Keine 16GB interne speicher

• 28 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bligg

bligg

Stamm-User
186
Ich hab nur 9gb interner speicher zu verfügung was soll den das?Hatt noch jemand so wenig speicher zu verfügung :mad:

Das ist ja wohl normal.. ein paar gb gehen für das system und die standardapps drauf..;)

ich finde das nicht normal das war beim s3 aber nicht so krass :confused:

Ich denke das liegt daran das es im S4 viele neue Software spielereien gibt..

das ist ja unglaublich wenig,ich glaube ich bringe das gerät wieder zurück und warte doch auf das htc one :cursing:

Stand auch in vielen Artikelbeschreibungen dabei,dass 9 GB Speicher frei zur Verfügung stehen.Ausserdem hat das S4 den Vorteil,dass man externe Speicherkarten nutzen kann ;-)

• Danke
Reaktionen: Snake89 und Artis1986
@Bligg: Ja, das ist "normal". Schau mal in die Chip-Bestenliste: Vergleich: Handys im Test - CHIP Online. Du hast aber auch Recht, beim HTC One und S3 ist die Differenz zwischen verbautem und nutzbarem Speicher nicht so groß.

Ich wusste das auch vor dem Kauf und es ist mir schnurz, denn ich kann ja eine 64GB Karte rein tun und gut ist. Deshalb das Phone zurückbringen finde ich doof. Ausserdem kannst Du beim HTC keine Karte reintun....

Jetzt geht der Kindergarten schon einem Tag vor Release los... .
Dann bring dein SIV zurück und hole dir das One.

• Danke
Reaktionen: sven78bln und greks
....aber warum sollte man es dir nach einem Fehler Deinerseits umtauschen? Wenn man genau liest, hätte man dies auch vor einem Kauf gewusst.

• Danke
Reaktionen: sven78bln und greks
lol lieber das One wo man limitiert ist, statt in das S4 für 20€ zusätzlich 32gigs reinzuknallen... ^^

Hi,

das Problem ist einfach, dass man Anwendungen und Spiele samt deren Zusatzdaten schon seit langem nur noch auf dem internen Speicher installieren kann.

So, jetzt installier ich mir Navigon Europe mit Extras und 3GB sind weg, dann noch ein paar Gameloft Spiele und zack, 9GB voll und trotz 64GB SD kann ich mir nichts mehr installieren.

Wenn ich dann Aussagen wie die von greks lese, frage ich mich, ob die wirklich nicht von 12 bis Mittag denken können. Das vergleichbar als hätte man einen PC mit 120GB SSD erweiterbar per HDD um 500GB aber sämtliche Software und Spiele lassen sich nur auf der SSD installieren, von der eh nur noch 80GB verfügbar sind.

Da ist mit eim größerer interner Speicher ohne Möglichkeit der Erweiterung deutlich lieber. Den kann ich wenigstens sinnvoll nutzen. Das hat mich schon bei meinem S2/S3/Note2 immer genervt. Ultra viel Speicher im Gerät aber trotzdem immer nur am Löschen gewesen, wenn ich was installieren wollte.

Die Hersteller sollten den Speicher für Software und System lieber zusätzlich zu 16 verfügbaren GB verbauen oder bei High End Modellen sich die 16GB gleich schenken und mit 32GB anfangen.

Erweiterbarer Speicher macht für mich erst dann wieder Sinn, wenn irgendwann app2sd wiederkommen sollte. 32GB sind für mich aber minimum.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Snowcat, filmfreundCH, wupie und 2 andere
PJF16 schrieb:
....aber warum sollte man es dir nach einem Fehler Deinerseits umtauschen? Wenn man genau liest, hätte man dies auch vor einem Kauf gewusst.

Das interessiert keine sau bei mm/saturn. Bei nichtgefallen kriegse innerhalb von 14 tagen deine kohle und gut ist. Icht rate dir vom one ab. Meiner subjektiven meinung nach ist das ein blender. Optisch top, aber sense und blinkfeed + die armselige verarbeitung und die nicht richtig funktionierenden sensortasten wiegen schwer. Hatte nach 2 tagen die schnauze voll.

via Samsung Galaxy S4

Solange Android nicht alle Apps komplett auf externen SD Karte installieren lassen lässt, bringen euch eure 64 GB wenig (nur auf Apps gesehen).
Ich habe auch schon Link2SD mit root alles andere in der Art ausprobiert, jedoch stabil und schnell ist sowas nicht wirklich.
Da sind 64 GB intern und schnelleres Dateisystem weitaus besser.
Wer natürlich Medien aller Art dabei hat und nur Whatsapp usw. nutzt, dem reichen auch 4-6 GB intern.

supasonic schrieb:
Das interessiert keine sau bei mm/saturn. Bei nichtgefallen kriegse innerhalb von 14 tagen deine kohle und gut ist. Icht rate dir vom one ab. Meiner subjektiven meinung nach ist das ein blender. Optisch top, aber sense und blinkfeed + die armselige verarbeitung und die nicht richtig funktionierenden sensortasten wiegen schwer. Hatte nach 2 tagen die schnauze voll.

via Samsung Galaxy S4

Klar interessiert das. 14 Tage Umtauschrecht hast du nur bei einer online Bestellung. Wenn MM sagt , tauschen wir nicht um , dann hast halt Pech. In den meisten fällen machen die das aber aus Kulanz.

Das ist falsch. Wirbt der Laden mit dem Rückgaberecht, so wird daraus auch eine rechtliche Verpflichtung und ist Bestandteil des Kaufvertrages. Wie oft man das wohl noch erklären muss..

Ja wenn er damit Werbung macht schon. Aber allgemein hat nur ein 14 Tage Umtauschrecht bei online Bestellungen. Wirbt denn Mediamarkt und Saturn damit ?

supasonic schrieb:

via Samsung Galaxy S4

Jap ging mir genauso mit dem One... Nach 2 Tagen gings dann zurück und in knapp 8 Stunden hol ich mir mein S4 ab ;)

Lach. Kauf Dir ein One! Von 32GB Speicher sind 25GB Frei! Also 7GB weg. Genau wie beim S4 ;)
Für Apps mag es wenig sein, keine Frage und ist etwas ärgerlich.
Alles verständlich, aber das vorher schon bekannt. Mir zumindest.

supasonic schrieb:

via Samsung Galaxy S4

Kann mich nur anschließen. Hatte 3 verschiedene Ones und jedes hatte gravierende Mängel. Ist echt schade, optisch hat das schon was hergemacht. Bin jetzt mit dem S4 absolut zufrieden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.