I9505 Keine Benachrichtigungstöne

Ich hatte schon auf dem S3 und danach dann auch auf dem S4 die App "Volume Control +pro" installiert. Nun habe ich die gestern einmal deinstalliert, das S4 neu gebootet und siehe da, alle akustischen Signale sind (wieder) bei aktiviertem Lockscreen da. :smile:
Ich möchte jetzt nicht behaupten - auch wenn es naheliegend erscheint - dass es an dieser App lag, trotzdem lasse ich die jetzt weg, da ich sie schon länger nicht mehr wirklich benutzt habe.
 
Huhu ^-^

also.. wenn ich eine nachricht bekomme *whatsapp als bsp* dann kommt immer mein klingelton.. also als ob mich jmd anruft...
meine frage ist jtz wieso bekomm ich meinen benachrichtigungston nichtmehr.?

..hoffe mir kann jmd helfen /:

und danke schonmal (:)

LG :)
 
Blöde Frage, aber hast Du denn die Töne auch entsprechend eingestellt? In WA kannst/musst Du den Ton im Menü ja einstellen. Genauso bei den SMS-Tönen, dort geht es über die Systemeinstellungen --> Töne.
 
.... verdammt :D
daran hab ich nich gedacht :D
dankeschööön :3
...frag mich wies sich umgestellt hat.. mysteriös ^^
 
Hallo liebe Forenfreunde,

ich habe ein kleines Problem:

Ich habe ein Samsung Galaxy S4 und möchte meine E-mail, abrufen. Alles Super klappt auch. Aber möchte ich, dass ich Benachrichtigungen bekomme. Habe auch eingestellt dass sich das automatisch aktualisiert, aber zwecklos. Erst nachdem ich manuell aktualisiere empfange ich die Mails.

Bitte um dringende Antwort. Danke :rolleyes2:
 
Hallo,

ich habe im Forum noch nix zu meinem folgenden Problem gefunden:
Ich nutze die Standard-SMS-App auf meinem Galaxy S4, und jetzt ist mir aufgefallen, dass ich bei eingehenden SMS weder durch den Benachrichtigungston noch durch einen Hinweis in der Statuszeile oder ein Vibrieren über neue SMS informiert werde. -> ??

In den Einstellungen des Programms:
Benachrichtigungen - aktiviert
Klingelton - Temple bell (System-Ton)
Vibrieren - aktiviert
Wiederholung - alle 10 Minuten

Allgemein: Android 4.3

Vielleicht sieht ja jemand mein Brett vorm Kopf, und kann mir ein Tipp geben, wo ich noch ne Konfigurationseinstellung übersehen habe? :scared:
Schon im Voraus vielen Dank!
 
Hast du vielleicht dein Handy auf lautlos? Hast du auch mal ein anderen ton mal ausprobiert?
 
Das hatte ich auch :eek:
Nach meinen Recherchen haben das Phänomen einige andere auch, habe aber keine Lösung gefunden.
Man kann nur eine andere Apple benutzen.

P5110, CM11
 
Vielleicht mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Wenns dann nicht geht keine großen Faxen machen und umtauschen. Eine andere App deswegen zu installieren würde ich nicht einsehen.
 
ich hab die Macke jetzt auch :( Konnte das jemand lösen?
 
wissenaufdiesem schrieb:
ich hab die Macke jetzt auch :( Konnte das jemand lösen?

:mellow: Nee, es gab noch keinen wirklich hilfreichen Tipps.
Maybe it's not a bug, it is a feature?
Hat schon mal jemand versucht an Samsung zu schreiben?
 
Hi an alle,
ich hatte heute mal Zeit und habe mich mit der PRoblembeschreibung an den Support von SAMSUNG gewand. Bin gespannt, ob und womit die antworten...
Werde berichten. :scared:
 
Problem gelöst! Zusammen mit der App Smart Tutor habe ich die Fernwartung von Samsung genutzt - wenn man erst mal durchkommt, dann sind da echt hilfsbereite Leute am Start!

Zum Problem: Die Samsung-Hotline hat herausgefunden, dass das aktuelle Update von Hangouts irgendwelche Systeminterna verbiegt. Lösung: Alle Updates von Hangouts deinstallieren. Danach klappt es wieder hervorragend mit den SMS Benachrichtigungstönen. Alles gut!

Danke Samsung Hotline!
 
  • Danke
Reaktionen: Badwater
Hallo,

ich habe schon etwas länger das Problem, dass sämtliche Benachrichtigungen keinen Ton oder Vibration von sich geben. Die LED blinkt.

Zu meinem Gerät: Es ist gerootet und hat TWRP. Der Prozess "GlanceViewMk" ist eingefroren, damit der Zugang zu Benachrichtigungen nicht zurückgesetzt wird (Ich nutze Light Manager für die LED, regelmäßig wird der Haken bei dieser APP entfernt, wenn ich den oben genannten Prozess nicht einfriere). Der Prozess hat scheinbar nichts damit zu tun (bereits getestet).

Ich habe auch schon versucht, die Einstellungen für Benachrichtigungen manuell in den einzelnen APPs vorzunehmen: leider kein Erfolg.

Habt ihr noch eine Idee, wie ich das Problem lösen könnte?

Gruß
Felix
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
13
Aufrufe
951
SaschaKH
SaschaKH
M
Antworten
13
Aufrufe
2.122
membro
M
Poppenspaeler
Antworten
11
Aufrufe
2.762
Poppenspaeler
Poppenspaeler
Zurück
Oben Unten