I9505 Keine Benachrichtigungstöne

Ich habe auch das Problem, dass bei SMS kein Ton kommt, nur Vibra.
Bei den anderen Messengern funzt das aber.

Gibts da schon ne Lösung?
 
Hmm mir ist es genauso. Kein Ton wenn eine SMS kommt, bei Whatsapp und Mail ist aber der Ton da.

Wolf
 
leviatan78 schrieb:
Ich habe auch das Problem, dass bei SMS kein Ton kommt, nur Vibra.
Bei den anderen Messengern funzt das aber.

Gibts da schon ne Lösung?

Das Problem habe ich auch, die Ursache ist aber bei mir ein Zusammenspiel zwischen Android 4.2.2 und Profilmanagern (z. B. SoundProfile oder myProfile).
Lösung bei mir war das installieren eines alternativen SMS Programmes wie z. B. GoSMSPro - der läuft parallel und synchron zur Stock SMS App und der Ton ist wieder da. Gruß

Gesendet von meinem GT-N5100 mit Tapatalk 2
 
Hallo,
Kann mir jemand sagen wie ich den Benachrichtigungston fur email und sms ändern kann,sodass jedes einen ajseren ton bekommt.
Vielen dank

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
normalerweise in den Einstellungen der jeweiligen App.
Gruß
 
Hab gerade ebenfalls festgestellt, dass ich nur bei Sms keinen Benachrichtigungston hatte.
Hängt wie schon beschrieben definitiv mit MyProfiles zusammen. In MyProfiles existiert jedoch in den Einstellungen eine eigene Funktion der Benachrichtigung für Sms.
Aktivieren.....

Problem bei mir gelöst
 
DeadWolf schrieb:
Hmm mir ist es genauso. Kein Ton wenn eine SMS kommt, bei Whatsapp und Mail ist aber der Ton da.

Wolf

Ich glaub du musst einfach nur ins SMS Menü, der Ton ist sicher deaktiviert, auch wenn du ihn niemals ausgeschalte hast - thats android
 
Andi1000 schrieb:
In MyProfiles existiert jedoch in den Einstellungen eine eigene Funktion der Benachrichtigung für Sms.
Aktivieren.....

Problem bei mir gelöst

Stimmt, jetzt habe ich die Option aktiviert und es geht auch ohne zusätzliches SMS Tool. Der Programmierer von SoundProfile hat ebenfalls eine Option nachprogrammiert. Gruß
 
Hallo liebe Community,

ich bin vor 2 Tagen vom Symbian Betriebssystem auf Android umgestiegen und bin darüber i.A. auch sehr froh.
Allerdings habe ich noch ein Problem mit der Email-Benachrichtigung und bin auf Hilfe angewiesen.
Durch meine Suche im Internet und in diesem Forum habe ich herausgefunden, dass man natürlich neben den Abrufeinstellungen in der Mail-App auch die globale Synchronisierung einschalten muss. Dadurch werden meine Emails auch für ein gewünschtes Intervall abgerufen, allerdings immer nur dann, wenn ich das Display anschalte.
Ich würde mir wünschen, das man auch im StandBy Modus eine Benachrichtigung bei neuen Mails bekommt (genau so wie bei einer SMS oder einer WhatsApp Nachricht). Gibt es dafür eine Option, die ich vielleicht übersehen habe oder könnt ihr mir eine App empfehlen?

K9 habe ich schon getestet, da ich aber gerne alle Apps schließe funktionierte die Benachrichtigung dort garnicht.

Unabhängig davon ob Push Mail überhaupt bei GMX oder meinem Account bei der Uni via Gmail möglich wäre, erwarte ich dabei einen erhöhten Akkuverbrauch und möchte bei der Pull-Variante im 1-Stunden-Takt bleiben.

Da das sogar bei meinem 5 Jahre alten Symbian-"Smartphone" ging, hoffe ich, dass es auch hier funktionert.

Über ein paar Tipps würd ich mich sehr freuen.

Viele Grüße
 
Mit den Stock Apps wirst du das so nicht realisieren können!
Für deine Mails kann ich dir Aquamail empfehlen, ist sehr umfangreich und dennoch übersichtlich.
Was die Benachrichtigungen angeht benötigst du auch 1-2 Apps. Zb. Widget Locker um deinen Lockscreen nach deinen Wünschen zu gestalten und um die nervigen Standard Pop ups von Android zu umgehen. Für die Benachrichtigung ansich kann ich dir Missed it! oder Nils Notification empfehlen. Dort können sämtliche Apps die Benachrichtigungen empfangen konfiguriert und auf dem Lockscreen angezeigt werden!

Und was den Akkuverbrauch bei push angeht, kann ich dich beruhigen. Der hält sich wirklich in Grenzen. Ich komme locker 1¹/² Tage damit aus.
 
Ich benutze genau dafür die App 'Green Power free'. Im Standby geht die App nach einem frei einstellbaren Zeitintervall (bei mir alle 15 Min) für 1 Min (auch frei wählbar) online. Dabei werden alle Mails, WhatApp's etc. abgerufen. Danach legt sich das Handy wieder schlafen. Das funktioniert ganz wunderbar.
 
caesar2013 schrieb:
Ich würde mir wünschen, das man auch im StandBy Modus eine Benachrichtigung bei neuen Mails bekommt (genau so wie bei einer SMS oder einer WhatsApp Nachricht).
Also das ist bei mir überhaupt kein Problem. Weder bei GMail, noch bei Exchange oder IMAP Konten.

Bei GMail werden die Nachrichten standardmäßig über Push gesynct. Will man das nicht, kann man den Mail Sync im Google Konto deaktivieren und z.B. im k9 ein IMAP Konto mit stündlichem Zugriff einrichten.

Sowohl bei K9 als auch beim internen Mail Client werden mir aber problemlos neue Mails auch im Standby gemeldet. Bei mir steht das Abrufintervall ebenfalls auf "stündlich". Dafür musste ich auch gar nichts besonderes einrichten, das ging von ganz allein. Im Gegenteil: Man muss schon besonderes Maßnahmen ergreifen, damit die Tools sich nicht im Standby melden.

caesar2013 schrieb:
K9 habe ich schon getestet, da ich aber gerne alle Apps schließe funktionierte die Benachrichtigung dort garnicht.
Was genau meinst du damit? Einen Task Killer? Das ist extrem kontraproduktiv. Aber nur durch Beendigung von k9 wird es nicht davon abgehalten, auch im Standby die Nachrichten abzurufen.

Was ich mir noch vorstellen könnte: Hast du die Datenverbindungen deaktiviert? Z.B. WLAN bei Standby aus? Das könnte erklären, warum die Mails nicht abgerufen werden. WLAN im Standby aus und keine mobile Datenverbindung würde das Problem zuverlässig erklären.
 
Hallo,

Vielen Dank euch allen für die Tipps.
Die Apps werde ich auf jeden Fall mal testen. Insbesondere "Green Power Free" hört sich (auch in Bezug auf das Schonen des Akkus) sehr gut an :)

Inzwischen meldet sich die Stock-Mail-App tatsächlich im Standby. Aber ich hab das Gefühl es ist noch nicht so ganz zuverlässig. Laut Einstellung soll er zwischen 8 und 22 Uhr stündlich auf neue Mails prüfen, d.h. für mich ich müsste zum ersten mal um 8 Uhr über neue Mails informiert werden. Heute morgen kam der Hinweis um 8:38 Uhr. (Die Versendezeitpunkte der Mails waren in der Nacht, das Handy wurde ab 7:30 aus dem Flugzeugmodus geweckt und hatte Internetzugang via WLAN). Es handelt sich um zwei POP3 Konten, eins davon bei GMX.

Was genau meinst du damit? Einen Task Killer?
Nein sowas habe ich nicht installiert. Ich drücke (Android 4.2.2) lange auf den Homebutton und wähle dann das Symbol mit dem X, unten rechts in der Ecke. Sollte man das besser unterlassen?
Zudem gehe ich manchmal über das WIdget "Aktive Apps" und beende sie.


Was ich mir noch vorstellen könnte: (...) Z.B. WLAN bei Standby aus?
Gibt es diese Einstellung von Haus aus? Möglicherweise hatte ich bei meinen anfänglichen Tests (Abrufen der Mails im 5 Minuten Intervall) diese Option aktiviert. Leider finde ich keine Einstellung zu dieser Option mehr. Hört sich aber sehr logisch an!
Als ich jedenfalls ein 5 Minuten-Intervall eingestellt hatte und mit dem WLAN verbunden war (zumindest war ich das als das Display an war) habe ich im Standby auch nach ca. 20 Minuten keine Benachrichtigung - weder von Stock-Mail noch von K9 - über meine diversen, selbstgesendeten Test-Mails bekommen.

Danke nochmals für eure Mühen
Viele Grüße
 
Hallo zusammen

Ich habe das Problem, dass mein S4 keine Benachrichtigung mehr abgibt bei Emails, die über IMAP reinkommen.

Das ist App- und Emailanbieterunabhängig !
-> getestet mit AquaMail (2 IMAP-fähige Emailkonten) sowie GMX Mail.

Die Nachrichten sind da, aber es kommt keinerlei Benachrichtigung.

Kann jemand helfen?!
 
Wlan oder mobil? Irgendein Port geblockt?
 
Hallo,
vielleicht kennt einer das Problem/die Lösung:

Wenn bei meinem Galaxy S3 der Lockscreen aktiv war, wurden trotzdem Benachrichtigungstöne bei eingehenden WhatsApp-Nachrichten, SMS, Mail, etc. abgespielt (ohne Widgets). Das funktionierte auch, bei ausgeschaltetem Bildschirm.

Bei meinem S4 geht das nun nicht (mehr). Hier werden WhatsApp-Nachrichten "still und leise" gesammelt. Erst wenn ich entsperre, werden die akustischen Benachrichtigungen abgespielt (und angezeigt).

Weiß jemand, ob das eine grundsätzliche Sache ist oder ob es dafür eine Einstellungsoption gibt.

Nochmal: Ich rede hier also nicht von irgendwelchen Widgets, da es mir nicht um die Anzeige von Nachrichten geht, sondern nur um das Abspielen von Tönen (z.B. bei WhatsApp-Nachrichteneingang). Ich möchte also nur hören, dass etwas neues angekommen ist.

Momentan habe ich den Sperrbildschirm wieder deaktiviert und bekomme (auch bei ausgeschaltetem Bildschirm) die akustischen Benachrichtigungen - aber das sollte wohl nicht die Lösung sein.

Wäre toll, wenn hier jemand einen Tipp mitteilen kann.
 
Hallöle ...

Ich habe seit 3-4 Wochen auch das S4. Es ist noch nicht "verbastelt", gerootet etc.
Ich kann Dir soviel sagen das ich, wenn der Lockscreen eingeschaltet ist, sämtliche Benachrichtigungstöne hören kann.
Egal ob Mail, SMS, Anruf, Kalender, Alarm oder Akku schwach.
Ich bin die letzten Tage/Wochen sehr oft durch alle Einstellmöglichkeiten durch. ( Man spielt ja viel mit dem neuen Teil :cool2: )
Aber mir ist nicht aufgefallen das man die Töne nur für den Lockscreen ausschalten kann :confused2:

Gruß Hasenversteher
 
... ich kann es mir auch nicht erklären, vor allem weil ich damit beim S3 nie ein Problem hatte.
Hab es auch erst gemerkt, nachdem ich "angemeckert" wurde, warum ich immer so spät auf WhatsApp reagiere.

Ich denke aber, es müsste ausschließlich am Lockscreen liegen, da ohne ihn alles wie gewohnt und einwandfrei funktioniert?

Na ja, eigentlich müssten andere User ja auch mal darüber stolpern und dann vielleicht eine Lösung finden/posten ...

P.S. ich kenne das gleiche Verhalten übrigens auch beim Eierfone. Ein Bekannter von mir, bekommt auch nichts von WhatsApp mit, wenn dessen Lockscreen aktiviert ist
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
13
Aufrufe
951
SaschaKH
SaschaKH
M
Antworten
13
Aufrufe
2.122
membro
M
Poppenspaeler
Antworten
11
Aufrufe
2.762
Poppenspaeler
Poppenspaeler
Zurück
Oben Unten