Kamera Fehler nach Linsen tausch

C

Chri3333

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

Habe gestern mein Kamera Modul getauscht da mir mein S4 leider runter gefallen ist und das Glas gesprungen ist:mad:
jedenfalls sagt er mir seitdem ich das neue Modul verbaut habe immer Kamera Fehler und beendet die Kamera automatisch.
Habe schon den Kamera Chache gelöscht und auch einen Hardreset durchgeführr leider beides ohne Erfolg:glare:
Ich vermute das ich 2 verschiedene Firmwares nun oben habe?
Muss noch dazu sagen das ich über Ebay Das Modul gekauft habe und es von Hong Kong gekommen ist ich hoffe das macht nichts aus!
Jemand eine Idee wie ich die Kamera zum laufen bringen könnte??(Handy ist gerootet)

lg
 
Ganz ehrlich wer soll denn damit Erfahrung haben? Am besten redest du mal mit jemandem der das professionell macht.
 
  • Danke
Reaktionen: tobiasth
Ich denke, genau deswegen fragt er hier. Mich düngt der Verdacht, das sich hier auch Leute tummeln, die damit Erfahrung haben könnten.
Du hast doch, wie ich sehe, auch schon genügend Forumerfahrung;)
Dafür, unter anderem, ist ein Forum da.
Nichts für ungut und nicht böse gemeint, aber solche posts kannst du dir sparen und hilft ihm null weiter;)
 
  • Danke
Reaktionen: musti19 und tajt
Vielleicht mal eine Stock Firmware mit Odin Flashen, vielleicht geht es danach wieder. Am besten die Firmware flashen die auf dem Phone war wie du es bekommen hast.
 
Welche Firmware hast du denn drauf? Sonst probier mal die MEA zu flashen, wie mein Vorredner empfahl. Zu der Firmware gab es, wenn ich mich richtig entsinne ein Kameraupdate. Vielleicht hilft das bei deinem Problem.
 
poste doch mal den link zum ebay artikel bzw. die artikelnr.
 
Interessant wäre es ob das Modul für das 9500er oder fürs 9505er war. Oder sind die Aufnahmen unterschiedlich so dass die 2 Module sowieso nicht verwechselt werden können?
 
deahalb die frage nach dem ebay artikel. ich vermute fast, dass es sich um das modul des 9500 handelt...
 
Ich bin davon überzeugt das hier nur ein wirklicher Profi aus einer Handy Werkstatt helfen kann. Alles andere ist gefährlich und kann mehr Schaden als ohnehin schon da ist anrichten. Auch für nen Profi ist das mit so wenigen Angaben zum verbauten Teil ein Ratespiel.

Daher ist es sicherer und einfacher hier die Hilfe einer Werkstatt in Anspruch zu nehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: tobiasth
Seh ich ein wenig anders. Wenn es hier qualifizierte Hilfe gibt, kann das doch auch helfen. Man muss ja nicht wegen jedem Problem in die Werkstatt rennen.
Das hätte er vielleicht vorher tun sollen, bevor er selbst das Kameramodul gewechselt hat.
Nu ist das Kind aber schon in den Brunnen gefallen. Was soll jetzt noch grossartig an der Kamera kaputt gehen?
Auf einen Versuch kommt es an. Garantie ist eh verfallen.
 
  • Danke
Reaktionen: musti19 und tajt
Ist ja sehr Hilfsbereit von dir. Ich würde es aber nicht qualifiziert nennen wenn es sich um ein unbekanntes Bauteil handelt. Qualifizieren kann man das nur, wenn man das Bauteil begutachtet oder kennt. Sonst ist das spekulieren.

Wenn das Bauteil bekannt ist, ist vieleicht auch Hilfe möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, da geb ich dir recht. Dazu brauchen wir definitiv die Infos
 
Viel Info ist aus der Beschreibung noch nicht zu bekommen.
Aber es steht auf jeden Fall, das es für das 9505 sein soll.
Aber bei so China Geschichten bin ich immer skeptisch.
Vielleicht hilft der Firmware flash.
Wenn nicht, ist beim Einbau irgendwas schief gegangen oder das Modul ist nicht richtig..
Mit Kies wirst du nicht weit kommen.
 
@chri3333

hat dich der verkäufer nach deinem Handymodell gefragt? 9505 - Exmor R, 9500 - Exmor RS Modul.

Weil in diesem Fall kann man glaube ich persönlich nicht einfach so die Camera Firmware des anderen Moduls flashen da es sich ja um 2 unterschiedliche Chipsätze handelt. (Qualcomm vs Exynos)
 
Die Kameras für GT-I9505 und GT-I9500 haben unterschiedliche SKU Teilenummern. Daher denke ich das sie sich unterscheiden.

Hier ist ein Händler der Teile für alle S4 Typen anbietet. Du brauchst diese:

http://www.etradesupply.com/oem-samsung-galaxy-s4-gt-i9505-back-camera.html

Wenn du auf das GT-I9500 wechselst in diesem Shop kann du sehen das sich die Teilenummern unterscheiden.
 
Hmm nein ich wurde nicht gefragt:( Du hast recht die unterscheiden sich! Ja mit Kies ging es nicht nun wird wohl odin meine letzte hoffnung sein!
Sonst werde ich probieren das Glas vorsichtig zu entfernen und auf mein altes Modul anzubringen da diese sonst normal arbeitet war optischer Natur was micht störte..
 
Boah... ich bin leider kein Profi.. aber du könntest noch probieren die Cam Hard,-Firmware info über den Dialer zu befragen.

Einfach *#34971539# in den Dialer eingeben. Es erscheint ein Menü. Unter ISP Ver Check wird die Modulhardware angezeigt. Ich weiss nur nicht ob das Modul dazu eine ID zur Verfügung stellt oder ob diese Funktion die Hardware ID aus der bestehenden Cam Firmware zieht.

Bei mir, s4 i9505 Qualcomm, zeigt ISP Ver Ceck:

Rear Camera
ISP Ver: M10MO
 
Das habe ich probiert da kommt nichts und danach Kamera Test angehalten....
Bin gerade am saugen von der MAE Firmware mal gucken...
 
So wie ich das bei einer Diskussion bei den xda devs verstanden habe, ist nicht zwangsweise eine Firmware für die Cam bei einer Stock dabei. Will dich aber nicht verunsichern.

Ist zwar eine blöde Frage.. aber hast du irgendwelche Bezeichnungen auf dem Modul? Falls ja, schon mal danach gegoogelt? Weil wenn es wirklich ein exmor rs modul fürs 9500 ist kannst dir, glaube ich, eigentlich jede mühe sparen. Bis auf den Versuch das Glas aufzutauschen.
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
1
Aufrufe
355
swa00
swa00
S
  • safti
Antworten
0
Aufrufe
1.687
safti
S
I
Antworten
1
Aufrufe
1.761
PrinzPoldi007
PrinzPoldi007
Zurück
Oben Unten