Kann keine Apps mehr installieren

Betrifft das alle APK-Datein?
Hast du irgendwelche AntivirenApps/Firwall usw drauf/aktiv?
 
Sollte hier doch inzwischen jeder regular wissen: wenn man das smearing mit dem screenadjuster "fixt" gibt es dieses Problem, dass man eben keine apks mehr direkt installieren kann. Also screenadjuster deaktivieren und dann die apk installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: SchlesiM
ist bislang bei allen apk's so (hatte welche aus dem Amazon App-Shop getestet, und frei erhältliche, wie z.B. "Droid Cache Box").

Spezielle Antiviren- oder Firewall-SW habe ich nicht installiert. Ich hatte auch mal versucht, die Option "Apps überprüfen" abzuschalten. Hat ebenfalls nichts bewirkt.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:42 Uhr wurde um 16:46 Uhr ergänzt:

@enots: also wenn ich es gewußt hätte, dann müßte ich kaum fragen. Und meine bisherigen Suchen in diversen Foren und Google hatten ebenfalls nichts Sinnvolles zu Tage gefördert (was bei Suchbegriffen wie "installieren", "Amazon" und "apk" auch kein Wunder ist).

Trotzdem ganz herzlichen Dank für Deinen Tipp: genau das war's! (muß man ja auch erst mal 'drauf kommen)
 
SchlesiM schrieb:

@enots: also wenn ich es gewußt hätte, dann müßte ich kaum fragen. Und meine bisherigen Suchen in diversen Foren und Google hatten ebenfalls nichts Sinnvolles zu Tage gefördert (was bei Suchbegriffen wie "installieren", "Amazon" und "apk" auch kein Wunder ist).
Du warst mit dem "regular" nicht gemeint, wenn Du verstehst, was ich meine...
 
Wenn ich eine apk manuell installieren möchte, ist der Installationsbutton gesperrt bzw. nicht anklickbar. Beispiel siehe Screenshot im Anhang.
Mit einem Drittprogramm wie z.B. dem ES Datei Explorer, geht es ohne Probleme.

Habe das Problem aktuell mit der MDN-FW, hatte es aber bei der MDM auch schon!


Weiß jemand, woran das liegen könnte? Unbekannte Quellen in den Settings habe ich natürlich aktiviert. Evtl. eine andere Einstellung die das blockiert?


Danke & Gruß
vogi
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-05-15-10-17-09.png
    Screenshot_2013-05-15-10-17-09.png
    52,2 KB · Aufrufe: 547
Zuletzt bearbeitet:
Benutzt du ScreenAdjuster? Wenn ja, dann geht die Installation von Apks nicht.
Du musst ScreenAdjuster deaktivieren und dann installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: vogi
Ja, ich nutze tatsächlich den Screenadjuster!

Das verstehe wer will...


Vielen Dank Darkem! :)
 
Ich habe das gleiche Problem, aber den Screen Adjuster nicht installiert. Die Abbrechen Schaltfläche geht, nur die Installieren nicht.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Habe auch dieses Problem. Allerdings auch keinen screenadjuster.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Dann müsst ihr nach und nach Apps deinstallieren und die Schuldige heraus finden.

Bis jetzt waren das immer Apps die relativ stark ins System eingreifen.
 
Habe mein Gerät zurückgesetzt und alles nach und nach wiederhergestellt. Kein Custom Kernel und sonst auch nichts besonderes installiert. Es ging auch, bis gerade eben. Jetzt bin ich wieder hier... Wo im System wird das denn verankert, bzw. wie kommt es dazu? Bei Google finde ich kaum brauchbares. Langsam nervt es auch, da ich so keine Apps abseits des Markets installieren kann.

Gruß
 
Nach jedem Programm testen. Wenn es dann nicht mehr geht, hast du das schuldige Programm gefunden.
 
ich dasselbe problem
:crying:
 
Bei mir war es "Lux Auto Brightness".
Einmal deinstalliert, dann konnte ich wieder Apps installieren !
 
Die App "Super Battery Bar" führt zu den gleichen Problemen wenn aktiv!
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
900
Matador
M
U
Antworten
12
Aufrufe
6.362
Uwe-Hellmut
U
M
Antworten
13
Aufrufe
2.119
membro
M
Zurück
Oben Unten