[ Kamera ] Diskussion / Hilfe / Bilder / Videos

Liebe Gemeinde ... ich wünsche ein frohes neues Jahr! :)

Leider kann ich zum dem (Auto-)Fokus-Thema nichts beitragen ... habe aber eine weitere, andere Frage:

Ich kriege regelmäßig halbe Tobsuchtsanfälle, wenn ich über USB auf mein S4 zugreifen will, um Fotos auf meinen PC zu kopieren usw.. Grund: es ist abartig langsam! Wenn man das S4 an den PC anschließt und den Foto-Ordner auf SD-Karte öffnet, dauert es immer gefühllte Stunden, ehe alle Fotos mit Miniaturvorschau geladen sind. Außerdem wird die Vorschau immer nur für die Dateien geladen, die sich in der aktuellen Ordneransciht befinden. Scrollt man nach oben oder unten, geht das Spielchen von vorn los.

Hat noch jemand dieses Problem? Und noch wichtiger: hat jemand eine Lösung oder wenigstens einen Workaround?
 
Ja das habe ich auch öfter mal.
Meine Vermutung: der Cache für die Miniaturvorschau wird immer mal wieder gelöscht.
Ob das jetzt automatisch passiert oder daran liegt, dass es sich ja um einen Wechseldatenträger handelt, kann ich nicht 100%ig sagen.
 
Nein, ich nutze Dropbox, da sind alle Fotos immer automatisch auf allen von mir benutzten Computern und können dort sofort weiterverarbeitet werden... Mit dem Kabel herumfummeln hab ich schon vor Jahren aufgehört ;-)
 
Meine Antwort bezog sich auf die Frage von King_Rollo.
 
Liegt an MTP modus, das problem ist generell bei allen Geräten (nicht nur Smartphones) die über das MTProtokoll verbunden sind. Die entwickler wollten damit vorteile bringen, in der praxis bringt aber stattdessen richtig ärger und frust. Abhilfe schafft, rooten und die UMS app (universal mass storage) zu installieren. Zu finden irgendwo auf XDA. Sonst bleibt die nutzung bei Windows XP (oder älter) , es gab bei Google eine anleitung die Mass Storage treiber wieder zu nutzen.

Deshalb denk ich, MTP ist einfach fürn A**** - grottenlangsam vor allem!
 
Steb schrieb:
Meine Antwort bezog sich auf die Frage von King_Rollo.
Meine auch, weil gesucht wurde ja...
King_Rollo schrieb:
...eine Lösung oder wenigstens ein Workaround...
Und die Dropbox ist der mit Abstand angenehmste "Workaround", wenn man nicht wirklich viel Spass an Kabeln und herumgefummel hat ;-)
 
Erlaube mir diese Frage mal zu pushen, könnte zeitnah für mich relevant werden...
TheNonMaster schrieb:
Wenn man aber die Stock Kamera nicht haben kann weil man ne Custom Rom hat? Was wäre dann die beste ähnliche Kamera?
 
Snap Camera oder Focal camera, wobei ich die Focal präferiere.
 
  • Danke
Reaktionen: fcb-hostis
Wo liegt der wesentliche Unterschied zwischen den beiden??

Gruß

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo, lange rede kurzer Sinn, mir geht es dermaßen auf den Keks, dass jedesmal wenn ich Bilder anschaue und das Handy ein bisschen wackelt dieser dumme Schnee auftaucht! Weiß hier jemand wie man diesen unnützen Käse deaktivieren kann?

Ich konnte bei Google und in den Einstellungen der "Fotos" (die neue Galerie) nichts finden, daher schreibe ich nun hier.
 
Wie Schnee? Ich weiss nicht, was du meinst. Kannst du das mal besser beschreiben oder Screenshots beifügen?
 
Wenn du die App Fotos öffnest und da ein Bild anschaust, sobald man da das Handy etwas ruckhaft bewegt, kommt Schnee, so ist das zumindest bei mir.
 
Finde die Focal übersichtlicher, außerdem löst sie sehr schnell aus und macht meiner Meinung nach die besseren Fotos.
 
Wäre mir auch neu :) welche Firmware hast du?
 
O2 4.3
 
Bisschen präziser bitte. Was steht bei dir unter Einstellungen - Optionen - Info zu Gerät - buildnummer?
 
Thorsten77 schrieb:
Wenn du die App Fotos öffnest und da ein Bild anschaust, sobald man da das Handy etwas ruckhaft bewegt, kommt Schnee, so ist das zumindest bei mir.

Also bei mir gibt es Galerie aber keine app wo Fotos heißt.
 
@Thorsten77

Fotos sind halt wie sie sind. Damit kannst du in der Betrachtung nichts ändern.
Wenn dieses aber selbst aufgenommene Fotos sind auf dem S4 - Der Bildstabilisator ist Standardmäßig deaktiviert.
 
Mit Fotos meinst du sicherlich die G+ (oder auch unter dem alten Namen bekannt: Picasa) Galerie.
Wie sieht es denn aus, wenn du die Hauseigene GalerieApp nimmst, oder QuickPic?
 
Jo, die Fotos sind in der Google+ App und da kommt Schnee beim schütteln. Hat er wahrscheinlich mit der Gallery App verwechselt und die für original gehalten.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
2.093
Blogo
B
E
Antworten
4
Aufrufe
1.461
erwl
E
R
Antworten
0
Aufrufe
810
Ralfii
R
Zurück
Oben Unten