I9505 Kein Netz

G

Giacomo

Neues Mitglied
1
Hallo an die Gemeinde,

hab mich hier angemeldet weil wir nicht mehr weiter wissen.
Das S4 i9505 meiner Frau hat seit gestern kein Netz mehr. Im Display steht "nur Notruf möglich". Daher auch kein mobiles Netz. W-Lan geht, alle anderen Funktionen auch.
Haben schon G**gle bemüht und die diversen Tipps ausprobiert, (Akku raus, Werkseinstellung) nichts hilft.
Die Sim Karte funktioniert in anderen Handys, also daran liegt es nicht. Haben meine Sim ins S4 gepackt, kein Netz. Also scheints am Gerät zu liegen.
Ich kenne mich nicht so extrem mit Handysoftware oder ähnlichem aus.
Eventuell hat ja jemand einen Tip was wir machen könnten, wenns geht verständlich für Laien ;)
Leider ist die Garantie abgelaufen, also einschicken fällt erstmal aus.

Vielen Dank im voraus und sorry falls es einen Fred in der Art schon gibt :)
 
Ja den gibt's...
EFS/IMEI weg
Hört sich nach einem Problem mit der IMEI an
 
Wie fängt deine imei an? Fragt das handy noch nach dem Pin der Sim ?
Hat das handy root?
 
Da Giacomo geschrieben hat dass nichts gemacht wurde wird er wohl auch kein root haben. Lesen hilft...

Ich würde als erstes einen full wipe machen wenn mein S4 nicht so will wie es soll. Aber vorher alles sichern was wichtig ist auf der internen SD...dort ist nachher alles weg.
[emoji4]
 
die IMEI beginnt mit 35517....usw. und stimmt mit der Nummer auf der Verpackung überein. Ja, nach Pin wird gefragt und kann ihn auch eingeben und entsperren. alles ganz normal bis zu dem Zeitpunkt wo eben "nur Notrufe" angezeigt wird.
Wie mache ich den Full Wipe? Auch in dem Recovery Modus?
 
Ja...in den recoverymodus...mit lautstärketaste zu factory Reset gehen...danach noch wipe cache...danach normal starten.
Das ist das was ich zuerst machen würde. Falls es ein Softwareproblem ist dürfte es damit behoben sein.
Viel Erfolg!
Sehe gerade dass du das S4 schon auf Werkseinstellung zurück gesetzt hast...
Hmmm...dann fällt mir da auch nichts ein im Moment.
 
ok danke, ich probier mal....
 
Habt ihr mal in den Verbindungseinstellungen nachgeschaut ob da alles in Ordnung ist?
Einstellungen...Verbindungen....weitere Einstellungen...mobile Netzwerke... ?
 
Vol. Up, Power und Home Taste gemeinsam gedrückt halten bis der Samsung Schriftzug kommt und dann auslassen. Da im Menü dann "Wipe Data Factory" auswählen und mit "yes delete all user" bestätigen.
Edit: waren eh schon welche schneller gg
 
so, Full Wipe gemacht. Alles wie gehabt :confused2:

Hab mal Verbindungseinstellungen gecheckt, wenn ich Netzbetreiber antippe, dann sucht er kurz findet nur vodafone bin aber bei O2.
Bei Automatische Registrierung sucht er jetzt seit zwei Minuten. Konnte mich im Netz jetzt registrieren.Hab aber nur einen kleinen Balken, als würde ich im Keller sitzen. kann nicht anrufen und kann nicht angerufen werden. Fast so als wäre die Antenne ausser Betrieb ?! Kann man das prüfen?
 
...und genau daran wird liegen...aber wieso auf einmal?
 
Keine Ahnung. Es ist, als wäre wie gesagt, die Antenne ausser Betrieb. Kann sowas sein?
 
Hallo, natürlich kann die Antenne jederzeit ihren Geist aufgeben, wenn es daran liegt wäre der Schaden mit 15€ behoben, allerdings kann das ganze auch an was anderen auf dem Mainboard liegen.

Lg
 
Er kann ja auch seinen Netzbetreiber nicht auswählen...
 
Genau darum wird es an der Hardware liegen.
 
Schon mal versucht eine andere Firmware zu flashen?
Welche ist aktuell drauf?
Wäre zumindest einen Versuch wert...
 
Weiss nicht wie das geht und traue es mir auch nicht zu. Ein sehr netter Kollege hier aus dem Forum vermutet das die Antenne den Geist aufgegeben hat. Werde diese mal versuchen auszutauschen und werde sehen was passiert. Antenne klingt jedenfalls plausibel, da es schlagartig von allein keinen Empfang mehr hatte. Hab auch nix geladen oder ne neue FW oder so drauf gemacht.Von sowas hab ich keine Ahnung, also lass ich lieber die Finger davon.
Antenne sieht zumindest wirklich nicht so schlimm aus, wegen Austausch.
Ich melde mich wenn ich sie getauscht habe und wie der Stand ist.
Vielen Dank erstmal für die vielen Tipps und die Mühe. Darum liebe ich solche Foren:thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

achso Softwareupdate ist auf dem neuesten Stand.
Wie heisst denn die Firmware?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte die HOE1 sein wenn du bei O2 bist...
Ich bin bei Base und habe ja die gleiche...
 
Ich hab euch mal hergeschoben, mit einem Bootloop hat das mal wirklich hat nichts zu tun...;)
 
  • Danke
Reaktionen: casakorte, Giacomo und html6405
So, nach langem warten will ich mich wieder melden.
Tatsächlich war die Antenne am S4 defekt.
Heisst, nicht direkt das Kabel, sondern die Platine auf das die Antenne gesteckt wird.
Aufgrund der super Unterstützung von html6405 konnte ich die defekte Hardware bestellen und austauschen.
Leider war das günstige Ersatzteil von eB*y defekt. Daraufhin bestellte ich mir ein neues aus dem mittleren Preissegment.
Heute kam das Teil und siehe da!! :) es funktioniert!!! Bin heilfroh und dankbar hier bei euch gelandet zu sein.

Ein extra fettes DANKE an html6405 der sich echt Mühe mit mir gegeben hat!!

Danke an alle und bis dahin Ciao
 

Anhänge

  • IMG_6634.JPG
    IMG_6634.JPG
    937,1 KB · Aufrufe: 370
  • Danke
Reaktionen: html6405

Ähnliche Themen

Poppenspaeler
Antworten
11
Aufrufe
2.762
Poppenspaeler
Poppenspaeler
M
Antworten
13
Aufrufe
2.122
membro
M
Zurück
Oben Unten