Kamera Firmware update

Seit kurzem kommt bei Versuch Fotos zu machen die Fehlermeldung " Kamerafirmware wird aktualisiert . Bitte warten ..." und trotz Datenanbindung passiert nichts , auch die LED Lampe separat zu nutzen ist nicht möglich . Der Gerät auf Werkseinstellung zurück zusetzen , der Aus und Wiedereinbau der Kameraplatine brachte ebenfalls nichts , also kein Kontaktfehler . Liegt der Fehler nun in der Hauptkamera-Platine oder im Mainboard ?
Android 4.4.2._0032 , I9505XXUGNG8
 
was sich mir nicht erschliesst wieso du direkt dein handy zerlegst anstatt erstmal die SW möglichkeiten zu prüfen ... gibts da ne vorgeschichte`???
 
Nachdem bei einem Check in einem Reparaturladen konnten sie mir auch nicht weiterhelfen (war wohl von mir nicht überlegt eine halbe Stunde vor Schluss dort aufzukreuzen ... ) der Tipp von Ihnen war Daten sichern und zurücksetzen , war auch meine Idee aber ich war unterwegs und wollte eine schnelle Lösung .
Hast Du eine Idee - gibt es eine TestApp ? oder ein Programm über einen Windowsrechner das Problem zu identifizieren ?
Danke erstmal das sich über die Feiertage jemand damit beschäftigt .

Der ursprüngliche Beitrag von 19:23 Uhr wurde um 20:04 Uhr ergänzt:

Phone/cam fw ver chek
----------------------------
rear camera
cam fw ver : null
phone fw ver :013FOLAGI02

ISP Ver Check
rear camera
ISP ver null

Der ursprüngliche Beitrag von 20:04 Uhr wurde um 20:12 Uhr ergänzt:

ISP core voltage check
rear camera :ISP core voltage : null
 

Ähnliche Themen

Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.797
Westpole
Westpole
Z
Antworten
2
Aufrufe
1.103
Zeppelin7856
Z
S
  • safti
Antworten
0
Aufrufe
1.687
safti
S
Zurück
Oben Unten