Keine Dateien auf dem PC

N

Nadien

Neues Mitglied
0
Normalerweise zeigt mir mein S4 etliche Dateien an wenn ich es via USB mit dem PC verbinde. Und andrtem der DCIM orfner für gemachte Fotos etc. Aber heute zeigt er mir nix mehr. Der PC erkennt das Galaxy S4 ändert es sind keine Dateien also keine Ordner mehr da. Bilder zb. sind aber definitiv auf dem Phone. Kann so auch keine Fotos mp3 oder so auf das Phone ziehen, da die Ordner fehlen.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:04 Uhr wurde um 19:05 Uhr ergänzt:

Vielleicht weiß einer eine simple Lösung?! Habe das Smartphone noch nicht so lang und kenne mich nicht so gut aus
 
Hast du zufällig eine Displaysperre eingerichtet und vergessen diese zu entsperren? Solange das Handy gesperrt ist, siehst du keine Dateien.
 
tatsächlich hab ich seit gestern diesen code wo man ein Muster spüren muss. Das wirds wohl sein. Wäre ich selbst nie drauf gekommen. Danke

Der ursprüngliche Beitrag von 20:06 Uhr wurde um 20:07 Uhr ergänzt:

spüren soll swipen heissen
 
Das ist eine (sehr sinnvolle) Sicherheitsfunktion. Die Displaysperre soll ja Unbefugten den Zugriff auf das Handy verwehren. Da wäre es schlecht, wenn sie nur ein USB Kabel anschliessen müssten und schon haben sie Zugriff auf deinen kompletten internen Speicher (deine privaten Daten).

Einfach einmal nach oder vor dem Anstecken entsperren und der Speicher ist freigegeben, solange das Kabel angesteckt bleibt.
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
1
Aufrufe
355
swa00
swa00
S
Antworten
6
Aufrufe
899
Matador
M
H
  • hobbytanisha
Antworten
5
Aufrufe
2.609
hobbytanisha
H
Zurück
Oben Unten