Kamera Firmware update

jegi0605

jegi0605

Stamm-User
257
Hallo ,

In dem Kamera FW Tool
*#34971539#

Kommt folgende Meldung ( siehe Anhang )

Wenn ich auf "Yes" klicke macht er das Update.
Nach dem Neustart kommt die gleiche Meldung aber wieder. Er hat kein Update gemacht. Was mache ich falsch ?
Oder ist die neuste Kamerafirmware schon drauf ?

Geräte-Firmware : I9505OXAEMJ5 4.3
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-10-25-13-52-50[1].png
    Screenshot_2013-10-25-13-52-50[1].png
    59,9 KB · Aufrufe: 1.467
Kann einer von euch mal nachschauen , welche Kamera Firmware Ihr auf eurem S4 mit 4.3 habt ? Das wäre nett , danke Grüße Jens
 
Das genau schreibt er bei mir auch. Kommt dann die Meldung completed und "Need to Reboot" Führt man sie dann nochmal aus kommt wieder dieselbe Meldung... :confused:

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bei mir sieht es genauso aus. Wie Driver schreibt, ändert sich nichts...
 
Ok , danke euch. Wollte ja nur wissen ob es normal ist oder bei mir was nicht stimmt. Aber scheint ja normal zu sein.
 
Ist also das unnormale normal oder wie? :confused::confused: Er kann doch aber nicht schreiben das er updatet und tun tut er nix. Es ist auch noch die Samsung Firmware für die Kamera drauf. Erkennbar an den Symbolen usw....

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 20:11 Uhr wurde um 20:49 Uhr ergänzt:

Wieso gibt es eigentlich den Thread zweimal?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
@Gene S Schau doch mal oben mit dem Code rein ( *#34971539# ) , musste ja kein Update machen, nur schauen was dein Gerät sagt. Würde mich mal interessieren.
 
Also bei mir ist nach dem Neustart und dem erneuten Versionscheck wieder ein Update verfügbar und immer ist und bleibt es aber die selbe Version :eek:


Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Gene S schrieb:
Ich habe das update ja gemacht und bin mehr als zufrieden. Das rauschen ist weniger geworden, die Bilder sind Ansich klarer geworden. Rund um ich bin zufrieden.
Wenn jetzt auf update gehe, heißt es das das neuste Version installiert ist.
Hatte ich ja schon gesagt das ich das update gemacht habe.

Dann geh doch mal bitte ins Menü und schreib uns welche Kamerafirmware du hast.

Besser noch. du machst mal einen Dump deiner Kamerafirmware und stellt mir die Datei zur verfügung.
 
Wahrscheinlich wird er egal was du machst ständig die aktuelle F drüber bügeln wollen.
Was sagt er denn beim Check?
Er bietet mir zwar an die FW zu installen, allerdings ist genau diese bereits drauf und die Besserung erkennbar
 
Bei mir steht es auch so, nur ohne New Version... *doof das*

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Komisch, auch auf meinem S4 mit 4.3 kann ich nicht dauerhaft die neue Firmware aufspielen.

Gibt es sonst noch Tipps, was man machen kann und die aktuelle FW zu erhalten.

4.3 wurde mit Fullwipe drauf gespielt.
 
Hat einer eigentlich jetzt die Sphere Option in der Kamera ?

Alien
 
Hi, ich kam eben auf diesen Thread,
denn meine Kamera zeigt nur noch Schwarz an und hängt sich auf.

- Daraufhin habe ich ein Hard-Reset gemacht und die neueste Android-Version 4.1.2 installiert. Half nichts.
- Der Code *#34971539# führt unter der Überschrift "Camera Firmware Standard" nur zu einem schwarzen Bildschirm...
- Im Samsung App Store finde ich keine "Galaxy Camera Firmware Update" wie in vielen anderen Threads beschrieben, wird scheinbar nicht mehr angeboten..

Ich komm einfach nicht an irgendeine Funktion um die Kamera upzudaten oder finde keine App... suche nun seit Stunden nach einer Lösung aber ohne Erfolg.. Einen technischen Defekt schließe ich zu 99% aus, der Fehler ist (gefühlt) sicherlich in der Software...

Kann mir jemand helfen?

Danke!!
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-10-28-12-47-52.png
    Screenshot_2013-10-28-12-47-52.png
    4,6 KB · Aufrufe: 690
Entschuldige "Gene S", habe jetzt erst gesehen dass sich der Thread auf das S4 bezieht, ich habe eine S2. Entschuldigt.. Hat evtl. trotzdem jemand eine Idee?
Wie gesagt, der Code macht nur nen schwarzen Bildschirm...
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wie bekomme ich als Normaluser das Kameraupdate, bzw. ist das Update ein Teil der 4.3?

Grüße
 
Ja, sobald das 4.3 drauf ist und du zum ersten Mal die Kamera startest kommt die Updatemeldung.
 
Hi,
bei unserem S4 funktioniert die Rear Kamera leider nicht mehr (Warnung : Kamerafehler).
Irgendwie hab ich das Whatsapp in Verdacht, aber egal.
Die Front Kamera geht noch, daher wollte ich mal updaten.
Mit dem Code kann ich kein Update machen und als Android Version ist "nur" 4.2.2 drauf, kann über Software-Update aber nichts neues bekommen (Die neusten Updates sind bereits installiert).
Kann man die Firmware nicht manuell runterladen und vom S4 direkt updaten ?
Phone to CAM FW Write (Rear) steht doch als zweiter Punkt.
FW Write Count sagt 0:1 (Rear), CAM FW Cal Check null null null null
CAM to Phone FW Dump (Rear) hab ich eben aus Versehen auch noch gedrückt (was soll schon noch kaputt gehen)
REAR CAMERA ISP Core Voltage : null

Diese ganzen nullen scheinen aber normal, da bei einem anderen S4 auch so nullen stehen.
 
Hast das Update schon mit Kies versucht?

Denn alle OTA Updates sollten inzwischen aufgebraucht sein, sodass es nur noch via Kies möglich ist, die Firmware zu updaten.
 
Hi,
Danke für den Tipp. Hab Kies installiert und da kam sofort die Meldung mit einem verfügbarem Update.

Allerdings hängt sich das S4 beim installieren (Kies zeigt 100%) in dem Downloading Screen dann auf. Zwei Versuche scheiterten. Wird wohl zum Händler müssen :(
 

Ähnliche Themen

Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.797
Westpole
Westpole
Z
Antworten
2
Aufrufe
1.103
Zeppelin7856
Z
S
  • safti
Antworten
0
Aufrufe
1.687
safti
S
Zurück
Oben Unten