Kein Anruf möglich

W

wamis

Erfahrenes Mitglied
67
Hallo,

ich brauche eure Hilfe :winki: hier liegt ein S4 von einem Freund das Probleme macht.

Sim Karte wird erkannt und Internet ist ohne Probleme möglich. Aber sobald man eine Anruf tätigen will, bricht der Wählvorgang einfach ab. Keine Fehlermeldung, einfach Anruf beendet. Anzeigebalken sind gut H+ wird angezeigt.

Imei ist vorhanden und stimmt. Ich komme hier nicht weiter.

Hat jemand einen Tipp für mich?
Historie die mir bekannt ist: Gerät wurde endbrandet auf 4.3 MKE

Danke für eure Hilfe.
 
Und seit dem flashen der Software geht es nicht mehr ??

Richtige Rom geflasht ??

Vllt nochmal aufspielen

Woher und welche Rom

Über Odin??
 
ging mit der Vodafone Soft auch schon nicht. Ja mit Odin aufgespielt.
 
Funktioniert die SIM-Karte in einem anderen Telefon?
Wenn ja, über ein Einsenden nachdenken.
 
Ja die Sim funktioniert in einem anderem Gerät.

Ich denke auch das da nur noch der Service helfen kann. Erstmal die originale Soft wieder aufspielen.:sleep:
 
  • Danke
Reaktionen: HaPe1968
Einsenden ?? Nach einem flashen mit Odin super Tipp

Die freuen sich bestimmt ^^

Wenn es vorher mit stock schon nicht ging hätte man es da ein schicken sollen

Vodafone ist zwar doof aber wenn die das peilen machen die bestimmt faxen
 
wamis hat mich verstanden, Orginal-Software drauf und zum Support.
 
  • Danke
Reaktionen: wamis
Ich hatte mal eine App zur Unterdrückung der eigenen Rufnummer installiert.

Hatte über Monate funktioniert und plötzlich (vlt. nach Update) hatte ich die gleichen Symtome wie wamis.

App deinstalliert und die Welt war wieder in Ordnung.


El jefe
 
@ El jefe auf dem Gerät befinden sich noch keine Apps (außer natürlich die Originalen) :rolleyes2:

Ich denke, da ist hardwaremäßig das Funkmodul im Eimer. Aber mir fehlen dazu auch Infos was an dem Gerät alles rumgemurkst wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
@paskal: Warum sollte man es nicht einsenden? Hast du immer noch nicht begriffen, dass das Flashen einer originalen Firmware, egal ob mit Kies oder mit Odin, die Gewährleistungbestimmungen nicht verletzt?


Ciao
Toscha
 
Warum denn immer noch nicht??^^

Habe mich noch nie mit den Thema auseinander Gesetz weil ich meine stock Firmware benutze .....


Und ich bin mir ziemlich sicher , das wenn man via Odin flasht und dabei was schief geht bestimmt nicht Vodafone dafür aufkommt.... :)

Rein rechtlich gesehen

Und da er erst nicht beschrieben hatte das der Fehler schon unter der vodafone Firmware bestand .... Naja


In diesem fall habt ihr recht .....
Aber man sollte generell Nur Geräte Flashen die einwandfrei funktionieren .... Ist meine Meinung kann sein das ihr das anders seht
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Revan335
Antworten
0
Aufrufe
513
Revan335
Revan335
M
Antworten
13
Aufrufe
2.120
membro
M
Zurück
Oben Unten