keine bilder/videos

fegerman

fegerman

Erfahrenes Mitglied
15
Hallo an alle.
und zwar ist bei mir am s4 grad was ganz komisches passiert, wollte Musik hören, und mir wurde im misikplayer angezeigt ich hätte keine Musik drauf. dann in der Galerie gekuggt, alle Bilder und Videos von meiner sd Karte sind nicht da. wenn ich allerdings in meinem Datei Explorer schaue ist alles noch vorhanden. sd Karte raus und rein, mehrmals Neugestaltung und cache Partitionen gewiped aber nichts... so langsam gehen mir die ideen aus hat da jemand ne idee?
 
Heey Hallo

Ich hatte das genaugleiche Problem wie du es beschrieben hast ...
Ich hatte einen Thred aufgemacht und es war für nix, niemand hatte einen schlaue Antwort

Hatte damals ( vor ca 2-3 Wochen ) Die Firmware MGA mit root und Mod ect..

Dann hab ich die neuste Firmware damals geflasht und zwar die MK8 und hab dann wie immer zuerst gerootet und die CMw Philz Recoervy drauf geflasht.. Und hat alles wieder Funktioniert

Es nutzt dir kein Cache Leeren Kein Reset nichts ... Hat damals bei mir auch nicht geholfen..

Flash dir einfach per ODIN die aktellste Firmware oder die wo du jetzt hast einfach per ODIN Neu Drauf.. Und mach es so wieder wie es vorher war ( ev Mods / Root ect.... )

Und glaub mir das Problem ist gelöst ..

Das ist die gescheeideste Antwort wo ich Dir heute bringen werde ;) Alles andere wird nicht funktionieren ;)

Viel Glück und Viel Spass ..

Ich bin da mal raus ;) Guten Abend
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302 und fegerman
Vielen dank für die Antwort :) ja dachte mir auch, dass es mit einem Stock Flash wieder normal laufen wird. werde wohl oder übel nicht drum rum kommen.
was aber halt echt stutzig macht ist, das ich komplett auf Stock und official bin, also kein root etc. und dass es ohne irgend eine Handlung meiner seits passiert ist. also muss da ja eigentlich was schief laufen... somit muss es ja irgendwie rausbekommen zu sein warum das passiert is...
hast du immernoch die gleiche sd karte? kam nach dem ganzen nochmal so ein problem? oder etwas ähnliches?
 
ganz ganz komisch, habe jetzt mal bisschen rumgekuggt, und festgestellt, nachdem ich ein Bild downloadete wurde dies wieder in der Galerie angezeigt, im Download Ordner auf der sd karte, ebenso kamera, bei dcim nachdem ich ein Foto schoss. aber alle anderen dateien in den ordnern werden nicht angezeigt, sind aber in genau dem selben ordern....
 
Ja das war bei mir auch soo .. Auch einen Screenshot - bekommste einen neuen Ordner aber kein andere Ordner oder andere Bilder von vorher werden nicht angezeigt ..

Ich hab alles versucht, bis zum hart reset hat alles nichts gebracht ..

Zu Deiner Frage, ja ich besitze die gleiche SD Karte wie vorhin, hab ne 64GB San Disk Micro SD..

Und seit dem ich dann die neue Firmware geflasht habe, kam dieses Problem nicht mehr wieder auf, bis heute noch nicht..

Du kannst Ohne Probleme über ODIN eine Firmware auswählen die du willst, kannste ja auch diese Firmware nehmen die du bereits besitzt einfach drüberbügeln.. Dann funktioniert alles wieder.. Da brauchst du kein Root oder sowas..

Kannst einfach per Odin die Firmware drüberbügeln... Siehe ANLEITUNG
 
okay, hab die gleiche Karte.... denke die macht faxen in Kombination mit galaxy Geräten, bei meinem s3 waren auch mal die Daten weg, allerdings waren die komplett weg dann...
joa na dann muss ich halt flashen.... und am besten ne andere karte...
wieso das ganze passiert interessiert mich allerdings brenned.
 
Ich würde noch folgendes versuchen:
Inhalt der Karte auf PC sichern (mit einem Adapter + Cardreader)
Karte vom S4 aus formatieren
Daten wieder zurückspielen (mit Adapter + Cardreader)
Das hat bei mir schon bei einigen SD Cards in verschiedensten Geräten geholfen.
 
Guten Abend geehrte Community,

ich habe folgendes Problem:

Mein S4 findet neuerdings keine einzige Musik-Datei über den vorinstallierten Musikplayer. Das komische ist aber, in der Galerie werden die ganzen Musik Dateien gefunden und kann sie als Video abspielen, obwohl es ein mp.3-Format ist. Wenn ich in meien "Eigene Dateien" gehe, finde ich meine Musikdateien und kann sie auch von dort aus abspielen, was aber ziemlich ätzend ist, wie ihr euch vorstellen könnt. Ich habe mein Handy und meine SD-Karte formatiert, finden tut er die "mp.3" trotzdem nicht .... Ich hoffe ihr könnt mir helfen, da ich jeden Tag 3 Stunden zur Arbeit pendeln muss und nächste Woche auf eine Seminar fahren muss und das schon ziemlich behindert ohne Musik ist :cursing::cursing::cursing:

Danke im Voraus ! ! :)
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
2.094
Blogo
B
E
Antworten
4
Aufrufe
1.461
erwl
E
M
Antworten
13
Aufrufe
950
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten