[ Kamera ] Diskussion / Hilfe / Bilder / Videos

Artis1986 schrieb:
Find die Quali auch Super :) Und auch die Funktionen der Camera. Mittlerweile braucht man sich echt keine Digicam mehr kaufen.

Unter normalen Lichtbedienungen sehe ich dass genauso. ;)

Gesendet von meinem GT-P5110 mit der Android-Hilfe.de App
 
Naja ganz ehrlich, ne normale Digicam, macht unter schlechten Lichverhältnissen oder in Dunkelheit auch schlechte Fotos, da bedarf es dann schon eine Spiegelreflex oder sowas in der Richtung. Von daher bin ich mit so einer Camera in einem Handy mehr als zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: Jesuit
seh ich genau so. +1
 
Hammer ich bin ja kein Samsung liebhaber, aber bei der Fotoqualität kann man schwach werden.
Das ist unglaublich was Samsung da aus dem Sensor rausholt, wenn man dagegen beim Xperia Z die Bilder sieht oh weh.
Das ist ne schwer peinliche Situation für Sony bei denen möchte ich jetzt mal Maus spielen.
Dann packt Samsung noch ordentliche Software Funktionen mit zu der Kamera echt Hut ab die haben sich echt viel einfallen lassen, und sie über die Jahre echt gut gworden.
 

Anhänge

  • gsmarena_200.jpg
    gsmarena_200.jpg
    146 KB · Aufrufe: 642
  • Danke
Reaktionen: Starmania und Mandibula
Bohr das Z ist aber auch brutal schlecht in dem Punkt Kamera, und so wie ich Sony kenne wird sich da nix mehr ändern.
Das haben sie ja beim T und Co auch nicht gemacht also warum jetzt.
Das es 4S ist echt ein Killer was die Kamera angeht, man merkt da hat Samsung seine arbeit gemacht.
Und die Kamera Software und Treiber richtig eingesetzt.
 
Ist das eine eigene Kamera von Samsung oder eine von Sony?
 
Das gleich Kamera-Modul wie im Xperia Z.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das ist ein Sony Sensor und zwar der Exmor RS und deswegen finde ich auch enttäuschend was Sony da selber draus macht.
 
SimsP schrieb:
Das gleich Kamera-Modul wie im Xperia Z.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Moment - heißt das also das S4 macht die gleichen Fotos wie das Xperia Z? :banghead:

tapatalked
 
Nö das S4 macht sehr viel bessere Bilder als das Z das ist ja der Witz an der Sache.
 
Nicht :D
Es schießt bessere Fotos, weil Samsung bessere Software nutzt. Sony verkackt es total wie beim Display.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Mir fällt ein Stein vom Herzen.
Woran könnte es denn liegen das das S4 bei gleichem Modul bessere Fotos schießt?

Edit : okay, jetzt weiß ich wieso :)


tapatalked
 
Das liegt daran.
Besser Software für die Kamera
Anderen Treiber oder besser geschrieben für die Kamera
Besser seine Hausaufgaben gemacht als Sony.
Potenzial hat der Sensor sieht man ja nur Sony will es nicht nutzen hab ich so im Gefühl.
 
Naja... Sony ist doch eigentlich bekannt für seine Kameras oder nicht? Naja, wie dem auch sei, gibt's schon bei YouTube irgendwie etwas über die Videoaufnahme des S4?

tapatalked
 
Sagen wir mal so zu SonyEricsson Zeiten waren sie bekannt, aber mit solchen Aktionen aller Xperia Z, T und wo sonst noch haben die sich ihren guten Ruf selber kaputt gemacht.
Ich sag mal so wer nicht will der hat schon Samsung freut es bestimmt.
 
Der Nachteil des XZ ist das die Linse IP57 zertifiziert ist womit es stoßfester und wasserdicht ist, daher auch die schlechteren aufnahmen. Was ich noch gelesen habe ist, daß sich da die blenden unterscheiden. 2/2 Samsung und 2/4er blende Sony.
 
Das kann aber nicht nur an IP57 liegen das Xperia T und andere Modelle haben ja auch das Problem mit starkem Rauschen.
Tja das mit der Blende ist Sony ja selber Schuld das hätten sie ja besser wissen können, Fakt ist Samsung macht mehr aus dem Sensor als Sony.
Und auch die Kamera Funktionen/Spielerei ist bei Samsung besser gelungen und findet mehr Fans.
 
Mir kommts so vor, als ob das S4 die Bilder etwas weichzeichnet und dann einen Scharfzeichner drüber haut. So verschwindet das grieseln und die Detailskommen trotzdem noch weitestgehend gut zum Vorschein.
Im Prinzip das selbe Vorgehen wie beim HTC One, nur dass Samsung mit den 13MP bei den Filtern wesentlich mehr Luft nach oben hat als HTC mit seinen 4MP, sodass wesentlich weniger Details vermatscht werden.
Ich geh mal davon aus, dass Sony das Bild nur scharfzeichnet, sodass dadurch auch das Rauschen verstärkt wird.
Wäre mein Erklärungsansatz.

Edit: Aber der kommt auch nicht ganz hin, weil das Rauschen bei den Sony Bildern teilweise auch ziemlich vermatscht ist. Heißt die müssten auch irgendwie weichgezeichnet sein.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
2.094
Blogo
B
E
Antworten
4
Aufrufe
1.461
erwl
E
R
Antworten
0
Aufrufe
810
Ralfii
R
Zurück
Oben Unten