Kein Ton bei ankommenden und abgehenden Anrufen

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Arcane

Erfahrenes Mitglied
47
Moin!

Folgende, mir unerklärbare Sache ist aufgetreten:

Ich hatte am Donnerstag mein Note 4 bekommen und meiner Freundin mein S4 gegeben. Jetzt ist es so, dass man keinen Ton (auf beiden Seiten) hört, wenn man sie anruft oder von ihr aus angerufen wird (egal ob von/auf mobil/Festnetz). Also es klingelt und wenn man ran geht, ist es tot.
Ich hatte schon an irgend eine Art Netz Sperre oder ähnliches gedacht, aber sie hat genau wie ich auch D1 (nur prepaid) und SMS bzw. verschicken geht auch.
Als wir probeweise unsere Karten mal getauscht hatten, ging alles wie normal. Nach dem Rücktausch - zack - gleiches Problem. Das Problem ist in soweit schlimm, da ich mir partut nicht erklären kann, wo der Fehler liegen könnte, denn er kann paradoxer Weise weder am S4, noch an der SIM Karte liegen...

Jemand ne Idee?

Ist da ein Branding drauf?
Hast du das Handy nach dem Einlegen der Karte schon mal neu gestartet?

LG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist ohne branding und ich hatte es auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Und um den Test mit dem Simkartenwechsel zu machen, muss ich das Handy zwangsläufig neu aus und wieder einschalten ;)

...scheinen ja doch mehrere das Problem gehabt zu haben.

Neustart bringt bei ihr nichts. Ich werd heute Abend einfach mal eine andere FW flashen und gucken, ob sich das Problem dadurch irgendwie erledigt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.