[ Kamera ] Diskussion / Hilfe / Bilder / Videos

Bei mir ist es so:

Stabi an und die ISO kann nicht verändert werden.
Stabi aus und die ISO kann geändert werden.

Wurde die ISO geändert kann der Stabi nicht auf ON geschaltet werden. ISO wieder auf Auto und der Stabi kann wieder aktiviert werden.

Da sollte nachgebessert werden, sodas beides unabhängig voneinander einstellbar ist.
 
Ich danke Euch für die Beschreibung, wie es bei Euch funktioniert. Aber das hilft mir leider nicht weiter. Offensichtlich ist es doch ein spezifisches Problem bei mir. Die ISO-Einstellung steht auf Auto und der Bildstabilisator steht auf Aus, aber wie bereits beschrieben, ohne dass ich die Möglichkeit hätte das zu ändern.

Gibt es nicht so etwas wie eine manuelle Einstellung, ohne dass man einen Modus verwenden muss?
 
Lösch mal im Anwendungsmanager die Daten für die Kamera-App.


Ciao
Toscha
 
Liegt es vielleicht am automatischen Nachtmodus?
 
Hallo Toscha,

Der Tipp war insofern schon sehr gut, weil ich jetzt wenigstens in dem Modus schöne Portraits den ISO-Wert und den Bildstabilisator einstellen kann. In welchem Modus/Modi kannst Du den ISO-Wert und den Bildstabilisator einstellen?
Auch konnte mir noch keiner die Frage beantworten, ob man die verschiedene Modi die nicht einfach abschalten kann, um manuell zu fotografieren?

Hallo Marzl,

ich habe ja alle Modi ausprobiert. mit der oben erwähnten Aktion habe ich bei den "schönen Portraits´" die Einstellungsmöglichkeit hervorrufen können.
 
Nur in den folgenden:
- Auto
- Schönes Portrait
- Sound & Shot


Ciao
Toscha
 
Hallo zusammen,
ich finde das S4 macht im HDR Modus die besten Fotos, allerdings ist es nervig diesen Modus jedes mal manuell einstellen zu müssen.

Gibt's eine Möglichkeit, den HDR Modus als "always on" einzustellen? :)
 
In der Kamera App "A Better Kamera" kann man HDR immer anlassen. Diese App macht super schöne HDR Bilder.
 
  • Danke
Reaktionen: Bernhard3
Hi, fans, ich will demnächst ein S4-i9505 kaufen; aber:
1) Das S5 hat angeblich einen sehr schnellen Autofocus (0,3 sec); ich sehe nirgends, wie schnell beim S4?
2) Ferner: Wie läuft das zoomen ab? Filmt man im Weitwinkel -Modus u. später beim Ansehen, mit Fingerspreizung zoomen?
Genau das passt mir nicht: ich will natürlich während dem Filmen auch heranzoomen; Geht das? Und wie? Auch mit Fingerspreizung während dem Filmen?
Wäre prima, wenn die S4-User, die schon voll damit flmen, es mir sagen könnten.
3) Und: Was ist nun überhaupt beim S5 noch besser -als beim S4?
4) Filmen: Gibt es eine Beleuchtung während dem Filmen für einige Sekunden?
5) Fotografieren: Gibt es einen Blitz? Grüße! 25.4.2014, Tom
 
Habt ihr bei Videoaufnahmen mit eurem S4 auch schon mal bemerkt, dass sich bewegende Objekte schief erscheinen? Wenn man z.B. einen durchfahrenden Zug filmt oder aus einem fahrenden Zug heraus filmt werden vorbeirauschende Objekte total schief aufgenommen. Ich habe mal als Beispiel 2 Screenshots aus einem Testvideo angehängt, man achte auf die Bahnmasten. Sowas habe ich noch bei keiner Kamera bzw. Smartphone erlebt, zumindest nicht so extrem.
 

Anhänge

  • S4.jpg
    S4.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 370
  • S4a.jpg
    S4a.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 334
Dieser Effekt ist aber normal. Das liegt, wenn ich mich nicht irre, an der Bildwiederholfrequenz. Mach ein gleiches video mal mit 60fps, da ist nix mehr schief.
 
Kann das S4 überhaupt mit 60fps aufnehmen? Zumindest finde ich keine Einstellung dafür. Aber trotz allem sollte das auch bei 30fps nicht sein. Meine Digitalkamera nimmt bei 30fps auch nicht schief auf, selbst beim S2 ist alles gerade und nicht so verzerrt.
 
Ist das auch so wenn du ein normales Foto machst mit einem geraden Gegenstand? Wenn nein, weiß ich nicht warum du dich darüber aufregst, solche Fotos aus der Bahn wirst du wohl eher selten machen. Die Ansprüche auf ein perfektes technisches Gerät sind echt enorm hier. Es kann nicht perfekt sein. Bei mir ist alles super.
 
Nein bei Fotos natürlich nicht. Aber auch bei Videos kann man ja eine vernünftige Aufnahme, die nicht verzerrt ist erwarten, schließlich hat es das S2 ja auch geschafft. Das wäre sonst kein Fortschritt, sondern ein Rückschritt.
 
  • Danke
Reaktionen: King_Rollo
Also ich finde die Kamera sehr gut im Vergleich zu anderen smartphones

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich weiß nicht was mit deiner Kamera los ist,:confused2: ich habe schon 400 Fotos gemacht, alle sehen genial gut aus
 
dearExcellence schrieb:
Hallo zusammen,
ich finde das S4 macht im HDR Modus die besten Fotos, allerdings ist es nervig diesen Modus jedes mal manuell einstellen zu müssen.

Gibt's eine Möglichkeit, den HDR Modus als "always on" einzustellen? :)

Also bei mir bleibt er an wenn er beim ausschalten der Camera an war...

Der ursprüngliche Beitrag von 13:16 Uhr wurde um 13:23 Uhr ergänzt:

farid1979 schrieb:
Dieser Effekt ist aber normal. Das liegt, wenn ich mich nicht irre, an der Bildwiederholfrequenz. Mach ein gleiches video mal mit 60fps, da ist nix mehr schief.

Liegt an der Weise wie Sensoren abtasten. Nennt sich Rolling-shutter Effekt.

http://de.m.wikipedia.org/wiki/Rolling-Shutter-Effekt

Passiert in gewissem Ausmaß auch bei schweineteuren Kameras. Deswegen hat professionelle Software wie Adobe Premiere eine Funktion, den RS wieder herauszurechnen.
 
  • Danke
Reaktionen: farid1979 und TimB85
Skater06, er meint auch Videos und du redest von Fotos :D
 
Huhu :)

Ich hab jetzt seit knapp 2 Wochen das S4 :) bin super zufrieden damit. Allerdings nicht mit der Kamera... egal wann ich ich ein Foto mache,es ist fast immer unscharf... vielleicht liegt es nur an der Kameraeinstellung... welche Einstellungen muss ich vornehmen das es optimal ist?

Lg Sakura

Gesendet von meinem ME302C mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,
folie noch auf der Kameralinse?

Gruß Uwe
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
2.098
Blogo
B
E
Antworten
4
Aufrufe
1.463
erwl
E
R
Antworten
0
Aufrufe
813
Ralfii
R
Zurück
Oben Unten