:
gelöscht
 
Dann deinstalliere die App doch mal.
 
Dann kommt bei Auswahl.. Anwendung kann nicht gefunden werden. App Manager werde ich nochmal unter die Lupe nehmen. Irgendwas hab ich da falsch gemacht
 
Um das nochmal aufzunehmen.

Ich habe nichts mit Whatsapprecorder gemacht und habe ebenfalls bei Apps keinen Zugriff auf MP3 Dateien. Allerdings nur auf die, die auf der externen SD Karte liegen. Das ist bei jeder App, außer PowerAmp so.
Ich brauche für einige Apps aber unbedingt den Zugriff.

Habe geguckt wegen .nomedia Dateien. Es waren mal welche da, die hatte ich gelöscht. Geht allerdings immernoch nicht.

Was kann ich tun, damit ich auf die mp3 Dateien in Apps wie Ringtone maker, Musicplayer usw. zugreifen kann?
 
Grundsätzlich muss der Mediascanner die Dateien finden, damit sie in Apps verfügbar sind. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, den anzufeuern oder auch zu behindern. Dazu findet sich reichlich im Android Allgemein Bereich. Das ist nicht gerätespezifisch.

Das war aber nicht die Frage dieses Threads. Hier ging es darum, dass standardmäßig der Whatsapprecorder gestartet wird, wenn die Medienauswahl kommen sollte.
 
Hab das Problem bis heute nicht gelöst. Selbst nach zurück setzen keine Änderung. Ist whatsapp noch nicht installiert und ich möchte eine mp3 auswählen öffnet sich nichts mehr. Also es passiert gar nichts...
Ich werde mal im Android Bereich gucken was ich finde....soll ich nach mediascanner suchen ? Ist immer leichter wenn man weiß nach was man suchen muß
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
500
linuxfan
L
S
  • Sameroney1991
Antworten
10
Aufrufe
2.200
Nufan
Nufan
evod
  • evod
Antworten
4
Aufrufe
1.133
evod
evod
Zurück
Oben Unten