Kann einen Kontakt weder anrufen noch bekomme ich SMS'en

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

Norman_124

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe da ein problmechen und vlt. kann mir ja jmd helfen. Ich weiß nicht ob diese problme zusammenhängen aber es scheint so:

Einen meiner Kontakte kann ich weder anrufen noch SMS schreiben (der Kontakt hat ein Iphone (keine Ahnung welches, sehen ja alle ähnlich aus)) die SMS werden bei mir und bei ihr losgesendet kommen aber beim Anderen nicht an. Und wenn ich anrufe lande ich direkt auf der Mailbox.

Ebenso bei Whatsapp: Ich seh weder Titelbild noch Status, meinen sieht sie. Ihre nachrichten kommen nicht an und wenn ich eine schicke kommt zwar der Hacken, aber unter Optionen verändert sich die Anzahl versendeter Nachrichten nicht.

Ich wüsste nicht das ich geblockt bin noch steht bei mir irgendwo geschrieben (interne Sperrliste ist leer und Whatsapp sagt auch alles gut) das ich sie geblockt haben könnte.
Meine Mailbox habe ich auch komplett deaktiviert.

Ich bitte euch um Hilfe.
Vielen Dank im voraus.

An genau so einen Fall kann ich mich erinnern, das hatten wir schon mal. Ich weiß aber nicht mehr, wann das war und bei welchem Gerät ... :( Und die Lösung weiß ich auch nicht mehr.

Vielleicht einfach mal quer über alle Samsung Foren suchen. Es war mit großer Wahrscheinlichkeit im Samsung Bereich.

Ich hab mal ein wenig rumprobiert und rum telefoniert (unzählige Supports) und ich glaube es liegt nicht an meinem Mobiltelefon zwar passt das folgende nicht mehr zum Titel aber ich bin es müßig das alles noch mal zu posten

Wo kann ich alles gesperrt sein bei meinem Kontakt ? Ich bin nicht in der Sperrliste aber dennoch lande ich bei nem Anruf auf der Mailbox (die Mailbox ist ausgeschaltet) und wenn ich anonym anrufe komm ich durch ... kann es sein das der Provider ne sperre drin hat ? Kann sowas denn ausversehen passieren ?

Wäre wirklich toll wen jmd ne Antwort weiß und der Thread nicht zugemacht wird :p is eig dringend

Der Provider hat sicher keine Sperre drin. Wenn, dann liegt es am Telefon oder an den Einstellungen des Angerufenen.