[ Kamera ] Diskussion / Hilfe / Bilder / Videos

• 1.658 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sollte die Videostabilisierung bei Videos eigentlich ein- oder ausgeschaltet werden.
Wie sind da so die Erfahrungen ?

@HTCDesire,

sehe ich auch so.
Dazu noch eine gute Kamera-App, wo ich die Bilder mache(nicht die Kamera) und dann passt es schon.

LG

HTCDesire schrieb:
Ich finde, für ein Smartphone macht das S4 hervorragende Bilder, wenn man weiß, wo die Grenzen sind.

Genau hier liegt das Problem ... in der Erwartungshaltung. Bin ganz Deiner Meinung, das S4 ist für ein Smartphone top. Ich weiß aber auch, wann ich besser meine Fuji X nehme.

Hayy Leute :D

Da meine S4 Kamera nicht ging, bestellte ich mir eine neue. Die neue Kamera geht i wie auch nicht wenn ich von Vorderkamera auf Rückkamera laggt es kurz und der Bildschirm bleibt schwarz, man sieht aber die Einstellungsmöglichkeiten noch.
Was soll ich tun? Bei der alten Kamera war es auch so..

Hallo,

also bevor du selbst Hand anlegst, solltest du das Handy erneut zurück schicken. Das mag zwar nervig sein, aber nach dem Flashvorgang verlierst du die Garantie. Abgesehen davon, dass das möglicherweise nicht's bringt, wenn es ein Hardwarefehler ist.

beste Grüße,
Maki

• Danke
Reaktionen: Steewa
Danke für die schnelle Antwort! Leide habe ich keine Garantie mehr..

Da hilft aber trotzdem alles Flashen nichts, wenn es ein Hardwarefehler ist. Du kannst natürlich versuchen eine stock Rom drauf zu installieren und zurückzusetzen und wenn es dann immer noch nicht klappt, liegt es wohl leider wirklich an der Hardware...

Hallo,

also warte erstmal ab, vielleicht hat noch der ein oder andere einen Vorschlag. Meiner Meinung nach ist jedoch die Hardware defekt. Diese kannst du durchaus selber reparieren, je nachdem wie versiert du in Sachen Handwerk und Technik bist. Die Frontkamera für das S4 ist nicht mal allzu teuer und der Anleitung nach ist der Tausch auch nicht allzu schwer. Wie gesagt, warte eventuell noch auf weitere Antworten ab.
Original Samsung Galaxy S4 LTE GT-9505 Kamera: Amazon.de: Elektronik
https://www.youtube.com/watch?v=IDlDwLeT4A0

beste Grüße,
Maki

Ich habe mir ja genau die Kamera bestellt die du verlinkt hast. Und es passiert trzdm nichts

Okay, dann habe ich mich verlesen. Dachte du hast das S4 "neu bestellt" - also quasi auf Garantie. Dann ergibt die Tatsache, dass du keine Garantie mehr hast auch einen Sinn. :flapper:

Also entweder hast du sie nicht vollständig angeschlossen, oder aber am Motherboard ist etwas defekt. Um auszuschließend, dass es ein Softwarefehler ist, geh in den Raster "Tastenfeld" in der Telefonanwendung ung tippe folgenden Code ein: *#0*#. Anschließend tippe auf "Mega-Cam". Es wird nicht über die Android-Software, sondern über eine extra Software angesteuert. Somit kannst du testen, ob es ein Softwarefehler ist oder nicht.

beste Grüße,
Maki

Data line error steht bei mir, also es liegt am mainbord:crying:

Für den Normaluser, der von fotografierten keinerlei Ahnung hat, ist das S4 sicher ausreichend. Lediglich der Blitz ist unzureichend. Aber wenn man das S4 mit erinnert 100 Euro Kamera vergleicht, ist man mit dem S4 gut bedient.

Hallo zusammen!

Gibt es eine Möglichkeit, dass man Mit der Stock Camera in RAW Format Fotos schießen kann? Vielleicht eine modded Apk oder so?

Bin dankbar für Tips.

Grüße
leachimus

Wäre super, hab aber leider auch noch nichts gefunden.
Mach sie dann, wenn nötig, in Camera Raw auf.

LG

Das klingt interessant.
Werd ich mir mal näher anschauen.

Lg

Moin!
Bei mir geht die Slow Motion nicht richtig. Irgendwie nimmt der nicht in 120FPS auf, sondern eher 25 FPS. Da läuft überhaupt nichts flüssig ab, wenn ich es abspiele.

Installiert ist ein Custom ROM mit der S5 camera app. Liegt es evt. daran?

Könnte gut daran liegen. Es gibt einige S5 Cams, wo nicht alles funktioniert.
Welche Custom hast du laufen?

Ich habe die CarHD Rom.

Hallo liebe Gemeinde.

Ich habe da ein kleines Problem, was mich persöhnlich ziemlich stört und hoffe, dass ihr mir helfen könnt (falls es dazu schon was gibt, bitte druf verweisen, konnte nichts finden):

ich bin leidenschaftlicher Club- und Discothekengänger, das bedeutet dass ich mein Smartphone auch immer dabei habe und gelegentlich auch Videos mache.
Dieses Problem tritt nicht in jedem Club auf, aber in meinem liebsten eigentlich nur.

Immer wenn ich ein Video aufnehme, versteht man nichts. Der Bass kratzt nur so im Mikrofon und es macht leider kaum Spaß etwas aufzunehmen. Je näher ich an den Bass komme um so schlimmer wird es (was logisch ist). Jedoch vergleiche ich die Videos, die ich mit meinem Galaxy S2 gemacht habe, hört man dort alles glasklar, ohne Kratzen oder ähnlichem.

Daher meine Frage: was kann man dagegen tun? Gibt es besondere Apps (von mir aus mit Root), Kernel mit denen man die Aufnahme verbessern kann oder ist dies Hardwarebedingt einfach nicht möglich. Kann doch nicht sein, dass das Mikrofon in meinem S2 besser gewesen ist. :laugh:

Ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen. :)