Kein Telefonierung, aber Surfing

W

wer_sonst

Neues Mitglied
0
Halllo zusammen,

seit kurzem kann ich nicht mehr telfonieren, obwohl das Internet geht. D. h. ich bin mit meiner Mulitcard im Internet eingebucht, Empfang ist prächtig, aber weder kann ich angerufen werden noch selbst anrufen.

Die SIM geht in einem anderen Handy und telefonierung geht im Auto über Freisprech, sowohl abgehend wie auch ankommend. Sobald ich aus dem Auto aussteige und Motor abstelle, wars das mal wieder.

Das fing an, als ich im Grenzbereich zur Schweiz war, und dann ein R in der Statusleiste wiederfand. Ab da ging auch Internet nicht mehr, obwohl Datenroaming erlaubt war. Selbst als ich 50 km ausserhalb der Grenzzone war und nur noch die deutschen Provider erreichbar waren, ging nichts. Erst einige Stunden später hat das Handy die Selbstheilungskräfte aktiviert und Internet läuft seitdem. Nur nicht der Telefonteil Ich bin sauber im o2 Netz eingebucht, das Zweithandy tat die ganze Zeit problemlos, mit vollem Empfang unter der anderen Multicard.

Selbst in der Zeit, in der weder Internet noch extreme-anruf-making ging, war ich im 02 Netz eingebucht und hatte vollen Empfang.

Irgendeine Idee?

S4 Android 4.3 letztes Update om 27.11.

Und bringt Kitkat wirklich was oder kann ich mir das sparen?

Viele Grüße
W-S
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
13
Aufrufe
2.120
membro
M
Poppenspaeler
Antworten
11
Aufrufe
2.760
Poppenspaeler
Poppenspaeler
Zurück
Oben Unten