[ Kamera ] Diskussion / Hilfe / Bilder / Videos

Welche kamera genau ist deine "normale 15mpix" Kamera?
 
Olympus SP600UZ, 4 Jahre alt.
 
Dann weist du sicherlich, das Digicams jährlich besser werden. Dementsprechend ist es auch kein wunder dass das S4 bessere Bilder knipst als eine alte Digicam. (Alte vs. Neue technik)

Solche Kameras werden schnell obsolet, sowie dieses Jahr die Handyknipsen besser sind als die des letzten Jahres.

Aber der Optische Zoom wird bei deiner Olympus wohl von Vorteil sein.
 
Ja, das weiß ich daß es jedes Jahr besser wird aber ich kann mir nicht jedes jahr neue Geräte kaufen, das S4 zb werde ich ziemlich lange haben weil ich auch der Meinung bin daß man da nicht mehr viel verbessern kann, damit meine ich daß man mehr auf einem Smartphone nicht braucht und wenig Sinn macht. Aber wer weiß was in den nächsten Jahren technisch noch passiert...

Ich bin jedenfalls überrascht wie gut die S4 Kamera ist für ein HANDY dessen Hauptaufgabe nicht fotografieren ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses jahr aber sind die neuen Cams besser :D womit wir wieder bei der Jährlichen sache mit der Obsoleszenz sind.

Wenn du was für die Zukunft möchtest (und es klingt auch so) kaufst du dir eine Systemkamera der 600-800€ preisklasse. Damit hast du etwas, womit du wirklich fotografieren kannst, da ein Handy irgendwann eh nicht reicht bzw. Dafür gemacht (nur für schnappschüsse).
 
Ja, du hast recht, ich kann aber keine 600 Euro ausgeben und ich muß mit dem zurecht kommen was ich habe. Die Olympus hat nur 150 Euro gekostet, mit 15x optischen zoom, für meine Ansprüche reicht das. Ich finde es schön wenn ich bessere Fotos machen kann (wie mit S4) aber es ist nicht so wichtig daß ich soviel Geld ausgeben möchte. Trotzdem danke für den Tip :)
 
Hallo,

Probleme sind immer noch vorhanden und ich habe keine Ahnung warum.

Ein neues Kameramodul habe ich auch mal verbaut. Besserung gabs keine.

Immer ist ein Neustart bzw. Clear Cache und Clear Davlik Cache notwendig, damit die Kamera wieder funktioniert. Und dann auch nur einige Minuten dann ist es wieder vorbei mit dem Fotospass.

Wo liegt hier das Problem? Sonst funktioniert alles perfekt!

Das Handy läuft mit 4.4.2 und Talexop Kernel sehr Stabil => keine Reboots. Tooles GPS, Sehr schnell somit bis auf die Kamera habe ich keine Probleme.

Somit kann es sich doch nicht um einen Fehler des Mainboards handeln oder?

Grüße Alex
 
Da hilft nur, im Rahmen deiner Möglichkeiten weiter zu probieren. Ich würde zuerst mal bei Soft- bzw. Firmware ansetzen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: friedi100
Habe ich auch schon alles versucht. Am besten Funktioniert die Kamera direkt nach einem Reset. Dann wird es von Tag zu Tag immer schlimmer.

Grüße Alex
 
Wenn du also auch schon Firmware und/oder Kernel getauscht hast, dann fällt mir auch nix mehr ein, was es softwareseitig sein könnte.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: friedi100
Kann ich eventuell log files erstellen?

Wenn der Kernel nicht auf die Hardware zugreifen kann, dann müsste man dies doch in den Logfiles sehen oder?

Habe es jetzt mit Adam Kernel und mit dem KT-Kernel probiert, überall das gleiche ;-).

Kann euch folgende Logs anbieten:
kt_dmesg.txt und kt_last_kmsg.txt

Schöne Grüße Alex
 
Stock kernel mal probiert?
 
Geht nicht, da der Stock Kernel nicht mit dem alten Bootloader Funktioniert bzw. Knox aktiviert hat.

Der Talexop Kernel ist aber nahezu Stock.

Grüße Alex
 
Hallo zusammen

Seit ich die von 4.3 zu 4.4.2 gewqechselt habe, habe ich das Problem sobald ich Fotos schiesse, --- kann ich sie noch in der gallerie besichtigen, sobald ein neustart vorliegt, sind die bilder nicht mehr auf der SD karte gespeichert..

Nun möchte ich das änbdern, da ich vieles gelesen habe das es bei der 4.4.2 ein bug mit der SD gibt..

Wie kann ich somit den Speicherort ändern. Für Fotos ev auch Videos.. Habe leider nix gefunden daher dieser Thread.

Besten Dank für jegliche Antworten

Gruss
BBF Android
 
Der Speicherort der Kamera wird in den Einstellungen der Kamera festgelegt.

Kamera starten
Menütaste drücken
Einstellungen klicken
Reiter mit dem Zahnrad wählen
und nach unten scrollen
Dort steht dann Speicher

Versuche doch mal die Speicherkarte zu testen. Du wärst nicht der erste, der nach dem Update eine defekte Speicherkarte hat.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: BBF-Android
Suuper... Danke :thumbsup:

Ja ist so, hab auch gehört das was nicht in Ordnung ist, seit dem Update auf 4.4.2 kann ich vieles nicht mehr mit der SD, nicths draufladen nichts geht ...

Extrem Komisch.. Aber sie haben Antworten gefunden, aber ich finde leider nichts mehr davon, habs mal soo flüchtig beim dürchsuchen des Forums mitbekommen..

Weiss Du was davon ? So ein SD Fix :D Wär echt cool.. :scared:

;)

Danke trtzodem

Gruss
 
Neee, keine Ahnung

Aber ...

Einen Vorschlag zum schnellen Test:

Wenn möglich alle Daten von der Karte sichern und dann mal vom S4 die Karte formatieren lassen und schauen, ob's dann wieder vernünftig geht.
 
HAb ich schon 1000 mal verusucht, mit Unubu, und Winodws 7 . mit CMD, format xfat32 ect bla blabla ... :D alles schon versucht,.. geht leider nicht .. Aber Musik und Bilder die noch drauf sind , hab ich zugriff auf mein PC .. Aber formatieren kann ich irgendwie nicht .. weiss auch nicht mehr warum .. hab leider auch keine Garantie mehr, und es ist eine SD Ultra XC 1 eine von guten SD Karten.. !
Ehja was will ich tun, villeicht dann wie ne neue karte kaufen um zu testenn
 
Auch direkt vom S4 mit 4.4.2 formatieren lassen?

Diagnosetools über die Karte laufen lassen?
 
@BBF-Android:

Wenn ich mir deine Themen so anschaue.....
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/allgemeine-edv-probleme/539391-kein-formatieren-moeglich-sd-64gb.html"]https://www.android-hilfe.de/allgemeine-edv-probleme/539391-kein-formatieren-moeglich-sd-64gb.html[/OFFURL]
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/allgemeine-edv-probleme/539146-kein-zugriff-auf-sd-karte.html"]https://www.android-hilfe.de/allgemeine-edv-probleme/539146-kein-zugriff-auf-sd-karte.html[/OFFURL]

Wenn es sich um das bekannte Kitkat Problem bzw. "Feature" handelt dass externe Apps nicht mehr auf die SD zugreifen können dann geht es hier weiter:
https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-s4-i9500-i9505.1026/fehler-bugs-u-probleme-seit-dem-update-auf-4-4-kitkat.546600.html

>> CLOSED <<
 
  • Danke
Reaktionen: BBF-Android, r0b und ZWIEBEL 87

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
2.094
Blogo
B
E
Antworten
4
Aufrufe
1.461
erwl
E
R
Antworten
0
Aufrufe
810
Ralfii
R
Zurück
Oben Unten