Kann man WhatsApp mit Verbindungskabel von einem S4 auf anderes S4 übertragen

S

smartieman

Neues Mitglied
0
Hallo,

habe 2 Samsung S4. Möchte nun Whats App, das ich auf einem S4 instaliert habe (mit Nachrichten u. Kontakten) auf das andere S4 übertragen. So dass das komplette Whats App von dem einen S4 entfernt und auf dem anderen wieder drauf ist.

1. Ist das möglich?
2. Wenn ja, kann man das mit einem Verbindungskabel zwischen den beiden Handys machen?
3. Wenn ja, welches Kabel wird benötigt?

MfG
 
smartieman schrieb:
Ist das möglich?
Ja.
Backup in der App aktivieren, mit Videos, wird dann in deinem Google Drive gespeichert (muß natürlich auch ausgewählt werden).
Ist in WA unter Einstellungen Chats Backup zu finden.

Auf dem anderen S4, muss der gleiche Google Account angemeldet sein, dann in WA Anmelden (mit der gleichen Tel-Nummer wie auf dem alten) und dann wird das Backup gefunden und automatisch zurück gespielen.

Geht ohne Kabel über WLAN.

Deine Kontakte sollten eigentlich in dein Google Account synchronisiert werden. Musst in der Kontakt App gucken wo du die bisher gespeichert hast. Sollten sie nicht im Google Account sein, dann kannst du die dort hin verschieben (dazu gibt's genügend Anleitungen im Netz oder hier auch im Forum in anderen Threads).
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind die alten S4 (habe auch noch eins) denn überhaupt noch Playstore fähig und auch von der Androidversion für WA noch tauglich?
 
Es geht auch über SD-Karte oder USB-Stick und könnte mit dem original Anschlusskabel + Otg-Adapter auch gehen.
Wichtig ist dabei nur wie oben Beschrieben eine Datensicherung allerdings auf dem Gerät. Dann das WhatsApp Verzeichnis vom alten Telefon auf das neue kopieren und danach erst WhatsApp auf dem neuen installieren. WhatsApp findet dann beim ersten Start die Sicherung und stellt so alle Chats etc wieder her. Das habe ich so schon x-mal gemacht.
 
@mblaster4711 Ist der Whats App-Datentransfer zum anderen Samsung auch ohne google möglich?
 
Zuletzt bearbeitet:
@smartieman siehe meinen Beitrag über deinem
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
574
Savathun
S
I
Antworten
1
Aufrufe
355
swa00
swa00
E
Antworten
6
Aufrufe
2.054
he2lmuth
H
Zurück
Oben Unten