[ Kamera ] Diskussion / Hilfe / Bilder / Videos

• 1.658 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo zusammen, ich suche eine Schutzfolie für das Kameramodul des S4. Original war ja auch schon eine Folie drauf, die in der Mitte (also da wo die Linse sitzt) eine Aussparung hatte, damit die Folie die Fotoqualität nicht beeinflusst.

Wo bekomme ich sowas her? :)

Oder doch lieber gleich das komplette Glas tauschen, falls sie mal zerkratzt sein sollte?

- Original Samsung Galaxy S4 i9505 Kameraglas Kameralinse Scheibe Glas + Rahmen | eBay
- Original Samsung Galaxy S4 i9505 Kamera Camera Glas Abdeckung Gehäuse Linse | eBay
- Original Samsung Galaxy S4 i9505 Kameraglas Kameralinse Scheibe Glas + Rahmen | eBay

Da ich oft und gerne Fotos mache, hätte ich gerne, dass meine Kamera sofort ausloest wenn ich auf den Ausloeseknopf drücke. Fokusieren tu ich immer selber, sprich, ich klick auf den Bildschirm Bis das grüne Viereck aufblinkt. Jedoch sind dann doch noch manche Fotos etwas verschwommen weil man ja nicht 100%ig ruhig haelt.
Und im Sportmodus hat man zB keinen Blitz. Gibt's hier eine Lösung? =)

Wenn man ein Problem hat, dieses bitte genau schildern und auch die Hintergründe dazu. Sprich: Welches S4, welche Android-Version, original oder Custom-ROM, welche App, welche Einstellungen, etc. Danke.

• Danke
Reaktionen: BigBug
Android version hab ich die 4.4.2 und mein s4 ist das i9505 und ich benutze die kameraapp die hauptsächlich dabei ist. Bei Einstellungen ist der nachtmodus aus und der bildstabilisator an. Modus ist auf "auto"

Servus

Ich habe Google bemüht aber ernsthaft nichts gefunden.
Und zwar haben wir im Freundes und Bekannten Kreis einige mit einem S4, entweder I9505 oder eben i9500.

Beide Modelle sind mehrfach vertreten und bei einigen 9505 und 9500er Modellen sind die Bilder Qualitativ besser.

Sei es beim Direkten vergleich auf dem Handy Display oder am PC (in unserem falle ein HD irgendwas Gaming tauglich blabla)

Alle Einstellungen waren gleich, trotzdem sind die Bilder der wenigen "Guten" Modelle um so viel besser gewesen.
Kann die Tage mal die Bilder von zwei i9505 hier in den Thread verlinken.
Mein bester Freund hätte sein schmahtphone gestern beinahe weggeworfen so enttäuscht war er :lol:

Ist das irgendwo schon ein mal aufgeführt worden das in den S4 Phones verschiedene Haupt Kameras verbaut worden sind ?

Also ich weiß nur, dass die ab Werk installierte Kamera Firmware besser war, als das später veröffentlichte Update. Das habe ich auch festgestellt.

Aber ich könnte mir schon vorstellen, das nach X Produktionschargen die guten Mudule verbraucht sind und aufgrund neuerer Smartphone Modelle etwas minderwertige verbaut werden. Beschwören will ich das aber nicht

leachimus schrieb:
Aber ich könnte mir schon vorstellen, das nach X Produktionschargen die guten Mudule verbraucht sind und aufgrund neuerer Smartphone Modelle etwas minderwertige verbaut werden. Beschwören will ich das aber nicht

Kann ich mir nicht vorstellen. Für was soll das gut sein? Die Kameras werden doch sowieso von Modell zu Modell (in der Regel) besser.

@Fear Capone
Kannst du mal zwei Vergleichsbilder hier zeigen? Gleiche Einstellungen, gleiches Motiv, von gleichen Punkt aus fotografiert etc.

Vergleich mal die Kamera Firmware der s4 in deinem bekannten Kreis

Hi, habe den Kollegen bis heute noch nicht getroffen.
Fw Vergleich und Vergleichs Bilder werden definitiv folgen.

josifi schrieb:
Kann ich mir nicht vorstellen. Für was soll das gut sein?
Ich kann mir das sehr gut vorstellen. Das neuere S4 i9515 von meinem Vater hat einen miserablen WLAN Empfang im Gegensatz zu meinem i9505 und bei Benchmarks ist es ebenfalls deutlich hinterher. Gegen Ende eines Produktzyklus hat man bei Samsung das Gefühl, dass sie den restlichen Crap verbauen. Siehe S2 und das S2 G Modell.
Mittlerweile nennt Samsung die Vorgehensweise ja Neo.

r0b schrieb:
Einstellungen -> Optionen -> Anwendungsmanager -> Alle -> Kamera -> Daten + Cache löschen.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S4 mit Tapatalk 4 Beta
Einstellungen -> Optionen -> Anwendungsmanager -> Alle -> Kamera -> Daten + Cache löschen.

Ich habe ein uraltes Samsung Galaxy Note und zw. Front- u. Backkamera gewechselt - seither funktionierte die Kamera nicht mehr. Beim Aufrufen der App kam immer die Fehlermeldung "Kamerafehler" und nach Bestätigung der Meldung, schloss sich die App wieder.
Mit dieser Anleitung FUNKTS WIEDER!!!!!!!!! DANKE! :thumbsup:

Hallo,

ich habe meiner Frau ein Galaxy S4 gekauft und sie ist total unzufrieden mit der Kamera. Bei fast jedem gemachten Bild sind solche Fragmentierungen zu sehen. Egal ob bei guten oder schlechten Lichtverhältnissen. Ich habe das Handy bereits auf Werkseinstellung gebracht, ohne Änderung. Ist das ein Hardware Fehler?

Danke

Anhänge

• 1437849824130.jpg
    1437849824130.jpg
    66,7 KB · Aufrufe: 318
Hast du mal eine alternative Kamera App getestet?

Ja habe verschiedene apps probiert

@koopster,

sieht aus, als wäre der Chip kaputt...:blushing:

LG

Hallo

ich habe folgendes Problem. Die Videokamera stürzt ab bei hoher Auflösung. Dies betrifft alle Apps, also auch die Originale von Android. Einstellung mit 720 geht noch. Darüber ist es vorbei.
Daten und Cache der Kamera gelöscht und Reboot, durchgeführt hat nichts gebracht.
Telefon auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Problem besteht weiterhin.
Hat jemand eine Idee?

Anbei noch ein Screenshot davon....

Anhänge

• Screenshot_2015-10-12-21-09-32 (Small).png
    Screenshot_2015-10-12-21-09-32 (Small).png
    119 KB · Aufrufe: 250
peachas schrieb:
Hallo,ich bin neu hier und weiss nich so recht ob ich hier überhaupt richtig bin aber vieleicht kann man mir ja trozdem helfen.

Nu zu meinem problem,mein samsung schreibt mir seit einigen tagen immer wenn ich ein nild machen möchte das ein kameta fehler bestehn würde und die kamera zeigt mir auch nur ein schwarzes bild und reagiert auf nix mehr was mich allerdings total irritiert ist wenn ich über whats app ein foto machen möchte geht alles problem los.

Kann ich das selbst irgendwie beheben oder ist meine kamera jetzt hin.

Bin dankbar für jede hilfe.

Hi Peachas,
ich habe seit einigen Tagen das selbe Problem und weiß nicht mehr weiter :-(
Hast Du mittlerweile eine Lösung gefunden?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S4 GT-I9505 Black Mist 16
Hallo bin mit meinem Latain am ende:confused2:, da ich denke, dass ich soweit schon alles gemacht habe.

Also meine Hauptkamera funktioniert nicht mehr. Folgendes habe ich schon gemacht.
Reset
Kamera getauscht.
System auf 4.4.2 zurückgesetzt. Davor war die aktuellste version drauf.
Frontkamera funktioniert über *#0*#

Ich drücke die Kamera App, dann bleibt der Bildschirm schwarz und die Symbole der Kamerafunktion sind sichtbar, lassen sich aber nicht bedienen. Dann dauert es kurz und es kommt die Meldung "Warnung Kamerafehler" OK. Wenn ich nicht auf OK gehe geht der Fehler kurz weg und kommt immer wieder (ca. 10 mal) als würde das system versuchen die Kamera wieder zu starten, danach geht´s wieder zurück zum Home fenster. Das passiert auch direkt wenn ich auf OK drücke.

Ich bin für alle möglischen Lösungen interessiert. Danke und Grüße :)