keine Admin-Berechtigung

S

silverhuwen

Neues Mitglied
2
Guten Morgen!

seit 4 Tagen bin ich der stolze Besitzer eines S4s, aber heute stelle ich (wahrscheinlich nicht zum letzen Mal) was sehr Unangenehmes fest:

Ich kann meine Entsperrungseinstellung nicht verändern, d.h. ich kann aussuchen ob ich Muster, Pin oder Passwort eingeben möchte, aber die Optionen wie Streicheln oder keine Entsperrung sind für mich nicht verfügbar und grau gefärbt. Und es heißt, um diese Optionen zu aktivieren, brauche ich Admin-Berechtigung, welche ich doch theoretisch besitzen muss oder? Dafür dass sonst noch nie jemand dran war???
Dann wollte ich die Entwperrung-Apps/Widgets aktivieren, und stelle wieder das gleiche Problem fest. Alles in Grau gefärbt und das "benötige Admin-Rechte" lacht mich nur aus....

Kann jemand mich bitte helfen???? Ich hasse das tagtägliche Wischen wirklich, ich will nur mein Streicheln für die Entsperrung zurück und wenn möglich noch einpaar Apps....

Danke und Gruß!!!
 
Wo hast Du denn das S4 her? Offensichtlich war das schon mal in Gebrauch. Entziehe mal in den Einstellungen --> Sicherheit allen Geräteadmins die Rechte und setz das Gerät dann wieder auf Werkszustand zurück.
 
[...]

Hi, zuerst mal Danke für den Tipp, ich habe es erst am Donnerstag in Saturn geholt, geh deswegen nicht davon aus dass jemand schon vor mir dran war... war ja auch nicht ausgepackt und alles....

Gibt es denn außer auf Werkszustand zurücksetzen keine andere Option mehr???
OHMAN!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kannst es ja auch einschicken - kommt zwar das selbe raus, aber dann wird es wenigstens gründlich gesäubert.
 
[...]


Ernsthaft??!! OMG!!!!! Mag Saturn nicht mehr....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Gerät ist ab Werk so nicht geliefert worden, da war definitiv jemand dran. Ich kann Dir nur raten, setz das Gerät zurück bevor die nächste Merkwürdigkeit kommt. So ein Riesenakt ist das nun auch wieder nicht.
 
Was ist denn unter den Geräte Administratoren bei dir ein gestellt?
Vielleicht etwas was blockiert?
 
VPN Verbindung hast du auch nicht eingerichtet?
 
vpn hat nix mit admin zu tun.
Be8 VPN musst du nur dein Gerät sichern.
 
Ist klar, mit Adminrechten nicht, aber mit der Displaysperre.

Wie auch immer, war nur ein Gedanke ;-)
 
Das lag an die Uni-Internet-Certificates.... dabei muss ich wohl eine Entsperrungsoption einstellen, und danach wars es....

Danke an alle!!!!!
 
silverhuwen schrieb:
Das lag an die Uni-Internet-Certificates....

Was immer das nun sein soll ... eine ausführlichere Beschreibung des Problemhintergrundes und der Lösung würde evtl. dem nächsten helfen.
 
also doch vpn lik3.
Nur minimal qnders.
 
Zusammenfassung:

Wenn man für den Betrieb eines VPN oder für den Zugang zu manchen WLANs (oft an Unis)
auf dem S4 ein Sicherheitszertifikat installieren muss, hat man danach nicht mehr die Möglichkeit,
das Wischen oder gar keine Bildschirmsperre mehr zu haben. Zusätzlich fallen die Sperrbildschirmwidgets weg.
 
  • Danke
Reaktionen: silverhuwen und ANDROIDBENE
[...]

Gut zusammengefasst;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: HaPe1968

Ähnliche Themen

M
Antworten
13
Aufrufe
950
SaschaKH
SaschaKH
M
Antworten
13
Aufrufe
2.119
membro
M
Poppenspaeler
Antworten
11
Aufrufe
2.760
Poppenspaeler
Poppenspaeler
Zurück
Oben Unten