[ Kamera ] Diskussion / Hilfe / Bilder / Videos

Nene hab ich nicht verwechselt ;-) Ich möchte einfach nur wissen wie man diesen Schnee quatsch abschaltet.
 
Einfach ein bisschen Warten, bis Google diesen Winter-Joke wieder rausnimmt.
Und man muss schon so bewusst schüttlen, dass ich dir nicht glaube, dass dir das dauernd unabsichtlich passiert.
 
Wenn dem nicht so wäre das es mir ausersehen passiert, warum sollte ich es dann hier schreiben? Was bitte soll ich davon haben?
 
Mock
 
Zuletzt bearbeitet:
moinsen!
Meine These ist: Es gibt keine Unterschiede zwischen S4 Cam und Note 3 Cam!

Bitte nicht gleich auf übelste beschimpfen ;) aber ich muss diese Frage "nochmal" (falls überhaupt schon gestellt?!) stellen ist die S4 Cam besser oder vergleichbar mit NOTE 3 mit...

1. Stock app
2. FV5 (ich hoffe, es ist das richtige app)
3. oclock cam (eigenbau app, was richtig knackige Bilder machen soll, lt. Aussage einiger Nutzer)

Vielen Dank....

ps.: ich habe schon so einige Bilder gesehen in Forum von beiden phones, und ich habe keine richtigen Unterschiede gesehen (tag/nacht bilder). Stimmt meine These?
 
Mir ist auch aufgefallen, dass das Rauschverhalten gegenüber dem Vorgänger etwas schlechter geworden ist. Auch im Low Light Bereich gibt es keine wirklichen Fortschritte bzw Verbesserungen. Hier bekomme ich z.b mit meinem "älteren" S3 meistens die besseren Ergebnisse.
Vielleicht sollte sich Samsung ein beispiel an HTC (One Serie) und Nokia (Lumia 920/925) nehmen. Weniger Megapixel dafür größere Bildsensoren und einen vernünftigen OIS... ;)

Grüße

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: dankort1
Ich finde schon dass das S4 im low light bereich zugelegt hat als das S3. Nur ist die rauschunterdrückung gewaltig, das wirkt alles künstlich oder wie ein Make-up auf dem Foto.
 
Werden jetzt alle posts was auch nur im geringsten etwas mit Bildern zu tun hat, in diesen Thread gesteckt? Wer hat sich das denn ausgedacht?
 
In Bezug auf die Kamera vom S4 schon was mMn auch gut so ist. Sonst würden wohl die meisten für jede Frage einen eigenen Thread erstellen... ;)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, nach langem langem suchen in diesem Forum habe ich kein Thema gefunden das mein Problem darstellt, deshalb ein neues Thema.

Ich habe seit kurzem ein SGS 4 GT-9505, alles läuft bestens bin eigentlich mehr als zufrieden mit dem Handy.

Ein ganz großes Problem habe ich aber doch: Die Kamera macht die schlechtesten Fotos die ich je gesehen habe. Aber überzeugt euch selbst ich lade gleich einige hoch. Die Fotos habe ich mit verschiedensten Einstellungen der stok cam gemacht, leider gab es keine Besserung. Auch mit Apps aus dem Store habe ich nicht wirklich bessere Ergebnisse erziehlt.
Habe wirklich alles ausprobiert: Einstellungen wie Bildstabilisator an/aus, verschidenen ISO werte, Belichtung etc. / Kamera App cash leeren etc. / Verschidene andere Kamera Apps welche aber auch nicht viel bessere Fotos machten.)

Wie ihr selber sehen könnt ist zum einen ein viel zu starkes Bildrauschen vorhanden, die Bilder sind unsauber verschwommen matschig, naja ihr seht es ja. (Die Bilder wurden Tagsüber gemacht und sogar mit Licht an der Decke an, meine Freundin hat ein SGS2 welches klare saubere schöne Bilder gemacht hat)

Habe, als ich das Handy bekommen habe, erstmal auf 4.3 geupdatet und anschliesend auf werkseinstellung zurück gesetzt bevor ich das Handy eingerichtet habe.

Tja, ich hoffe hier kann mir jemand helfen, es kann ja nicht sein das ein Handy für über 400€ so einen Fotomüll zaubert :(

(Das sind die Absolut schlechtesten Bilder, von was weis ich 50-60 Fotos, gab dazwischen mal so 2-3 Bilder die waren in Ordnung, das waren aber Nahaufnahmen von irgend etwas.)
 

Anhänge

  • 20140123_174738.jpg
    20140123_174738.jpg
    2,8 KB · Aufrufe: 293
  • 20140124_110430.jpg
    20140124_110430.jpg
    350,5 KB · Aufrufe: 307
  • 20140125_010503.jpg
    20140125_010503.jpg
    437,2 KB · Aufrufe: 292
  • 20140125_010538.jpg
    20140125_010538.jpg
    415,1 KB · Aufrufe: 234
Zuletzt bearbeitet:
Schonmal in den Einstellungen den Nachtmodus deaktiviert und den Bildstabilisator aktiviert?
Dann grundsätzlich Blitz auf an.
Bei mir macht die Standart Cam mit Abstand die besten Bilder. Keine von mir getesteten anderen Cam Apps kommt an die Qualität der Standart Cam ran.
 
Vorallem die automatische Nachterkennung deaktivieren. Die ist Müll.
 
abemann schrieb:
Schonmal in den Einstellungen den Nachtmodus deaktiviert und den Bildstabilisator aktiviert?
Dann grundsätzlich Blitz auf an.
... .

Ja alles gamcht ohne erfolg :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Linse ist sauber?
 
Marzl85 schrieb:
Vollzitat entfernt

Ja ist sie, habe jetzt nochmal ein Bild gemacht.
Iso Auto, Bildstabilisator an, Nachterkennung aus, Blitz immer an, Belichtung wert 0.

Leider auch ein schlechtes bild :(

In den Gelb markierten kreisen ist es total verschwommen matschig, unklar, das ist doch nicht normal?
 

Anhänge

  • 20140126_215232.jpg
    20140126_215232.jpg
    112,4 KB · Aufrufe: 393
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kommt mir bekannt vor. Ist bei mir bei Innenaufnahmen mit schlechten Lichtverhältnissen auch fast immer so. Nur im hell beleuchteten Büro oder Aussenaufnahmen gelingen. Glaube das ist normal auch wenn manche anderes behaupten. Mit meinen iPhones früher hatte ich das nicht. Und bevor jetzt einer meckert. Bin kein fanboy. Ich mag beide Welten, Android und iOS. Leben bei mir nebeneinander friedlich.
 
loopiCB schrieb:
Vollzitat entfernt

Nun die meisten Bilder wurden am Tag gemacht, sogar mit Licht an + Blitz, das sollte doch reichen, hatte vorher wie meine Freundin ein SGS2, das hat ausser wenn es richtig dunkel war, immer super scharfe klare Bilder gemacht.

Ist es denn möglich die Kamera App vom Android 4.1.2 auf dem S4 zu instalieren würde gerne mal wissen ob die dann wieder bessere Bilder macht, nutze die ganzen modi vom S4 sowie so nicht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Elvensoul

Dann mach das gleiche foto mal ohne den digitalen Zoom!
Die Sofa-Ecke würde reichen und in voller Auflösung anhängen.

Wenn möglich, noch ein paar eckige Sachen reinlegen!
 
Zuletzt bearbeitet:
wie hänge ich das in ganzer größe an? die bilder werden vom forum immer verkleinert?
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
2.093
Blogo
B
E
Antworten
4
Aufrufe
1.461
erwl
E
R
Antworten
0
Aufrufe
810
Ralfii
R
Zurück
Oben Unten