Kameraglas gesprungen unscharf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

leon95

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

mir ist heute leider das Glas meiner Hauptkamera meines Galaxy durch einen Aufprall gesprungen.
Durch die Kamera konnte man danach selbstverständlich nichts mehr erkennen. Es war alles verschwommen.
In der Hoffnung, ich würde ein Schutzglas vor der Linse nicht brauchen, hab ich es dann entfernt. Das Bild ist leider immernoch nicht scharf (aber nicht mehr so verschwommen) und die Kamera hat natürlich auch noch Probleme ein angewähltes Objekt im Bild zu fokussieren.

Da mir 60-90€ etwas zu teuer für eine echt leicht aussehende Reperation zu teuer sind, möchte ich es gerne selbst versuchen.
Nun ist meine Frage, ob jemand weiß ob ich ein ganzes Kamera-Modul nachkaufen sollte (z.B. ORIGINAL Samsung Galaxy S4 i9505 Rückkamera Hintere Kamera Modul Glas Werkzeug | eBay) oder ob die Kamera eventuell das Glas benötigt, um das Bild scharf zu stellen. In dem Fall würde vielleicht auch nur das glas reichen (z.B. Original Samsung Galaxy S4 i9505 Kameraglas Kameralinse: Amazon.de: Elektronik).

Danke schonmal :rolleyes2:
 
Mit dem Glas hat das eher nichts zu tun. Das ist ja nur zum Schutz da. Ich würde das komplette Modul kaufen. Ist ja relativ schnell gemacht. Gibt genug YouTube Vidoes, die das Schraube für Schraube erklären.

Viel Erfolg!
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ja die ganzen Videos sind sehr hilfreich.
Ich war mir nicht ganz sicher, aber stimmt schon...theoretisch hat die Kamerafunktion ja nichts mit dem Glas zu tun
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

T
  • tigrica85
Antworten
1
Aufrufe
4.279
Sven65
S
C
  • cookie-crisp
Antworten
2
Aufrufe
7.236
Alexgalaxy
Alexgalaxy
B
Antworten
8
Aufrufe
2.750
Jimmy_X
J
Zurück
Oben Unten