[ Kamera ] Diskussion / Hilfe / Bilder / Videos

Ich kann den Fehler auch bestätigen (leider). Hast du es schon Samsung gemeldet??

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Jop, habe dem Support eine Mail geschickt. Die haben mir dann gesagt ich soll das Gerät neustarten, etc. Ggf. an den nächsten Service schicken.

Danach hab ich mir das Gerät austauschen lassen (vom Mobilfunkanbieter des Vertrauens) und musste eben erneut den Fehler feststellen was ich heute nochmal Samsung berichtet habe.
Bin gespannt was die dazu sagen. Einsenden wäre ja Quark wenn es wirklich so viele Geräte wären.

Hatte schon Bammel, dass ich gleich zweimal ins Klo gegriffen hab.

OffTopic: Wie schaut's mit eurer USB-Buchse aus? Hab das Gefühl das Kabel geht nur mit Mühe rein.
 
Also ein senden halte ich auch für Blödsinn, scheint ein Software Problem zu sein, haben wohl zumindest die "allermeisten" s4 denke ich. Warum es vorher nicht auf gefallen ist?
Mir, da ich die Front Kamera seltenst nutze und dann auch nie mir Effekten. Das allererste mal habe ich das jetzt probiert weil ich von dem Problem hier erfahren habe, und ja, ich kann das Problem bestätigen...
 
Ist eine Alternative Camera App zu empfehlen hinsichtlich Qualität/Schärfe gegenüber der Stockcam?
 
Hatte ja nochmal eine E-Mail an Samsung geschickt. Die haben mir vorgeschlagen eine sog. Fernwartung in Anspruch zu nehmen. Werde ich auch bei Gelegenheit mal probieren. Hab zur Zeit wenig Zeit (wer hat das schon!) also werd ich es wohl in den nächsten Wochen mal austesten was die so auf Lager haben.

Werde dann berichten, ob es erfolgreich war.

Gruß und frohes Fest!
 
Nabend,

Also ich kann auch das Problem bestätigen. Ohne Effkte ist alles i.O.
Vorallem deutlich beim Effekt "Jahrgang" ist gar nichts mehr erkennen.

Scheint mit großer Sicherheit ein Softwareproblem zu sein

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Ja, ist ein Softwarebug, da ja alle Filter - so auch Jahrgang - softwareseits eingespielt werden.

Was mich aber an der Kamera stört: Wieso lässt sich der Bildstabilisator nicht in allen Modi aktivieren. Bildstabis sollen ja besonders bei schwierigen Aufnahmesituationen, d.h. z.B. bei Schummerlicht unterstützend helfen. Gerade hier ist er nicht aktivierbar. Hat das S4 nur einen Softwarebildstabi? Ein Hardware müsste ja stets zuschaltbar sein.
 
Es gibt ja alternativ schon die Kamera 4.4 App zum downloaden. Funktioniert da bei euch die Videofunktion? Bilder gehen bei mir aber Videos können nur komplett verschwommen aufgenommen werden?
 
Hi Leute,
Ich habe das Problem das ich bei Hd Video Aufnahmen nur internen Speicher oder SD Speicher auch intern, auswählen kann.
Ich habe Android 4.2.2 und das original Kamera App.
Mein interner Speicher ist von 9Gb schon 7Gb belegt.
Da ich den Pfad nicht auf meine ext. SD (64)GB bringen kann ist der interne Speicher gnadenlos überlastet.
Immerzu verschieben habe ich keine Lust zu.
Wer hat ne Idee???

Gruss Spidellity

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Is ne vorübergehende Notlösung, aber vielleicht könntest du mit Tasker einrichten das er automatisch rüber schiebt.

Auf alle Fälle ist es nicht normal - vielleicht verschwindet es bei dir mit 4.3 automatisch...
 
spike.one schrieb:
Ist eine Alternative Camera App zu empfehlen hinsichtlich Qualität/Schärfe gegenüber der Stockcam?

Hat noch keiner die Erfahrung gemacht oder getestet?
 
Wenn man aber die Stock Kamera nicht haben kann weil man ne Custom Rom hat? Was wäre dann die beste ähnliche Kamera?
 
Wie sieht es eigentlich mit dem Bereich aus, in dem die Kamera scharf gestellt werden kann?
Theoretisch kann man auch Objekte fotografieren die nur wenige Zentimeter vor der Linse sind. Wenn die Kamera nun fokussiert, kann sie das Objekt auch kurz scharf stellen, schaltet dann aber wieder zurück, sodass Objekte in weiterer Entfernung scharf sind.
Gibt es dafür eine Lösung?

Gesendet von meinem GT-I9505
 
Da ich neu im Forum bin, hoffe ich, dass das der richtige Ort für meine Frage ist.

Seit kurzem habe ich bei Fotos oder generell bei der Kamera einen "blauen Fleck", der nicht weg geht. Ich dachte erst, ich müsste das Kamera Glas reinigen, aber daran liegt es nicht. Könnte es einfach Dreck/Staub sein oder stimmt etwas mit der Kamera/Linse nicht?

Hier ein paar Fotos:

20131228_161120.jpg

20131228_162011.jpg

20131228_161131.jpg

Jetzt meine Frage was soll ich tun bzw. wo liegt der Fehler? Klarer Garantiefall oder doch selbst neue Kamera fürs S4 kaufen und einbauen?

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!
 
Außer einem Werksreset fällt mir jetzt nix ein. Wenn der Fehler dann noch da ist, die Gewährleistung in Anspruch nehmen. Selbst rumbasteln killt jegliche Ansprüche.
 
Steb schrieb:
Theoretisch kann man auch Objekte fotografieren die nur wenige Zentimeter vor der Linse sind. Wenn die Kamera nun fokussiert, kann sie das Objekt auch kurz scharf stellen, schaltet dann aber wieder zurück, sodass Objekte in weiterer Entfernung scharf sind.

Was genau willst du erreichen? Ein Foto machen? Dafür sollte die Zeit, die dein Objekt scharf bleibt, eigentlich ausreichen. Ansonsten einfach auf der scharf zu stellenden Stellen gedrückt halten (ca. 2 Sekunden) - dann macht die Kamera direkt beim Loslassen ein Foto ...
 
King_Rollo schrieb:
Was genau willst du erreichen? Ein Foto machen? Dafür sollte die Zeit, die dein Objekt scharf bleibt, eigentlich ausreichen.
Leider nicht. Es stellt die Schärfe zwar richtig ein, wechselt dann aber wieder direkt darauf, als würde man ein Objekt etwas weiter weg fotografieren.
Eine Münze aus ca. 5cm fotografiert (Tisch als neutraler Hintergrund) ist immer unscharf.

Gesendet von meinem GT-I9505
 
Hallo, Gesundes neues 2014 :)

meine Frage bezieht sich auf das Filmen mit dem S4.

Es geht um den Autofuks beim filmen, ich filme in einem Raum mit ausreichend Licht mit blauen Hintergrund. Filme ich ein Gegenstand in einer Entfernung von ca.30cm wird der Fouks kurz grün (scharfes bild) danach wieder rot (unscharfes Bild) und man erkennt im Display wie der AF arbeitet jedoch kommt es zu keiner klaren Einstellung.Lasse ich die Kamera im Standby also kein filmen udn tippe kurz auf das Display wird es grün und halte ich den Gegenstand vor die Linse wird er auch "scharf" angezeigt. Mir ist bewußt das die Handycam keine Videokamera ersetzt jedoch muß es doch möglich sein halbwegs vernünftige Aufnahmen hinzubekommen.
Ich habe irgendwas gelesen vom Löschen des Cachespeichers der Cam ?
 
Genau das ist auch meine Frage, allerdings in Bezug auf Fotos.

Gesendet von meinem GT-I9505
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
2.093
Blogo
B
E
Antworten
4
Aufrufe
1.461
erwl
E
R
Antworten
0
Aufrufe
810
Ralfii
R
Zurück
Oben Unten