Kann keine Apps mehr installieren

A

AgentMax

Erfahrenes Mitglied
34
Hallo,
Seit gestern kann ich keine Programme mehr installieren welche als apk aufs Handy geladen wurden.
Das Installationsprogramm erscheint, die Installieren/weiter Schaltfläche lässt sich jedoch nicht drücken. Nur abbrechen funktioniert.
Neustart etc hab ich schon probiert.
Die Schaltfläche ist nicht ausgegraut. Reagiert nur einfach nicht.

Der ursprüngliche Beitrag von 07:43 Uhr wurde um 07:51 Uhr ergänzt:

Wie immer. Man sucht stundenlang, und sobald man die Frage gestellt hat, findet man die Lösung.
Screen Adjuster ist schuld. Irgendwie blockiert der die Schaltfläche.
 
  • Danke
Reaktionen: Kilian88
So langsam verzweifele ich. Angefangen hat das Problem unter CM10 das ich keine Apps mehr Manuel installieren konnte da der Button für Installieren sich nicht anklicken ließ während der Abbrechen Button aber ging. Habe dann ein Stock Rom installiert und musste dieses 2x installieren da beim ersten mal sich Wlan nicht einschalten ließ. Dann funktionierte alles super und ich konnte auch Apps wieder installieren Manuel bis jetzt denn es geht schon wieder nicht. Ich habe diesmal kein Root gemacht oder sonstiges. Ich bin am verzweifeln weil ich das einfach nicht verstehe was da los ist. Aus dem Market heraus kann ich normal Apps installieren nur aus dem Dateimanager nicht mehr da wie schon erwähnt der Button für weiter nicht mehr klickbar ist. Hatte so was noch, auch nicht bei den vorigen Galaxys.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

was sind das für Apps? Sind die evtl. inkompatibel oder fehlerhaft?

Viele Grüße
Handymeister
 
App Update Notifier, AirDroid v2, Bawak PSK usw. Egal welche App ich auch versuche es geht nicht weil sich der Installieren Button nicht mehr klicken lässt. Jemand in xda meinte auch das wobei ich nicht verstehe was er nun genau meint das es vielleicht deswegen ist:
maybe your /data partition ran out of space since you backed up your ROM to it
 
Wenn das der Fall wäre, könntest Du auch keine Apps aus dem Play Store installieren. Aber ein Blick auf die Speicherbelegung schadet sicher nicht.
 
Also laut Anzeige habe ich noch 7,85gb frei. Habe ja nur maximal 10 Apps installiert und auf der SD sind ebenfalls noch 16gb frei. Meine Apps liegen alle auf der SD aber auch von der internen kann ich nicht installieren.
 
Den Haken im Menü für die Installation der Drittanbietersoftware hast Du doch gesetzt, oder?
 
Ja der ist gesetzt was ich immer als erstes auch mache wenn ich eine neue Rom installiere.
 
Woraus versuchst Du die Installation? Teste doch mal einen anderen Filemanager.
 
Habe ich auch schon probiert, mit dem Stock als auch Solid Explorer geht es nicht. Verstehe das nicht. Bin alle Settings durch aber finde nichts was das verursachen könnte. Bevor ich CM installiert habe hatte ich das Problem nicht. Erst nach dem ich CM installiert hatte fing das Problem an und auch da erst ab dem 2. Tag. Dachte wenn ich auf Stock zurück gehe wäre alles wieder normal nur dem ist wohl nicht mehr so.
 
Hast du irgendeinen screensaver aktiv? Sreenfilter oder sowas?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Gizl und Scoty
Screensaver ist nicht aktiv. Einzig was ich installiert habe ist Screen Adjuster und da habe ich denn Kontrast auf -10 gestellt.


Edit: Ich werde verrückt. Es geht wieder. Es lag genau an diesen Screen Adjuster. Habe denn aus gemacht eben und kann wieder installieren. Auf das muss man erst mal kommen. Nur das Problem ist das
beim Scrollen die Schrift wieder verwäscht was damit umgangen werden konnte.

Edit: @abemann

Ich könnte dich Küssen. Danke für denn Anstoß bezüglich Screen Filter. Auf das muss man erst mal kommen das der daran Schuld haben könnte.

Bei xda wird von der App gewarnt sogar genau wegen dem Problem: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2130596
Auch hier ist das Problem bekannt: https://www.android-hilfe.de/forum/...-keine-externen-apps-installieren.405654.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, da hab ich vor ein paar Tagen auch ein Thema erstellt.
Schalte ihn jetzt aus wenn ich installieren will und dann wieder an.
 
Verwendet ihr Screen Adjuster um die Displayhelligkeit noch weiter zu senken bzw. zu verdunkeln?
 
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s4-i9500-i9505-forum/418971-programme-lassen-sich-nicht-installieren.html[/OFFURL] Ahoi :D
 
Ja das war bei mir auch das Problem. Auf das muss man erst mal kommen das eine App das verursachen könnte.
 
Hallo,

ich habe die beiden Threads zusammengeführt.

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: abemann und Scoty
GR3N1CZ3R schrieb:
Verwendet ihr Screen Adjuster um die Displayhelligkeit noch weiter zu senken bzw. zu verdunkeln?

Nein, um das smearing (oder wie das heißt) zu vermeiden.
 
  • Danke
Reaktionen: ChrisN7
Scoty schrieb:
Edit: Ich werde verrückt. Es geht wieder. Es lag genau an diesen Screen Adjuster.

Edit: @abemann

Ich könnte dich Küssen. Danke für denn Anstoß bezüglich Screen Filter. Auf das muss man erst mal kommen das der daran Schuld haben könnte.


Freut mich das ich helfen konnte.
Küssen muss nicht sein, danke reicht. ;)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Scoty
Ich habe hier das Problem, dass apk-Dateien, die nicht aus dem Play-Store stammen, sich nicht installieren lassen.

Ich habe unter "Sicherheit" die Option "unbekannte Quellen" aktiviert, aber wenn nach einem Download der Bestätigungsdialog erscheint, dann bliebt der Button "Installieren" funktionslos (nur "Abbrechen" geht).

Leider passiert das auch beim Amazon App-Shop, in dem ich ein paar Apps gekauft hatte, die ich natürlich auch auf meinem S4 verwenden will :sad:.

Hat hier jemand einen Tipp für mich?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
899
Matador
M
U
Antworten
12
Aufrufe
6.362
Uwe-Hellmut
U
M
Antworten
13
Aufrufe
2.119
membro
M
Zurück
Oben Unten