[ Kamera ] Diskussion / Hilfe / Bilder / Videos

skater06 schrieb:
... Ja, ich mache heimlich Fotos von Blumen, Landschaften und Gegeständen, das muß nicht jeder mitbekommen! Meine normale Digi Cam ist auch lautlos.

Dito

Wie ich oben schon erwähnt habe, stört mich das Klick-Geräusch ebenfalls.
Ich habe mir bereits angewöhnt, das S4 auf lautlos zu stellen, bevor ich Fotos mache.
Meine DigiCam habe ich ebenfalls auf "lautlos" gestellt.
Die meisten bekommen es ja doch mit, wenn ich damit Fotos mache. Der Blitz ist einfach zu hell
 
Ich habe es auch nicht sooo ernst genommen, nur ein wenig. :cool2:


Aber ernsthaft, wenn ich das S4 lautlos stelle, was meines fast immer ist, dann ist trotzdem das klicken zu hören... ist schon seltsam..
 
Das verstehe ich auch nicht. Wie gesagt: mein S4 klickt nur dann, wenn ich nicht auf "lautlos" oder "vibrieren" gestellt habe.

Zur Not mal eine E-Mail an den Samsung-Support schreiben ... die sind eigentlich immer sehr bemüht, alle Fragen zu beantworten ...
 
Nehmt die App " A better Camera" die kann man lautlos machen ohne das ganze Handy lautlos zu machen :) und hat viele Funktionen.
 
Danke, hab mir die App mal runter geladen.

Muss ich mal austesten.
 
Mal ne frage :)
Lieber 13mp oder 9?
Also 4:3 oder 16:9
Mfg

Gesendet von meinem S4
 
Formatwahl ist Geschmackssache. Ich persönlich nehme lieber 4:3 und die vollen 13 MP, da ich so einfach mehr drauf habe auf dem Foto. Bei Bedarf schneide ich lieber von Hand noch etwas weg.

Andererseits hat man heutzutage quasi ausschließlich Breitbildbildschirme, auf denen 4:3 nicht ganz so gut aussieht wie 16:9 ...
 
Ich nehme standardmäßig 4:3, da ich auch mal gerne ein Hochformatfoto mache. Außerdem liefert dieses Format das bessere Ausgangsmaterial für spezielle Beschnitte (ich mach daraus auch mal ein quadratisches Foto, wenn das die Bildaussage unterstützt). 16:9 für wenige augesuchte Motive.
 
Ich verwende ebenfalls das 4:3 Format mit der vollen Pixelzahl.

Die Fotos, die mir wirklich gefallen, lasse ich auch gern aufs Papier bannen und breitformatige Bilder sind da einfach nur unverschämt teuer.
Das Argument mit dem Hochformat kann ich auch bringen. Portraits bspw. mache ich grundsätzlich im Hochformat, auch mit meiner Digicam.
Und mal ehrlich ...
Ob hochformatige Bilder nun im 4:3 oder 16:9 (besser 3:4 oder 9:16) - völlig egal - an der Stelle hat man auf dem TV, oder wo auch immer man sich diese Bilder dann ansieht, einfach mehr davon.
 
Ich nehem 16:9 weil das Handy und meine Bildschirme wo ich die Fotos ansehe alle 16:9 sind. Mir reicht die Qualität.
 
Hallo,

ich habe leider in der Suchfunktion kein passendes Thema gefunden, denke aber dass das Problem schonmal irgendwo aufgefasst wurde.
Ich habe meiner Mutter vor kurzem ein neues Galaxy S4 besorgt. Leider fällt auf, dass die Kamera nur sehr langsam auslöst. Es vergeht etwa eine Sekunde von der Eingabe bis zum eigentlichen Auslösen. Mein HTC One löst dagegen sofort aus, wenn ich den Befehl dazu gebe. Während das S4 ein Foto schießt, habe ich mit dem One schon 3 gemacht. Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Kamera vom S4 so langsam ist. Doch selbst wenn man den Fokus vorher manuell wählt, geht es nicht schneller. Die neuesten Updates sind installiert.

Weiß jemand Abhilfe?
 
Ist bei mir (SHOstock Rom) auch so, wenn der Blitz aktiviert ist. Ohne Blitz knipst sie etwas schneller.
 
Bei mir ist bei Blitz an oder aus kein Unterschied zu spüren. Allerdings habe ich festgestellt, dass er bei schlechten Lichtverhältnissen schneller auslöst (dann aber kurz das Bild verarbeitet) und bei guten Lichtverhältnissen langsam auslöst, aber nicht verarbeitet.
 
Diese "Verarbeitung" macht er glaub ich nur, wenn der Nachtmodus aktiviert ist. Dann einfach mal den Nachtmodus deaktivieren und Bildstabilisator aktivieren
 
Andro_ID schrieb:
Äh schon mal in den Einstellungen unter Aufnahmemodus geschaut?! Da gibt es Zeitlupe (x1/2,x1/4,x1/8) und Schnelle Bewegung (Zeitraffer (x2,x4,x8))

Wie findet ihr die Videoqualität bei x1/8, also 120 Bildern pro Sekunde? Uns kam das etwas matschig vor (Gräser unscharf), also mit kleiner Datenrate. Vielleicht ist die Einstellung noch nicht optimal?
j.
 
Hallo zusammen,

Ich habe ein Problem mit dem Fotografieren.
Ich kann nicht sagen, ob dieses Problem erst seit der Aktualisierung der Firmware auf 4.4.2 besteht, oder schon früher bestand, da ich das Handy erst seit 2 Monaten benutze.
Auf jeden Fall kann ich „nur" zwischen den einzelnen Modi auswählen und nicht ohne Modus fotografieren. In keinem der zur Verfügung stehenden Modi kann ich den ISO-Wert und Bildstabilisator verändern.
ich habe auch schon intensiv die Bedienungsanleitung durchgelesen. Leider wird nirgends beschrieben, wie man den ISO-Wert verändert. Dies ist insofern wichtig, als dass sämtliche Fotos im Haus (bei einer Entfernung größer 2 m) zu dunkel werden.
Ich bin gespannt auf Eure Hilfe.
 
Hallo Beicuxhaven,

ich habe eigentlich alle Information des Telefons in meinem Profil hinterlegt. Auch habe ich bei der Privatssphäre alles auf sichtbar eingestellt.
Samsung Galaxy S4
Android-Version 4.4.2
Basis Band Version I9505XXUFNB8
Kernel-Version 3.4.0-481100
ich dachte eigentlich es wäre ein allgemeines Problem. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich der einzige bin dem es nicht gelingt den ISO-Wert und den Bildstabilisator einzustellen.
 
Kamera öffnen - Zahnradsymbol (Einstellungen) klicken - neues Zahnradsymbol (erweiterte Einstellungen) klicken, dann kommt ein Menü mit u.a. ISO und Bildstabilisator. Jedenfalls bei Stock-NB8.


Ciao
Toscha
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-04-18-12-04-41.png
    Screenshot_2014-04-18-12-04-41.png
    216 KB · Aufrufe: 384
Das habe ich natürlich auch gesehen.
Das Problem ist jedoch, dass egal in welchem Modus ich mich befinde, der ISO-Wert und die Einstellung für den Bildstabilisator jedes Mal hell grau unterlegt sind, so dass ich darin nichts ändern kann.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
2.098
Blogo
B
E
Antworten
4
Aufrufe
1.463
erwl
E
R
Antworten
0
Aufrufe
813
Ralfii
R
Zurück
Oben Unten